Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Kung Fu in Köln/Bergisch Gladbach

  1. #1
    irgendjemand Gast

    Standard Kung Fu in Köln/Bergisch Gladbach

    Kennt hier irgendjemand eine brauchbare Kung Fu Schule in Köln oder Bergisch Gladbach ?
    Bisher konnte ich nur eine gewisse E.K.O. finden, aber dabei scheint es einige Haken zu
    geben, z.B. wird einer der angebotenen Stile (Bak Mee) nur an "ausgewählte Schüler" unterrichtet, was
    mir als "VC-Geschädigtem" doch sehr nach einer Taktik aussieht, um Schüler bei der Stange zu halten...
    Wie seht ihr das denn ?

  2. #2
    hanzaisha Gast

    Standard Re: Kung Fu in Köln/Bergisch Gladbach

    Original geschrieben von irgendjemand
    Kennt hier irgendjemand eine brauchbare Kung Fu Schule in Köln oder Bergisch Gladbach ?
    schönes wortspiel!!!

    haste schonmal in unser ultimatives schulverzeichnis geguckt??? ansonsten wirste wohl googlen müssen!

  3. #3
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Das mit dem "ausgewählte Schüler" kann, muss aber nicht kommerziell orientiert sein. Wenn die anderen Stile dort offen und richtig unterrichtet werden, kann man bedenkenlos hingehen. Nicht jeder Lehrer möchte unbedingt jeden Stil sofort an jeden lehren, manche sind vielleicht auch zu anspruchsvoll bzw. zu langwierig als dass man sie dem durchschnittlichen Schüler antuen kann. Erst wenn jemand begriffen hat wie viel Zeit und Aufwand man für Kungfu bringen muss gehen auch solche Sachen.

    Aber wie gesagt, schau es dir an! Es gibt durchaus Leute die sowas machen um Laien zu beeindrucken!

    Schau außerdem mal zu www.kampfkunst.de
    Gehe auf "Sortieren nach Stilen", "Kungfu" und gib dann wenn´s fertig geladen hat Köln ein oder scroll zu den für dich interessanten Postleitzahlen.

  4. #4
    Tiger5 Gast

    Standard Kung-Fu Schule

    Hallo,

    schau mal unter
    www.kungfu-koeln.de


    Gruss Tiger5

  5. #5
    Traitor Gast

    Talking Kung Fu in Köln/Bergisch Gladbach

    Hello,

    die E.K.O. ist absolut absurd und nicht weiter zu empfehlen. Dieser Lehrer muesste heute jetzt theoretisch 250 Jahre alt sein, wenn er wirklich alle diese Systeme beherrscht, die er von sich gibt.

    Ich kann Dir daher die Schule von Meister Andre Grandt empfehlen.
    www.tanglang.de

    Er unterrichtet das Mei Hua Tang Lang Gong Fu.
    Solltest Du Dich aber fuer Pak Mee Pai interessieren, dann schreibe mir bitte eine PM.
    In Holland gibt es einige Pak Mee Schulen des vor kurzem verstorbenen Grossmeisters Jie Kun Siew.

    Pak Mee Pai

  6. #6
    Xiaoshi Gast

    Standard

    In Holland? Na dann sind ja alle seine Probleme gelöst

    Ohne die Kungfu-schule Köln besucht zu haben kann man nichts darüber sagen. Wer sich die Seite mal genauer anschaut, sieht, dass es drei Sifus sind, die dort unterrichten... damit sieht die Angelegenheit schon ein wenig anders aus.

    Mei Hua Tanglangquan ist aber sicher ein schöner, effektiver Stil... würde ich auf jeden Fall auch probieren.

  7. #7
    Tiger5 Gast

    Standard Kung-Fu Schule

    Hallo,

    wusste gar nicht das es um wertigkeiten geht! Also ich kenne beide Lehrer. Sowohl Arne Grandt wie auch Holger Heek sind beide Könner mit entsprechenden Fachwissen.


    Gruss Tiger5

  8. #8
    Traitor Gast

    Standard

    http://www.kungfu-koeln.de

    Das steht auf der EKO Webseite:
    "...Außer der EKO gibt es weltweit keine Schule, die all diese Stile authentisch unterrichten kann.
    oder eine Kombination von 3, 4 oder sogar mehr Kung Fu-Stilen. ..."

    Hier in China amusieren wir uns sehr reichlich ueber diese Moechte-Gern Experten in Deutschland.

    Was sagt ihr dazu?

  9. #9
    tigercrane Gast

    Standard

    hi an alle

    @traitor
    schliesse mich dieser meinung an.. es gibt vielleicht eine handvoll menschen auf der welt, die dies können.. aber sicherlich nicht mehr..

    viele grüsse

  10. #10
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Dann sind es aber eher die Kommentare auf der webpage, die stören... auf die Fähigkeiten der Lehrer kann man trotzdem nicht schließen.

  11. #11
    Verity Gast

    Standard

    Ich stimme Xiaoshi hier echt zu.

    Wie kann man jemanden beurteilen, den man überhaupt nicht kennt? Also, kennt jemand diese Lehrer noch ausser Tiger5 ?

    Man muß ja nicht immer alles glauben, was auf so einer HP steht. Man sollte hingehen und sich den Untericht mal antun...erst dann kann man entscheiden.

  12. #12
    irgendjemand Gast

    Standard

    Ok, dann danke ich euch allen für die Kommentare, ich werd mir das dann wohl mal persönlich ansehen...

  13. #13
    hanzaisha Gast

    Standard

    Original geschrieben von Verity
    Ich stimme Xiaoshi hier echt zu.

    Wie kann man jemanden beurteilen, den man überhaupt nicht kennt? Also, kennt jemand diese Lehrer noch ausser Tiger5 ?

    Man muß ja nicht immer alles glauben, was auf so einer HP steht. Man sollte hingehen und sich den Untericht mal antun...erst dann kann man entscheiden.
    definitiv!!!

  14. #14
    Traitor Gast

    Standard irgendjemand

    Im Grossen und Ganzen hat Xiaoshi ein wenig recht
    .................................................. ..............................
    quote:Original geschrieben von Verity
    Ich stimme Xiaoshi hier echt zu.

    Wie kann man jemanden beurteilen, den man überhaupt nicht kennt? Also, kennt jemand diese Lehrer noch ausser Tiger5 ?

    Man muß ja nicht immer alles glauben, was auf so einer HP steht. Man sollte hingehen und sich den Untericht mal antun...erst dann kann man entscheiden.
    .................................................. ...............................

    Hallo irgendjemand,

    ...frage mal nach seinem Reisepass, ob er wirklich fuer mehrere Jahre in Asien war, so wie es auf seiner Homepage geschrieben steht. Das wurde mich mal sehr interessieren, dann kann er vielleicht wenigstens fliessend Kantonesisch oder Mandarin sprechen.

    Uebrigens kenne ich Holger Heek seit 1983 persoenlich. Er war mal ein guter Tang Lang Schueler von mir. (1983 - 1989)

  15. #15
    South Paw Gast

    Standard

    Hab mich auch gewundert.

    Selber habe ich auch Pack Mee Pai trainiert unter Sifu Kong Mien Ho und Jie Kon Siew (1975 - 1980). Ich kenne die aufgelistete Formen.

    Problem: diese Liste gibt nur ein Paar echte Pack Mee Formen. Es gibt mehr.

    Dieses Problem begegnen wir auch bei Hung Gar. Es gibt ein Bild von Holger Heek mit Großmeister Lam Chun Fai auf der EKO-website, aber über die Formen die er (jetzt) unterrichtet wird nichts erwähnt.

    Meiner Meinung nach kann man nur ein Stil unterrichten wenn man all die Formen beherscht, und/oder mit Zustimmung seines respektiven Meisters.

    Ist das letztere nicht der Fall kann der Person jedenfalls behaupten er gebe Unterricht in Süd Shaolin Kung Fu.

    Klaas Padberg Evenboer
    www.ehga.org

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dr. Lee's Kung Fu
    Von fistfighter im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-03-2008, 10:46
  2. update www.shaolin.ch - alles über die süd-shaolin tour 2003
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2005, 21:13
  3. Paper Tent- & Iron Hand Kung Fu
    Von jeetkunedo im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-04-2003, 21:10
  4. frage an wahnamch
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 09:05
  5. Kung Fu in all seinen Ausprägungen Teil 1
    Von MisterDevil im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-11-2001, 14:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •