Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: Bericht vom Krav Maga Street Defence Messer Seminar vom 10.01.09 in Essen

  1. #31
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Shockknives? Erlaubt Und für diejenigen die noch auf sind: Mal einen Blick auf ARD riskieren (Super Bowl)
    Ich habe gehört, daß die keine CE Zulassung haben. Vielleicht stimmt das ja auch nicht???

  2. #32
    DocDog Gast

    Standard

    Aus der Sicht meinst Du das... Ich dachte, Du meinst das aus waffenrechtlicher Sicht; da wir, seitdem wir die Teile haben, des öfteren danach gefragt wurden.

  3. #33
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, daß die keine CE Zulassung haben. Vielleicht stimmt das ja auch nicht???
    hmmm dachte die CE Kennzeichnung bezieht auf Geräte die am europäischen Stromnetz betrieben werden wollen????
    Nun wenn der Micha, da nicht die Shockknifes mit 5m Kabel und direktem 220/230V Anschluß liegen hat

    Wie auch immer, da die europäischen Gesetze bzgl. CE so quasi für jedes Gerät einen eigenen § generiert haben (Es lebe die Bürokratie)
    unterstelle ich einfach mal dass die bis zum Shockknife noch nicht durchgedrungen sind

    Sicherheitshalber sollte man es trotzdem vielleicht nicht beim Kinderspielzeug lagern

    *gibbet einen Hinweis auf verschluckbare Kleinteile*
    Geändert von ShantiX (02-02-2009 um 07:30 Uhr)

  4. #34
    Schwede1968 Gast

    Standard

    CE findest Du mittlerweile überall Ich finde die Teile nicht schlecht, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden, aber ohne Zulassung kann es schnell Probleme geben. Wo kein Kläger, da kein Richter ;-)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    44
    Beiträge
    576

    Standard

    Die CE-Zulassung dokumentiert die Konformität mit EU-Richtlinien in Bezug auf die Sicherheit des Produktes und die elektromagnetische Verträglichkeit. Sollte das SHOCKNIFE die CE-Zulassung nicht haben, dürfte man das Ding eigentlich gar nicht in die EU einführen - kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das es keine Zulassung hat.

  6. #36
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Axt Beitrag anzeigen
    Die CE-Zulassung dokumentiert die Konformität mit EU-Richtlinien in Bezug auf die Sicherheit des Produktes und die elektromagnetische Verträglichkeit. Sollte das SHOCKNIFE die CE-Zulassung nicht haben, dürfte man das Ding eigentlich gar nicht in die EU einführen - kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das es keine Zulassung hat.
    wohingegen nicht CE zertifizierte Haushaltsgeräte quasi als Shockknife ersatz gelten

    Aber der Micha kann bestimmt mal druff schaue ob's ein Zettelchen/Aufkleberchen gibt

  7. #37
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    44
    Beiträge
    576

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    wohingegen nicht CE zertifizierte Haushaltsgeräte quasi als Shockknife ersatz gelten
    Aber der Micha kann bestimmt mal druff schaue ob's ein Zettelchen/Aufkleberchen gibt[/QUOTE]

    SOLL DAS HEISSEN, MEIN ELEKTRISCHES KÜCHENMESSER IST NICHT ZERTIFIZIERT?!?!?!?!?! Keine Verleumdungen bitte!

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Aber der Micha kann bestimmt mal druff schaue ob's ein Zettelchen/Aufkleberchen gibt
    das könnte natürlich eine recht simple Lösung sein

    Gruß
    Axt

  8. #38
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Axt Beitrag anzeigen
    SOLL DAS HEISSEN, MEIN ELEKTRISCHES KÜCHENMESSER IST NICHT ZERTIFIZIERT?!?!?!?!?! Keine Verleumdungen bitte!
    Kannst Du Dir denn damit Stromstöße verpassen????


    Aber mal völlig unabhängig davon finde ich die CE Sache gar nciht so kritisch... Wenns halt nicht richtig funzt bekommt ja höchstens im Zweifelsfalle der Shockknifeträger kribbeln inne Finger

    So oder so würden sie das Zeugs ja vermutlich nicht in die EU schiffen können

  9. #39
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Gibt wohl keine CE-Zulassung. Deshalb sind die Junx von Kapap München auch etwas angefressen, zumal sie für mindestens Deutschland die Vertriebshoheit haben/hätten. Dürfen aber wohl nicht eingeführt werden; d.h. es kann sein, dass der Zoll die Dinger abfängt und dann selber damit rumspielt!

  10. #40
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Also, Glück, wenn die Dinger ankommen. Michaaaa LINK??

  11. #41
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Gibt wohl keine CE-Zulassung. Deshalb sind die Junx von Kapap München auch etwas angefressen, zumal sie für mindestens Deutschland die Vertriebshoheit haben/hätten. Dürfen aber wohl nicht eingeführt werden; d.h. es kann sein, dass der Zoll die Dinger abfängt und dann selber damit rumspielt!
    hahaha, was ein Bild die Vorstellung wie die Spielkinder damit hintereinanderherlaufen

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Also, Glück, wenn die Dinger ankommen. Michaaaa LINK??
    Name von den Dingern + .com hinten dran
    Da findest Du dann auch die Sicherheitshinweise, also das sie nen Typen angebruzzelt haben um rauszufinden was das dingen anrichtet

  12. #42
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Axt Beitrag anzeigen
    Die CE-Zulassung dokumentiert die Konformität mit EU-Richtlinien in Bezug auf die Sicherheit des Produktes und die elektromagnetische Verträglichkeit.
    Die CE-Zerifizierung ist nicht nur für elekrische Produkte. Mein Fechthelm ist auch CE zertifiziert.

    Übrigens hat mein "ShockKnife" (siehe Bild) eine CE-Kennzeichnung. Es hat sogar Sound-Effekte:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    BenitoB. Gast

    Standard

    gibts eigentlich schon ne shock-axt? ich mein es gibt ja immer mehr angriffe mit äxten,macheten,katanas,zimmermannshämmern. wäre doch toll wenns für all das shock produkte gäbe

  14. #44
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich schon ne shock-axt? ich mein es gibt ja immer mehr angriffe mit äxten,macheten,katanas,zimmermannshämmern. wäre doch toll wenns für all das shock produkte gäbe
    Da fehlt in deiner Aufzählung nur noch der Shock Free-Fight Handschuh fürs SV-Training

  15. #45
    DocDog Gast

    Standard

    Hmmm, ich werde nachher mal schauen, ob auf den Teilen oder der Tasche irgendwo sowas drauf ist.

    Allerdings haben wir die Dinger letztes Jahr vom Zoll abgeholt und dort wurden sie auch ausgiebig inspiziert.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Street Defence® Gun defence Seminar 2009 in Mayen
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-01-2009, 02:29
  2. Gun defence Seminar By Krav Maga Street Defence® in Kornwestheim
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-10-2008, 20:58
  3. Schusswaffenabwehr-Seminar Krav Maga Street Defence!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-07-2008, 20:34
  4. Krav Maga Street Defence Frauen Seminar
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-05-2007, 22:37
  5. Krav Maga Street Defence Messer Seminar
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 11:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •