Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: Mein Qi ist kaputt

  1. #31
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Ich wette die Dämonen und Gewaltphantasien hat es, bevor er sich mit Qi und Meditation beschäftigt oder auseinandergesetzt hat , noch nicht gegeben !
    Leichen im Keller haben die meisten Erwachsenen, nur weil man es nicht wahrnimmt, heißt das nicht, dass es nicht existiert.
    Man muss sich nur mal anschauen, wie sich der zivilisierte Normalbürger in Ausnahmesituationen (Krieg, Katastrophen) benimmt, wenn die Normen wegfallen, oder auch nur beim Autofahren.

    Hattest Du noch nie Gewaltphantasien, oder Gefühle von Hass oder Wut?

  2. #32
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Da Mo ! Ich hab auch schon Wochen in irgendwelchen Wäldern fernab jeglicher Zivisilation verbracht ! Doch nie hab auch nur einen Gedanken dabei an Qi verschwendet !
    Die hab ich auch nicht verschwendet. aber die Ängste, Gewaltphantasien und ähnlcihes kamen dennoch heraus.

  3. #33
    Primo Gast

    Standard

    Klar ! Aber was soll das mit Qi oder Chi zu tun haben ?????

    Bin weg ! Wird mir zu esoterisch hier !

  4. #34
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Da Mo ! Ich hab auch schon Wochen in irgendwelchen Wäldern fernab jeglicher Zivisilation verbracht !
    Allein?

  5. #35
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Klar ! Aber was soll das mit Qi oder Chi zu tun haben ?????

    Bin weg ! Wird mir zu esoterisch hier !
    Hahaha wir haben einen ungläubigen vertrieben.

    Jetzt können wir uns ungestört in die Krshna Kluft werden und wild durch die gegend tanze

  6. #36
    Primo Gast

    Standard

    @ Blue Monkey

    Ja !

  7. #37
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Klar ! Aber was soll das mit Qi oder Chi zu tun haben ?????

    Bin weg ! Wird mir zu esoterisch hier !
    Nichts, das ist ja das Phänomen: Du liest irgendwo das Wort Qi oder Chi und wetterst gleich dagegen.
    Dabei ist Qi oder Chi nur ein Wort um bestimmte Dinge/Vorgänge zu beschreiben, nichts, was wirklich existiert.

    Würde man das Wort weglassen, liest sich der Eingangsbeitrag verkürzt ungefähr so:

    "Ich hab mich bequem in einer angenehmen Atmosphäre hingesetzt, hab meine Gedanken schweifen lassen, dann wurden die Gedanken weniger und ich hab mich wohlgefühlt.
    Dann überkamen mit plötzliche erschreckende Bilder, Gedanken und Phantasien, die mir normalerweise fremd sind.
    Bin ich im Innersten ein böser Mensch?"


  8. #38
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    @ Blue Monkey

    Ja !
    Und trotzdem keine unbekannten Seiten an Dir entdeckt?

  9. #39
    Primo Gast

    Standard

    Nö !

    " Böse ist wer Böses tut " Forrest Gump ( Glaub ich )

    Gruss

  10. #40
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Nö !

    " Böse ist wer Böses tut " Forrest Gump ( Glaub ich )

    Gruss
    dumm ist der der dummes tut

  11. #41
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Und trotzdem keine unbekannten Seiten an Dir entdeckt?

    Die Fähigkeit zu improvisieren , wenn nicht alles nach Plan läuft !

    Gruss

  12. #42
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Nö !
    Dann hast Du sie entweder gut versteckt, oder
    bist beneidenswert mit Dir im Reinen.




    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    " Böse ist wer Böses tut "
    Genau!
    Geändert von bluemonkey (11-01-2009 um 11:06 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    bie anleitung ist irgendwo aussm web, irgend so ne eso seite...
    Hast du einen Link ?


    Edit: Woher willst du wissen das es nicht kaputt ist/nen schaden hat?
    Im Bezug auf Gefühle fungiert Qi als eine Art Träger. Sozusagen eine Energiewelle die Informationen enthalten kann. Indem Fall zb Gefühle.

    Also ich persöhnlich kann dir weder dazu Raten weiter zu meditieren noch dazu raten nicht weiter zu mediteren. Ich denke es kommt darauf an warum du meditieren willst ? Willst du zb nur einfach so meditieren würde ich eher dazu tendieren Meditation bleiben zu lassen. Willst du zb in dir große Veränderungen hervorrufen, kann ich nur folgendes mitgeben.

    Ach darauf keine Gedanken zu haben bei der Meditation, sollten solche Gedanken und Gefühle aufkommen mach in der Meditation die Augen auf, dann sollten sie eigentlich verschwinden. Sind sie Verschwunden schließ die Augen bleib aber in Meditation. Ob sie Verschwinden oder nicht ist zusätzlich wichtig das du diese Gedanken und Emotionen nicht als Teil deiner Selbst akzeptierst. Weil indem Moment wo du es als normalen Teil deiner Selbst akzeptierst kann es dich beeinflußen.
    Die Aufgabe liegt in einem Mittel, du darfst diese Sachen nicht ignorieren, du darfst sie aber auch nicht akzeptieren. Im Grunde nimmt man nur war das da etwas ist was nicht dort hingehört und dememtsprechend verschwinden muss.Der Sinn dessen ist sich zu sagen das diese schlechten Dinge sozusagen "sterben " müssen, sie müssen Weg.Der eigentliche Hauptteil besteht aber noch in einer intensiven Auseinandersetzung in Form von Selbsterkenntnis mit sich selber.Das alles ist eine Aufwändige Angelegenheit.Und wenn du weiter meditieren solltest würde ich raten einen Lehrer in Meditation zu konsultieren. Vielleicht hast du ja ein Buddhistisches Zentrum oder dergleichen in der Nähe. Wie gesagt ich würde mich dem nur widmen wenn du wirklich willst weil andernfalls denke ich fährst du am besten wenn du normal weiter lebst und diese Angelegenheit mit der Zeit vergisst

    Was ich noch vergessen habe. Ändere deine Handhaltung. Und zwar halte deine Hände leicht zusammengedrückt mit den Fingerspitzen nach oben zeigend vors Herz, wie als wenn manche zb beten.Deine Ellbogen zeigen dabei nach außen so das deine beiden Arme eine Linie bilden und du etwa eine Faust Abstand von der Brust hast.Und achte beim Schneidersitz das dein Linkes Bein innen ist.



    Viele grüße,
    iron
    Geändert von shin101 (11-01-2009 um 12:55 Uhr)

  14. #44
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Hast du einen Link ?



    Im Bezug auf Gefühle fungiert Qi als eine Art Träger. Sozusagen eine Energiewelle die Informationen enthalten kann. Indem Fall zb Gefühle.

    Also ich persöhnlich kann dir weder dazu Raten weiter zu meditieren noch dazu raten nicht weiter zu mediteren. Ich denke es kommt darauf an warum du meditieren willst ? Willst du zb nur einfach so meditieren würde ich eher dazu tendieren Meditation bleiben zu lassen. Willst du zb in dir große Veränderungen hervorrufen, kann ich nur folgendes mitgeben.

    Ach darauf keine Gedanken zu haben bei der Meditation, sollten solche Gedanken und Gefühle aufkommen mach in der Meditation die Augen auf, dann sollten sie eigentlich verschwinden. Sind sie Verschwunden schließ die Augen bleib aber in Meditation. Ob sie Verschwinden oder nicht ist zusätzlich wichtig das du diese Gedanken und Emotionen nicht als Teil deiner Selbst akzeptierst. Weil indem Moment wo du es als normalen Teil deiner Selbst akzeptierst kann es dich beeinflußen.
    Die Aufgabe liegt in einem Mittel, du darfst diese Sachen nicht ignorieren, du darfst sie aber auch nicht akzeptieren. Im Grunde nimmt man nur war das da etwas ist was nicht dort hingehört und dememtsprechend verschwinden muss.Der Sinn dessen ist sich zu sagen das diese schlechten Dinge sozusagen "sterben " müssen, sie müssen Weg.Der eigentliche Hauptteil besteht aber noch in einer intensiven Auseinandersetzung in Form von Selbsterkenntnis mit sich selber.Das alles ist eine Aufwändige Angelegenheit.Und wenn du weiter meditieren solltest würde ich raten einen Lehrer in Meditation zu konsultieren. Vielleicht hast du ja ein Buddhistisches Zentrum oder dergleichen in der Nähe. Wie gesagt ich würde mich dem nur widmen wenn du wirklich willst weil andernfalls denke ich fährst du am besten wenn du normal weiter lebst und diese Angelegenheit mit der Zeit vergisst

    Was ich noch vergessen habe. Ändere deine Handhaltung. Und zwar halte deine Hände leicht zusammengedrückt mit den Fingerspitzen nach oben zeigend vors Herz, wie als wenn manche zb beten.Deine Ellbogen zeigen dabei nach außen so das deine beiden Arme eine Linie bilden und du etwa eine Faust Abstand von der Brust hast.Und achte beim Schneidersitz das dein Linkes Bein innen ist.



    Viele grüße,
    iron
    hmm, link hab ich jetzt nichtmehr, weiß nurnoch das es da allerlei zeugs gab, auch irgendwelche sachen mit den fingern die die wahrnehmung erweitern sollen oder vor angriffen schützen oder die körperkraft erhöhen. achja, wenn ich normal im schneidersitz sitze hab ich immer das rechte innen, aber kann sowas unbedeitendes daran schuld sein das die ganze sache unkontrolliert wird und nicht im geringsten tut was sie soll?

    Achja, ich meditiere um geistig zu wachsen, würde ich nur just for fun mal getestet haben würde ich die Sache einfach versuchen zu vergessen sowie andere fragwürdige ereignisse...

  15. #45
    Schuck Mugg Gast

    Standard

    Auch noch andere fragwürdige Ereignisse?
    Es gibt da Anlaufstellen die Dir helfen werden.
    (Psychologen und Psychiater)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sprunggelenke kaputt (MT) ???
    Von bermingham im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-10-2008, 12:23
  2. Google kaputt?
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 22:26
  3. Schienbein kaputt
    Von Be4sT im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 16:03
  4. Handgelenkt kaputt ??
    Von MartialX im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-11-2005, 22:09
  5. Mein Bein ist kaputt
    Von nichtinsgesicht! im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09-12-2004, 11:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •