Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: Mein Qi ist kaputt

  1. #61
    Veggi no Stigma Gast

    Standard

    Die dunkle Seite hat die selben Möglichkeiten wie die helle, man muss sich nur mehr konzentrieren um sie verwenden. Außerdem geht´s schneller

  2. #62
    MiNaSo Gast

    Standard

    wollte nur noch ein kommentar zu primo loswerden:

    meditation kann auch einfach ein buch lesen sein, kochen, malen alles mögliche, jeder mensch "meditiert" in gewisser weise, und du sicher auch

  3. #63
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Zitat Zitat von Veggi no Stigma Beitrag anzeigen
    Um mal meinen Senf dazu zu geben, ich denke, es ist doch nichts schlimmes, wenn man solche Sachen in sich hat.

    Wenn man seine Aggressionen/Hass/what ever unter KONTROLLE!! freisetzt, kann man dadurch viel Kraft entwickeln, da man dadurch direkt seinen Körper auf ein Ziel fokusieren kann.
    Und Kontrolle ist genau der Schwachpunkt daran. Sowas kontrollierst du nur unter Umengen Training. Wenn du das nicht mehr hast macht sich dein Hass in der Regel mehr selbstständig als dir das lieb ist. Wenn nicht kannst du auch nicht von wirklichen Hass reden.

    Jetzt muss man nur noch lernen diese Sachen zu Kontrollieren. Aber Qi, nee, so was is des nich, des sind bloß elektrische Signale gesendet von deinem Gehirn.
    Qi und Gefühle sind näher beeinander als du glaubst.


    Zitat Zitat von Veggi no Stigma Beitrag anzeigen
    Die dunkle Seite hat die selben Möglichkeiten wie die helle, man muss sich nur mehr konzentrieren um sie verwenden. Außerdem geht´s schneller
    Es geht schneller sicher, aber du ziehst auch die Sachen dieser Seite an und das ist nicht gut.



    Viele grüße,
    iron

  4. #64
    Veggi no Stigma Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Es geht schneller sicher, aber du ziehst auch die Sachen dieser Seite an und das ist nicht gut.
    iron
    Klar ziehe ich diese Dinge an, da hast du durchaus recht. Aber bisher habe ich alles sehr gut gemeistert. Es gibt auch nichts, was mich noch wirklich schockieren kann.

    Auch in Aikido merke ich ,dass ich so harmonischer mit anderen leben kann, wenn ich gezielt meine Wut und alle anderen negativen Gefühle entlade und nicht einfach " pseudo harmonisch" lebe

  5. #65
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Zitat Zitat von Veggi no Stigma Beitrag anzeigen
    Klar ziehe ich diese Dinge an, da hast du durchaus recht. Aber bisher habe ich alles sehr gut gemeistert. Es gibt auch nichts, was mich noch wirklich schockieren kann.

    Auch in Aikido merke ich ,dass ich so harmonischer mit anderen leben kann, wenn ich gezielt meine Wut und alle anderen negativen Gefühle entlade und nicht einfach " pseudo harmonisch" lebe
    Hm bedenke aber das entladen nicht klären ist. Was sich entläd, läd sich auch wieder auf, weil der Auslößer ja noch da ist.Ich vermute die Wurzel auflösen wäre mehr in O senseis Sinn gewesen




    Viele grüße,
    iron

  6. #66
    xPatrickx Gast

    Standard

    wenn man immer nur alles aufstaut,weil man sich nur zurückhält,dann richtet sich diese energie sicherlich gegen einen selbst.
    ich finde es gut sich mit den eigenen negativen energien zu beschäftigen und sie kontrolliert abzubauen(bis zu einem gewissen mindestmaß).
    ein wenig aggression und evtl. wut brauchen wir aber auch um uns durchzusetzen und zu schützen.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Zitat Zitat von xPatrickx Beitrag anzeigen
    wenn man immer nur alles aufstaut,weil man sich nur zurückhält,dann richtet sich diese energie sicherlich gegen einen selbst.
    ich finde es gut sich mit den eigenen negativen energien zu beschäftigen und sie kontrolliert abzubauen(bis zu einem gewissen mindestmaß).
    ein wenig aggression und evtl. wut brauchen wir aber auch um uns durchzusetzen und zu schützen.
    Ich denke das ist eine Fehlinterpreation vieler Leute.Das man die Ursache einer Agression nicht mehr hat, heißt nicht das man Agression nicht mehr auslösen kann. Man ist nur frei von dem Auslöser der es unkontrolliert machen würde, wenn man es nicht kontrolliert.


    Viele grüße,
    iron

  8. #68
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    versuch es mal mit panzertape, damit kriegt man eigentlich alles wieder hin!

  9. #69
    Veggi no Stigma Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist eine Fehlinterpreation vieler Leute.Das man die Ursache einer Agression nicht mehr hat, heißt nicht das man Agression nicht mehr auslösen kann. Man ist nur frei von dem Auslöser der es unkontrolliert machen würde, wenn man es nicht kontrolliert.
    Das was mich wütend macht, ist ja gezielt eine Person. Wenn du mir sagst, wie ich meine Wut demjenigen gegenüber abbaue, dann bin ich dir durchaus dankbar. Aber was mach ich dann mit dem rest, der jetzt schon in mir is.

    evtl mit training?

  10. #70
    vogelmann4 Gast

    Standard

    mein Arm ist kaputt

  11. #71
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    kein problem, du hast ja zwei!

  12. #72
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Veggi no Stigma Beitrag anzeigen
    Das was mich wütend macht, ist ja gezielt eine Person. Wenn du mir sagst, wie ich meine Wut demjenigen gegenüber abbaue, dann bin ich dir durchaus dankbar. Aber was mach ich dann mit dem rest, der jetzt schon in mir is.

    evtl mit training?
    Wenn Du wütend wirst, dann gibt es bezüglich der Zielperson etwas zu klären.
    Eventuell willst Du, dass der andere sich anders verhält.
    Wut kann helfen etwas rechtzeitig zu klären, oder zu erkennen, was einem selbst wichtig ist.
    Wenn Du eine feine Antenne für Deine aufkeimenden Wutgefühle entwickelst, kannst Du so schnell Konflikte bemerken und frühzeitig ansprechen und eventuell klären.
    Es kann auch sein, dass die Zielperson Eigenschaften repräsentiert, die man an sich selbst nicht sehen will und daher im Äußeren bekämpft. Auch da hilft ein offener reflektiver Umgang mit der beginnenden Wut, sich selbst und eventuelle unangenehme Anteile besser kennen zu lernen.
    Der Umgang mit der eigenen Wut kann eine große Herausforderung sein.
    Das Gegenmittel ist Mitgefühl.
    Versetz Dich in den Auslöser Deiner Wutgefühle hinein und finde heraus, warum er so handelt. Vielleicht erkennst Du in der Ursache seiner Handlungen allgemein menschliche Eigenschaften, die Du auch hast, die Dich mit ihm Verbinden.
    Letztlich sind die Gefühle wie dunkle Wolken, die kommen und auch wieder weiterziehen.
    Das kann man erleben, wenn man sich hinsetzt und still wird. Die Gefühle kommen und Gehen. Du bist nicht die Gefühle, die Gefühle sind auch nicht in Dir.
    Sie sind nur Wellen auf der Oberfläche des Geistes, nichts weiter.
    Wenn Du Wut festhältst, wird sie zu Hass.
    "Hassen ist wie jemanden vergiften zu wollen und das Gift selber drinken."
    Wenn Du jemand hasst, dann geht es Dir schlecht, dem Gehassten geht es gut.
    Wenn Du auf jemanden wütend bist, mach Dir die Folgen klar, überleg Dir alternative Handlungsmöglichkeiten mit besseren Folgen.
    Geändert von bluemonkey (26-01-2009 um 21:49 Uhr)

  13. #73
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Hassen ist wie jemanden vergiften zu wollen und das Gift selber drinken.
    geiler satz!

  14. #74
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    geiler satz!
    Find ich auch, ist natürlich nicht von mir, sondern von irgendeinem Buddhisten (und ich meinte natürlich trinken)
    Geändert von bluemonkey (26-01-2009 um 21:48 Uhr)

  15. #75
    LoneWolf Gast

    Standard

    Wut ist an sich nichts Schlimmes aber ich bin der Meinung, dass man daran arbeiten sollte sie zu kontrollieren. Das ist genauso wie bei jeder anderen Emotion auch. Beherrscht sie Dich dann bist Du der Sklave dieser Emotion und das kann unter gewissen Umständen sogar Dein Untergang sein…

    Ich bin Beispielsweise ein ruhiger Mensch der vieles runterschluckt und oft 2 Fäuste in die Tasche macht. Habe ich aber zuviel geschluckt dann habe ich gerade in letzter Zeit häufig festgestellt, dass die Wut dann so mächtig entlädt, dass ich höllisch aufpassen muss.

    Was hilft dagegen? Einfaches Nachdenken! Warum werde ich denn wütend? Warum verliere ich mein Gesicht wenn mich beispielsweise mein Boss anmacht? Ist die Kritik gerechtfertigt oder nicht? Nachdenken, nachdenken, nachdenken und somit lösen sich viele Zünder irgendwann von selbst auf!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sprunggelenke kaputt (MT) ???
    Von bermingham im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-10-2008, 12:23
  2. Google kaputt?
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 22:26
  3. Schienbein kaputt
    Von Be4sT im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 16:03
  4. Handgelenkt kaputt ??
    Von MartialX im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-11-2005, 22:09
  5. Mein Bein ist kaputt
    Von nichtinsgesicht! im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09-12-2004, 11:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •