Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Mein Qi ist kaputt

  1. #1
    knife Gast

    Standard Mein Qi ist kaputt

    Wie der Titel schon sagt, ich glaube mein Qi ist nicht so wie es sein sollte. Ich hab mich mal ein kleines bisschen mit der Thematik auseinandergesetzt und mich entschieden einfach mal so drauflos zu meditieren.
    So die erste halbe Stunde war es wie ganz normales meditieren, entspannend, kräfteauftankend usw. Dann überkam mich einige Minuten ein Gefühl von Frieden und Glückseeligkeit. Und plötzlich hat es sich angefühlt als würde etwas unvorstellbar böses in mir wüten, es war als bräche buchstäblich die Hölle über mich herein. Mein Kopf war plötzlich voll mit Gewaltphantasien, mein Herz ist vor Hass fast zerrissen, ich dachte ich müsse elendig krepieren und in Ewigkeit Qualen erleiden. Sowas ist mir noch nie passiert, das war übler als alle meine Unfälle und Co zusammen.
    Ich bin dann erstmal nen paar Stunden schläfen gegangen und hab es nach dem Aufstehen nochmal probiert, deutlich vorsichtiger, der Ablauf war dann ähnlich.
    Irgendwie (ich denke das ist auch nachvollziehbar) macht mir das ganz schön Angst, ich hoffe auf Hilfe/Erklärungen/Tipps/Hinweise/usw. (von mir aus auch per pm)

    Grüße, ein ziemlich niedergeschlagener und verunsicherter knife

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    man kann sich seine gedanken nicht immer aussuchen, aber man kann sih aussuchen, ob man sie in die tat umsetzt

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    vielleich tunbewusste ängste, aggressionen udn hass der zum vorschein kommt...

  4. #4
    knife Gast

    Standard

    Ja, aber ich dachte bis jetzt das ich eher ein friedfertiger Mensch sei. Gut, ich bin auch manchmal ein schadenfrohes Lästermaul, aber ich und meine persönlichkeit sind weit davon entfernt Leute mit einem Hammer zu Brei zu prügeln. Außerdem ist in sämtliche Beschreibungenn Qi ja eher als etwas Positives, Lebensbejahendes dargestellt...womit sich die Frage stellt ob dieser Psychtrip überhaupt noch was mit Qi zu tun hatte...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Mit dem Tabletten essen aufhören?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #6
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich dachte bis jetzt das ich eher ein friedfertiger Mensch sei. Gut, ich bin auch manchmal ein schadenfrohes Lästermaul, aber ich und meine persönlichkeit sind weit davon entfernt Leute mit einem Hammer zu Brei zu prügeln.
    du prügelst ja auch keinen zu brei. passt doch

  7. #7
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    Wie der Titel schon sagt, ich glaube mein Qi ist nicht so wie es sein sollte. Ich hab mich mal ein kleines bisschen mit der Thematik auseinandergesetzt und mich entschieden einfach mal so drauflos zu meditieren.
    ... und da wunderst Du Dich, wenn Du komische Sachen erlebst?

  8. #8
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Mit dem Tabletten essen aufhören?
    sind nur antibiotika

    Edit:
    @nihoto: Nun ja koische vllt schon, aber doch nicht sowas...
    Geändert von knife (10-01-2009 um 23:08 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    Wie der Titel schon sagt, ich glaube mein Qi ist nicht so wie es sein sollte. Ich hab mich mal ein kleines bisschen mit der Thematik auseinandergesetzt und mich entschieden einfach mal so drauflos zu meditieren.
    So die erste halbe Stunde war es wie ganz normales meditieren, entspannend, kräfteauftankend usw. Dann überkam mich einige Minuten ein Gefühl von Frieden und Glückseeligkeit. Und plötzlich hat es sich angefühlt als würde etwas unvorstellbar böses in mir wüten, es war als bräche buchstäblich die Hölle über mich herein. Mein Kopf war plötzlich voll mit Gewaltphantasien, mein Herz ist vor Hass fast zerrissen, ich dachte ich müsse elendig krepieren und in Ewigkeit Qualen erleiden. Sowas ist mir noch nie passiert, das war übler als alle meine Unfälle und Co zusammen.
    Ich bin dann erstmal nen paar Stunden schläfen gegangen und hab es nach dem Aufstehen nochmal probiert, deutlich vorsichtiger, der Ablauf war dann ähnlich.
    Irgendwie (ich denke das ist auch nachvollziehbar) macht mir das ganz schön Angst, ich hoffe auf Hilfe/Erklärungen/Tipps/Hinweise/usw. (von mir aus auch per pm)

    Grüße, ein ziemlich niedergeschlagener und verunsicherter knife

    Wie hast du meditiert ? Beschreib den Ablauf genau und woher hast du eine Anleitung ? Solang das nicht geklärt ist meditiere nicht.

    PS: Dein Qi ist nicht kaputt


    Viele grüße,
    iron
    Geändert von shin101 (10-01-2009 um 23:12 Uhr)

  10. #10
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Wie hast du meditiert ? Beschreib den Ablauf genau und woher hast du eine Anleitung ? Solang das nicht geklärt ist meditiere nicht.




    Viele grüße,
    iron
    bie anleitung ist irgendwo aussm web, irgend so ne eso seite...
    Ablauf, hm, jaaa...
    Ich hab mich normal im Schneidersitz auf den Boden gesetzt, bin nen bisschen rumgerutscht bis es bequem war (ich hatte auch die rollläden noch zu, licht hatte ich von zwei kerzen, eine mit vanillieduft). Dann hab ich die hände locker auf die oberschenkel gelegt, innenflächen nach oben. Dann habe ich die augen geschlossen und versucht meine gedanken schweifen zu lassen, nach so ein paar minuten war ich so einer art zustand wo ich buchstäblich nichts mehr gedacht habe(oder ich kann mich jetzt nur nicht mehr dran erinnern...), und der rest steht schon oben...

    Edit: Woher willst du wissen das es nicht kaputt ist/nen schaden hat?

  11. #11
    Da Mo Gast

    Standard

    Oha Knife hat sein destruktives Potential erkannt.
    Ein erhebender moment nicht wahr??
    Jetzt gilt es aus dem wissen um deine Bosheit Kapital zu schlagen

  12. #12
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Oha Knife hat sein destruktives Potential erkannt.
    Ein erhebender moment nicht wahr??
    Jetzt gilt es aus dem wissen um deine Bosheit Kapital zu schlagen
    und wie genau soll ich das verstehen/bewerkstelligen?

    bedeuted diese "vision" das ich in meinem tiefsten inneren ein grundböses wesen bin das (stark übertrieben) nur existiert um zu vernichten und zu töten?

  13. #13
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    und wie genau soll ich das verstehen/bewerkstelligen?

    bedeuted diese "vision" das ich in meinem tiefsten inneren ein grundböses wesen bin das (stark übertrieben) nur existiert um zu vernichten und zu töten?

  14. #14
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    und wie genau soll ich das verstehen/bewerkstelligen?

    bedeuted diese "vision" das ich in meinem tiefsten inneren ein grundböses wesen bin das (stark übertrieben) nur existiert um zu vernichten und zu töten?
    Nee so sind wir alle.
    Du hast die Wahl

  15. #15
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Nee so sind wir alle.
    Das wär eine sehr beunruhige vorstellung wenn alle menschen so wären wie ich, von den ereignissen der letzten tage mal völlig abgesehen...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sprunggelenke kaputt (MT) ???
    Von bermingham im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-10-2008, 12:23
  2. Google kaputt?
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 22:26
  3. Schienbein kaputt
    Von Be4sT im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 16:03
  4. Handgelenkt kaputt ??
    Von MartialX im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-11-2005, 22:09
  5. Mein Bein ist kaputt
    Von nichtinsgesicht! im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09-12-2004, 11:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •