Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anzug für SV und Waffentraining

  1. #1
    Thaiandi Gast

    Standard Anzug für SV und Waffentraining

    Hi,

    ich habe schon viel rumgeschaut und wollte Euch mal Fragen.

    Wir suchen für eine Gruppe/Abteilung, die sowohl mit Stock, Messer und Tonfa trainiert und auch ohne Waffen, günstige SV-Anzüge.

    Diese sollten kurze Ärmel haben und eine lange Hose. Also die Jacke soll halt nicht beim Umgang mit verschiedenen Waffen stören. Der Anzug soll aber auch so Fest sein das man auch Würfe ausführen kann.

    Ich habe gesehen bei Kwon und DanRoh gibt es Karate Fullcontact Anzüge. Könnt Ihr diese empfehlen?

    Stimmt bei denen der Preis oder gibt es irgendwo was günstigeres..

    Gruß

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wenn sie ein bißchen mehr aushalten sollen, kann ich dir die Jiu/Ju Anzüge der genannten Firmen empfehlen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Den Full Contact von Kwon kann ich wirklich empfehlen!
    Hab den sogar fürs BJJ angezogen ohne das er gerissen ist!
    Allerdings die dickere Version mit 12 Oz, da gabs noch ne dünnere mit 10 Oz glaub ich.
    Ich denke für Waffentraining mit gelegentlichen Würfen und Take Downs ist der gut geeignet.
    Wie gesagt aber den dickeren der beiden Typen...

    Grüsse

  4. #4
    Danielito Gast

    Standard

    @Thaiandi

    Bei uns im Dojo haben 2 Leute den folgenden Anzug:
    - Kurze Ärmel
    - Der Anzug hält auch etwas aus, sprich ab und an landen die Übenden auch auf dem Boden.

    Ausrstung | Anzge DanRho Karate Anzug MEJIRO - Budoten Kampfsport-Versand

    Quelle: budoten.com

  5. #5
    Goshin Gast

    Standard

    Den Full Contact von Kwon kann ich wirklich empfehlen!
    Die haben wir auch. Gelegendlich reißen die Schnürbänder ab, ansonsten sind die Teile recht stabil....natürlich die 12oz.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Jau, die Schnürbänder hab ich beim grappling immer offen gelassen.
    Ansonsten ist der für euren Bedarf mMn gut geeignet.

    Grüsse

  7. #7
    Thaiandi Gast

    Standard

    Ich Danke allen für die Infos.... Also Kwon oder DanRho, was billigeres gibts nicht... Oder?


  8. #8
    --yawara-- Gast

    Standard

    Ich zitiere mich mal selbst aus einem Anzug-fürs-JJ-Thread.

    Zitat Zitat von --yawara-- Beitrag anzeigen
    Hier noch ne Alternative für den preisbewussten JJ-ka.

    Hab mir vor ein paar Wochen als BackUp-Gi den SV-Anzug Shindo Master von ACS Budo gekauft. (Die Shindo-Gis sind ja auch im Karate-Unterforum ganz gut weggekommen.)

    Den SV-Gi gibts als Classic-Ausführung in 12oz oder als Master-Version in 16oz; jeweils in weiß oder schwarz. Je nach Ausführung und Größe ab etwa 45 Euro.

    Ich hab den Master in weiß. Sitzt relativ bequem und ist nicht zu weit geschnitten. Trotz 16oz noch relativ weicher Stoff. Bis auf ein kleines Herstellerpatch unten am Revers und an der Hose keine weiteren Logos. Die Jacke ist im Bereich von Schultern, Oberarmen, Brust und Rücken durchgehend verstärkt (doppelte Lage Stoff). Abschlüsse von Ärmeln, Jackenende und Hosenbeinen mehrfach umgenäht. Stabile Bändel zum Zuhalten der Jacke, die bis jetzt auch noch nicht abgerissen sind. Das Revers ist dick gepolstert und verstärkt, robust aber recht weich. Die Hose ist aus ziemlich dickem (!) Stoff mit Knieverstärkungen und bequem geschnitten. Allerdings nicht mit traditioneller Schnürung, sondern mit Gummizug und zusätzlicher Kordel, was mir persönlich nicht so gut gefällt.
    Ich habe die Jacke jetzt ein paar Mal zum JJ getragen und bin recht zufrieden damit. Die Hose habe ich weiterverkauft weil mir die Schnürung nicht gefiel und ich lieber weiter meine alten Judohosen trage.
    Mit 1,68m und 64kg habe ich den Anzug in 170 bestellt. Er ist kaum eingegangen und passt gut. Die Ärmel gehen genau bis zum Handgelenk (auch wenn ich sie meistens ne Handbreit nach innen einschlage) und die Länge der Jacke reicht gerade um meine Kehrseite zu verbergen.

    Also insgesamt durchaus eine Alternative für Leute, die sich keinen so teueren Anzug kaufen wollen oder können.

    Fazit: günstig und gut (Preis-Leistungsverhältnis!), netter Service und schnelle Lieferung bei ACS-Budo, für "normales" JJ-Training (etc.) absolut ausreichend.

    [...]

    lg, -y-
    Kann den Anzug nach wie vor empfehlen. Günstiger als die Konkurrenz und qualitativ ok. Die normal langen Ärmel kann man ja bei Bedarf umschlagen oder kürzen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ansonsten einfach mal bei Ju Sports schauen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Thaiandi Gast

    Standard

    Danke Leuts.... ich glaube ich habe jetzt das passende gefunden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anzug für Judo
    Von Hwoarang_KOIFT im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10-12-2009, 19:32
  2. Ist dieser Anzug in Ordnung für Aikido, JJ, Vodao und WT?
    Von a_thin_voice im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-11-2008, 10:15
  3. Bezugsadresse für Anzug gesucht
    Von Osteo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27-08-2007, 21:48
  4. Puppe Für Waffentraining
    Von 17x17 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 12:29
  5. Waffentraining für zwischendurch
    Von Supersonic im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-09-2006, 20:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •