Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: noch ein "neuer" Krav Maga Verband

  1. #1
    Mirco W. Gast

    Standard noch ein "neuer" Krav Maga Verband

    Moin,
    hier der Link zu einem für mich unbekannten Krav Maga Verband- ECKMF: ich dachte erst, die haben was mit Moni Aizik am Huz, wegen der Namensgleichheit zum "Commando Krav Maga"- haben die aber wohl nicht..........

    Euro Commando Krav Maga Federation - ECKMF


    Gruß, Mirco
    Geändert von Mirco W. (12-01-2009 um 11:48 Uhr)

  2. #2
    Panther Gast

    Standard

    Wenn ich das richtig sehe, haben die keinen Trainer in Deutschland?

    Ich glaube (glauben heißt nicht wissen) das es weltweit mit Sicherheit schon über 100 Krav Maga Verbände gibt - wenn man nur in Deutschland schaut wie viele Krav Maga Verbände es gibt, die nur/hauptsächlich in Deutschland tätig sind. Wenn es in jedem Land nur ähnlich ist wie in Deutschland - sollten es schon über 100 Verbände sein.

    Ich persönlich frage mich nur immer; "warum muss jeder gleich seinen eigenen Verband machen?".

    Viele Grüße

    Heiko

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, haben die keinen Trainer in Deutschland?



    Ich persönlich frage mich nur immer; "warum muss jeder gleich seinen eigenen Verband machen?".

    Viele Grüße

    Heiko
    warum Geld abgeben wenn man es selber verdienen kann.
    Sind alles kommerzielle Organisationen.

  4. #4
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    warum Geld abgeben wenn man es selber verdienen kann.
    Sind alles kommerzielle Organisationen.

    warum macht jeder hinz und kunz,mit gerade mal rudimentären kenntnissen,wohl sein eigenes ding?? hmm,lass mich überlegen... könnte was mit geld und großmeisterattitüden zu tun haben

    is ja nicht so als gäbe es nur ausgezeichnete,hervorragende, km ausbilder.

  5. #5
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    warum Geld abgeben wenn man es selber verdienen kann.
    Sind alles kommerzielle Organisationen.
    Jo - das ist mir eigentlich schon klar - aber es will nicht in meinen Kopf, weil ich es nicht verstehen kann.
    Ich kann sehr gut verstehen das man von Kampfsport leben will/muss - aber dazu kann man auch "einfach" eine Schule aufmachen und unterrichten - wenn man gut ist, kann man davon auch gut leben.

    Aber jedem das seine - ich persönlich war eben immer in Verbänden/Vereinen wo das miteinander wichtiger war/ist als das Geld.

    Viele Grüße

    Heiko

  6. #6
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    lass mich überlegen... könnte was mit geld und großmeisterattitüden zu tun haben
    Ja - aber ich kann es nicht nachvollziehen - wie groß/klein muss ein Ego sein, wenn man unbedingt Großmeister (oder ähnliches) sein muss.

    Viele Grüße

    Heiko

    PS: Meine Aussagen sind allgemein zu sehen und bezieht sich nicht auf dem Verband speziell - da ich den Verband überhaupt nicht kenne.

  7. #7
    TipKick Gast

    Standard

    Also Mitgliedschaft in dem Verband scheint kostenlos zu sein und die Instructors in Frankreich scheinen legitim zu sein.

  8. #8
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    Ja - aber ich kann es nicht nachvollziehen - wie groß/klein muss ein Ego sein, wenn man unbedingt Großmeister (oder ähnliches) sein muss.

    Viele Grüße

    Heiko

    PS: Meine Aussagen sind allgemein zu sehen und bezieht sich nicht auf dem Verband speziell - da ich den Verband überhaupt nicht kenne.


    ich hab ja auch nich gesagt,dass ich es nachvollziehen kann.bei manchen wird einfach das ego zu gross, es gibt streit und die bereitschaft sich einem anderen wieder unterzuordnen ist nicht da.nichtzuletzt gibts es auch leute,die vielleicht in einem bestimmten verband scheitern und dann ihr eigenes ding machen. gibt so viele möglichkeiten.

  9. #9
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    ich hab ja auch nich gesagt,dass ich es nachvollziehen kann.bei manchen wird einfach das ego zu gross, es gibt streit und die bereitschaft sich einem anderen wieder unterzuordnen ist nicht da.nichtzuletzt gibts es auch leute,die vielleicht in einem bestimmten verband scheitern und dann ihr eigenes ding machen. gibt so viele möglichkeiten.
    Mit Streitigkeiten ist das ja immer so eine Sache. Und Unterordnung macht Sinn, wenn sie nachvollziehbare Gründe hat. Wie oft erlebt man aber in der KK/KS Welt, dass das Ego auch der Meister so groß ist, dass man als "normaler Mensch" nur mit dem Kopf schütteln kann? Hier gab es ja schon den einen oder anderen Thread, wo sich jemand auch aus den renommierten Verbänden verabschiedet hat. Wer weiß, wie es abgelaufen ist...

    Bei diesen ganzen pro/contra Qualität/Vielfalt Krav Maga-Geschichten finde ich das immer schwierig. Einerseits wird darauf bestanden, dass das System einfach ist und in kürzester Zeit von jedermann erlernt werden könne, andererseits soll das ganze dann aber wieder so komplex sein, dass nicht jeder seinen Verband gründen könne. Strange.

    Defcon hatte z.b. glaube ich damals beansprucht, sich von Israel getrennt zu haben, weil manche Sachen im deutschen Notwehrrecht anders gehandhabt werden sollten - aus Defcon Sicht. Ist das nun Firlefanz, weil damit nicht mehr die Qualitätssicherung durch jemandem vom israelischen Militär gewährleistet wird oder ermöglicht es vielleicht eine noch bessere auf Deutschland zugeschnittene Ausbildung?

    Allerdings stimm ich Dir in der Grundkritik zu, dass KM ja mittlerweile ein Ausverkaufsetikett ist und die Entwicklungen schon komisch anmuten.

  10. #10
    Sejoscha Gast

    Standard

    meine Meinung: Geldmacherei, weil KM "zieht": ja eindeutig-komischerweise sind das meistens aber Verbände von Leuten, die nie was mit einem israelischen Ausbilder zu tun hatten.

    Krav Maga ist in Israel so "in" wie Karate in Japan.

    Wer Augen und Ohren offen hat, der merkt, dass es neben den"großen offiziellen" Verbänden, die übrigens nicht immer so groß sind wie sie behaupten, viele gute oder sehr gute Personen gibt, die jetzt erst bei uns in Erscheining treten, woanders aber genau so bekannt sind wie Yanilov, Maor, Ayzik etc.

    Es wird auch noch mehr Verbände geben, weil der Krav Maga Markt offen ist.
    So kann doch jeder sich das suchen, oder die Person, die zu ihm passt.

    Krav Maga ist Teil des Militärs, jeder Ausbilder dort beherrscht Krav Maga, also viele Krav Maga Ausbilder mit vielen Möglichkeiten

    Nicht immer sind die letzten die Nachmacher oder die Schlechteren, nicht immer ist das was zuerst auf dem Markt da, auch war das "Beste" -siehe ***ing ***un

    ...meine Meinung

    Gruss,
    Sejoscha

  11. #11
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sejoscha Beitrag anzeigen
    ........
    Wer Augen und Ohren offen hat, der merkt, dass es neben den"großen offiziellen" Verbänden, die übrigens nicht immer so groß sind wie sie behaupten, viele gute oder sehr gute Personen gibt, die jetzt erst bei uns in Erscheining treten, woanders aber genau so bekannt sind wie Yanilov, Maor, Ayzik etc................

    Es wird auch noch mehr Verbände geben, weil der Krav Maga Markt offen ist.
    So kann doch jeder sich das suchen, oder die Person, die zu ihm passt.........

    Nicht immer sind die letzten die Nachmacher oder die Schlechteren, nicht immer ist das was zuerst auf dem Markt da, auch war das "Beste" -siehe ***ing ***un

    ...meine Meinung

    Gruss,
    Sejoscha
    Hy Joschi,
    da hast Du Recht Auf jeden Topf passt ein Deckel und jeder kann sich das für sich passende Aussuchen.

    Jeder soll ja auch sein Geld damit verdienen, wenn er die entsprechenden Kompetenzen hat und eine entsprechende Ausbildung genossen hat.

    Leider gibt es ja auch immer Leute, die diesen Hype des Krav Maga/ Israeli Martial Art, etc. ausnutzen und den Leuten ein X für ein U verkaufen.........

    Gruß, Mirco
    Geändert von Mirco W. (12-01-2009 um 18:05 Uhr) Grund: Text abgeändert

  12. #12
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco W. Beitrag anzeigen
    Der größte Verband muss nicht zwingend und immer das Beste anbieten
    Ein GLück sind wir im Hybrid-Forum, sonst hätte man Dir das als geworfene Spitze ausgelegt

  13. #13
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Ein GLück sind wir im Hybrid-Forum, sonst hätte man Dir das als geworfene Spitze ausgelegt
    Hey, psssssttttt, nicht petzen!

  14. #14
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco W. Beitrag anzeigen
    Hy Joschi,
    da hast Du Recht Auf jeden Topf passt ein Deckel und jeder kann sich das für sich passende Aussuchen.

    Jeder soll ja auch sein Geld damit verdienen, wenn er die entsprechenden Kompetenzen hat und eine entsprechende Ausbildung genossen hat.

    Leider gibt es ja auch immer Leute, die diesen Hype des Krav Maga/ Israeli Martial Art, etc. ausnutzen und den Leuten ein X für ein U verkaufen.........

    Gruß, Mirco
    Was soll´s. Muss man sich als Kunde halt ein bißchen informieren. Ich für meinen Teil weiß genau, wo ich meine KM-Weiterbildung betreibe. Alles andere nehme ich mit Interesse, teilweise mit Erstaunen zur Kenntnis.
    Gruß ins Ruhrgebiet
    Mario

  15. #15
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Was soll´s. Muss man sich als Kunde halt ein bißchen informieren. Ich für meinen Teil weiß genau, wo ich meine KM-Weiterbildung betreibe. Alles andere nehme ich mit Interesse, teilweise mit Erstaunen zur Kenntnis.
    Gruß ins Ruhrgebiet
    Mario
    Grüß Dich Mario,
    klar, gerade wenn man das Medium Internet zur Verfügung hat, kann man sich vorher immer ein wenig schlau machen.

    Gruß, Mirco

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Germany in der "Kampfkunst International" Oktober 2008
    Von DocDog im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-10-2008, 16:37
  2. Seminar "Best of Krav Maga" in Oberschleißheim am 31.3.2007
    Von F-factory im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-03-2007, 22:32
  3. Krav Maga-Seminar in Salzburg "Sicherheit im Alltag"
    Von pinkipinki im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-09-2006, 18:24
  4. Krav Maga - "Meanest guys in the MA-World"?
    Von TriXer im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 16:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •