Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: Mein Qi ist kaputt

  1. #16
    Lucky 13 Gast

    Standard

    Also im Klartext hast du irgendwas gemacht, nennst es meditieren und wunderst dich dann, wenn du komische Gefühle kriegst?

    Alter. Haste wenigstens noch falsch intonierte Mantras und seitenverkehrte Mudras gemacht, damit du wirklich alles abgedeckt hast?

    Aber mal ernsthaft - bevor du nicht rudimentäre Ahnung hast, mach es einfach nicht. Wenn ich merke, dass mir vom Red Sand Hand Gong die Lymphknoten anschwellen, mach ich's eben nicht.

    EDIT: Und nein, dein Qi ist nicht hin, wie es schon wer sagte. Noch lebst du ja.

  2. #17
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    So die erste halbe Stunde war es wie ganz normales meditieren, entspannend, kräfteauftankend usw. Dann überkam mich einige Minuten ein Gefühl von Frieden und Glückseeligkeit. Und plötzlich hat es sich angefühlt als würde etwas unvorstellbar böses in mir wüten, es war als bräche buchstäblich die Hölle über mich herein. Mein Kopf war plötzlich voll mit Gewaltphantasien, mein Herz ist vor Hass fast zerrissen, ich dachte ich müsse elendig krepieren und in Ewigkeit Qualen erleiden. Sowas ist mir noch nie passiert, das war übler als alle meine Unfälle und Co zusammen.
    Ich bin dann erstmal nen paar Stunden schläfen gegangen und hab es nach dem Aufstehen nochmal probiert, deutlich vorsichtiger, der Ablauf war dann ähnlich.
    Irgendwie (ich denke das ist auch nachvollziehbar) macht mir das ganz schön Angst, ich hoffe auf Hilfe/Erklärungen/Tipps/Hinweise/usw. (von mir aus auch per pm)

    Grüße, ein ziemlich niedergeschlagener und verunsicherter knife

    Das was Du erlebst ist eine durchaus mögliche Folge von Meditation.
    (Die Ansicht Meditation wäre nur Friede, Freude, Eierkuchen, Duftkerzen und Sitzen im Licht ist sehr oberflächlich)

    Im Alltag hat man eine bestimmte Vorstellung von sich selbst.
    Es ist üblich dass man bestimmte Anteile von sich selbst irgendwo in den Keller eingeschlossen hat, sie nicht wahrhaben will...
    Oft werden diese Anteile dann gerade bei anderen erkannt und dort verteufelt.
    Wenn Du den Geist ruhig werden lässt, gibtst Du auch ein Stück die Kontrolle auf, die Deine konkrete Ich-Vorstellung (Illusion) aufrecht erhält.
    Dann können diese Anteile in Erscheinung treten.
    Das ist natürlich zutiefst verstörend.
    (Daher vermeiden es manche Leute zur Ruhe zu kommen, da sie sich da mal mit sich selbst auseinandersetzen müssten)

    Ging aber bekannteren Leuten auch nicht anders: Man denke an die Versuchung Jesu durch den Teufel bei seinem vierzigtägigen Retreat in der Wüste, oder den Erscheinungen, die von Buddha bei seiner 5-Tägigen Meditation vor seinem Erwachen berichtet werden:

    Zitat Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Mara_(Buddhismus)
    Mara (Sanskrit: wörtlich Mörder oder Tod) ist das personifizierte Böse. In den Legenden ist Devaputra Mara der Gegenspieler des Buddha Shakyamuni. Als Metapher steht Mara für „das was Leiden verursacht“.

    Als Buddha Shakyamuni unter dem Bodhi Baum kurz vor der Erleuchtung stand wendete Devaputra Mara alle Kräfte auf um Buddha mit Erscheinungen wie Armeen von Gewältätigen Kriegern wütend zu machen, wie Frauen die sich ihm hingeben und Reichtümern zu verführen. Der Buddha durchschaut jedoch seine Absichten, da er erkennt, dass alles vergänglich und wie eine Illusion ist. Devaputra Mara selbst versinkt in einer Pfütze, die Illusion wird von der Erleuchtung wie mit einem Diamanten zerschnitten.
    Das "Böse" ist also keinesfalls dein innerstes Wesen, sondern lediglich eine normal nicht wahrgenommene (verdrängte) Möglichkeit deiner Persönlichkeit.
    Falls Du es auslebst wird es zu Leiden führen, falls Du es verdrängst, wirst Du es nach außen projezieren und Dir Feindbilder im Äußeren schaffen um es unter Kontrolle zu halten.
    Wenn Du es als leidbringende Illusion annimmst, kannst Du Dich nach und nach davon befreien bzw. damit arrangieren.
    Wenn Du allerdings schon bei einfachen Meditationen sehr verstörende Erscheinungen hast, die dich zu sehr belasten, solltest Du Dir Hilfe von einem Meditationserfahrenen holen oder bei wirklich gravierenden Problemen eventuell auch bei einem aufgeschlossenen! westlichen Psychologen (aber bei keinem, der Dir eine Krankheit aufschwatzen will).


    Auch die Profis hatten zu Beginn mit Schwierigkeiten zu "Kämpfen":


    Geändert von bluemonkey (11-01-2009 um 09:27 Uhr)

  3. #18
    Primo Gast

    Standard

    @ Threadsteller

    Wenn Du aufhörst Dich mit Qi auseinanderzusetzen oder Dich damit zu beschäftigen (dran zu glauben und zu denken) , wirds Dir schlagartig besser gehen !

    Schönen Gruss aus der Realität !

    p.s. mach Dir weniger Gedanken über Sachen die nicht real existent sind....dabei haben schon so manche nen Splien bekommen !
    Geändert von Primo (11-01-2009 um 10:12 Uhr)

  4. #19
    Lucky 13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    @ Threadsteller

    Wenn Du aufhörst Dich mit Qi auseinanderzusetzen oder Dich damit zu beschäftigen (dran zu glauben und zu denken) , wirds Dir schlagartig besser gehen !

    Schönen Gruss aus der Realität !
    Also mir geht's besser seit ich Qi Gong mache ...

  5. #20
    Primo Gast

    Standard

    Einbildung / Placebo / Suggestion !!!

  6. #21
    Lucky 13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Einbildung / Placebo / Suggestion !!!
    Damit kann man nen Leistenbruch, ne Skoliose und beginnenden Rheumatismus heilen? WOW! Beste Medizin ever!

    EDIT:
    Wenn akupressur auch dazu zählt, auch kaputte Zähne und man nimmt in n paar Wochen über 10cm taille ab? Shit, wozu brauchen wir dann eigentlich noch Ärzte??

  7. #22
    Primo Gast

    Standard

    Ach so ! Durch Qi Gong kann man Brüche heilen !

    Das wird ja immer besser hier !

  8. #23
    Lucky 13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Ach so ! Durch Qi Gong kann man Brüche heilen !

    Das wird ja immer besser hier !
    Nö, sowas kann nur ich [/ironie]

  9. #24
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    Außerdem ist in sämtliche Beschreibungenn Qi ja eher als etwas Positives, Lebensbejahendes dargestellt...womit sich die Frage stellt ob dieser Psychtrip überhaupt noch was mit Qi zu tun hatte...
    Nur indirekt.

    Es hat etwas mit deinem Geist zu tun.
    Qi ist der energetische Aspekt der Existenz und der Mittler zwischen dem Geist und dem Körper.

    Wenn es Dir nur um Körper-/Energiearbeit geht, nicht um Geistesschulung/Spiritualität, würde ich dir bewegtes Qigong wie beispielsweise Taijiquan empfehlen, da hast Du nicht die konkrete Konfrontation mit Deinen "Dämonen", wie beim stillen Sitzen.

  10. #25
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Ach so ! Durch Qi Gong kann man Brüche heilen !

    Das wird ja immer besser hier !
    Du glaubst wahrscheinlich, durch Eingipsen oder Verschrauben könne man Brüche heilen?

  11. #26
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir nur um Körper-/Energiearbeit geht, nicht um Geistesschulung/Spiritualität, würde ich dir bewegtes Qigong wie beispielsweise Taijiquan empfehlen, da hast Du nicht die konkrete Konfrontation mit Deinen "Dämonen", wie beim stillen Sitzen.
    Darum fürchten soviele Menschen die Einsamkeit, sie fördert deine Tiefsten Ängste und Sorgen an die Tage.
    Als ich 2 Wochen alleine in den Berge war, hab ich so manchen Angstschub durchgemacht. Und das war keine angst vor Bären und Wölfen.
    Das war das pure erkennen, der eigenen Schwächen und dunklen Seiten.

  12. #27
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Nur indirekt.

    Es hat etwas mit deinem Geist zu tun.
    Qi ist der energetische Aspekt der Existenz und der Mittler zwischen dem Geist und dem Körper.

    Wenn es Dir nur um Körper-/Energiearbeit geht, nicht um Geistesschulung/Spiritualität, würde ich dir bewegtes Qigong wie beispielsweise Taijiquan empfehlen, da hast Du nicht die konkrete Konfrontation mit Deinen "Dämonen", wie beim stillen Sitzen.
    Ich wette die Dämonen und Gewaltphantasien hat es, bevor er sich mit Qi und Meditation beschäftigt oder auseinandergesetzt hat , noch nicht gegeben !

    Falls doch würd ich mal darüber nachdenken psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen !

    Gruss

  13. #28
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Ich wette die Dämonen und Gewaltphantasien hat es, bevor er sich mit Qi und Meditation beschäftigt oder auseinandergesetzt hat , noch nicht gegeben !

    Falls doch würd ich mal darüber nachdenken psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen !

    Gruss
    Wie gesagt, ich hab 2 Wochen in den Bergen verbracht, da hatte ich noch keine Ahnung, was Qi ist, und hatte ähnliche Erlebnisse.

  14. #29
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    Wie der Titel schon sagt, ich glaube mein Qi ist nicht so wie es sein sollte. Ich hab mich mal ein kleines bisschen mit der Thematik auseinandergesetzt und mich entschieden einfach mal so drauflos zu meditieren.
    So die erste halbe Stunde war es wie ganz normales meditieren, entspannend, kräfteauftankend usw. Dann überkam mich einige Minuten ein Gefühl von Frieden und Glückseeligkeit. Und plötzlich hat es sich angefühlt als würde etwas unvorstellbar böses in mir wüten, es war als bräche buchstäblich die Hölle über mich herein. Mein Kopf war plötzlich voll mit Gewaltphantasien, mein Herz ist vor Hass fast zerrissen, ich dachte ich müsse elendig krepieren und in Ewigkeit Qualen erleiden. Sowas ist mir noch nie passiert, das war übler als alle meine Unfälle und Co zusammen.
    Ich bin dann erstmal nen paar Stunden schläfen gegangen und hab es nach dem Aufstehen nochmal probiert, deutlich vorsichtiger, der Ablauf war dann ähnlich.
    Irgendwie (ich denke das ist auch nachvollziehbar) macht mir das ganz schön Angst, ich hoffe auf Hilfe/Erklärungen/Tipps/Hinweise/usw. (von mir aus auch per pm)
    Ich kenn das, wenn ich unsere Qi Gong- Übungen am Anfang nicht fertig gemacht habe.
    Dann geht man aus dem Training und ist völlig grundlos aggressiv und es fällt einem selbst auch auf. Wenn ich sie beende, bin ich ganz ruhig und etwas müde. Ich kann dir leider nicht sagen, woran es liegt, sinnvolles Hervorquellen von aufgestauten Aggressionen oder falsche Anwendung von Übungen.
    Am besten, die Übungen nochmals abklären. LG

  15. #30
    Primo Gast

    Standard

    Da Mo ! Ich hab auch schon Wochen in irgendwelchen Wäldern fernab jeglicher Zivisilation verbracht ! Doch nie hab auch nur einen Gedanken dabei an Qi verschwendet !

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sprunggelenke kaputt (MT) ???
    Von bermingham im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-10-2008, 12:23
  2. Google kaputt?
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 22:26
  3. Schienbein kaputt
    Von Be4sT im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 16:03
  4. Handgelenkt kaputt ??
    Von MartialX im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-11-2005, 22:09
  5. Mein Bein ist kaputt
    Von nichtinsgesicht! im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09-12-2004, 11:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •