Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Wie realistisch ist dein Training?

  1. #16
    BenitoB. Gast

    Standard

    123, schau dir mal da Krav Maga: Wie tolerant seid ihr? - Seite 2 - Kampfkunst-Board dein post an (nr.16) dort schreibst du,dass du dir gerne einmal km anschauen würdest, in der nähe von kiel wenns geht.das suggeriert,dass du km nicht kennst. jetzt schreibst du,dass das km was du dir angesehen hast judomäßig war... es würde mich wundern wenn doc jetzt judotraining im km anbietet,deswegen mein verwundertes post.
    oder beziehen sich die kenntnisse aus dem von dir im commando km beschriebenen artikel,in dem du vollster weisheit, commando km als fake bezeichnet hast??? http://www.kampfkunst-board.info/for...62/index2.html

    sorry,wenn man sich verwundert die augen reibt,welche erlebnisse manch einer in kurzer zeit hat.

  2. #17
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    dort schreibst du,dass du dir gerne einmal km anschauen würdest, in der nähe von kiel wenns geht.das suggeriert,dass du km nicht kennst. jetzt schreibst du,dass das km was du dir angesehen hast judomäßig war... es würde mich wundern wenn doc jetzt judotraining im km anbietet,deswegen mein verwundertes post.
    Siehste, jetzt reden wir! Du schriebst leider nicht, dass du verwundert bist, sondern:
    na da du in einem thread kürzlich gesagt hast woher du kommst,und wo du mal n probetraining im km machen willst,kann man sich ja 1+1 zusammen zählen
    Und weil ich dich nicht kenne (und du mich nicht), wollte ich irgendwelchen Gerüchten gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen. Sorry, wenn ich zu harsch klang.

    Es ist richtig, ich kenne KM nicht, deshalb habe ich es mir angesehen. Aber nicht in Kiel.

    Was Commando Krav Maga angeht, über den, sagen wir, etwas gewöhnungsbedürftigen Umgang mit biographischen Daten des Gründers kannst du wohl auf so ziemlich allen großen IKMF oder KM worldwide-Foren nachlesen.

    sorry,wenn man sich verwundert die augen reibt,welche erlebnisse manch einer in kurzer zeit hat.
    Mann, das wird jetzt aber langweilig. Lies doch einfach mal, was ich wirklich geschrieben habe. Und höre bitte auf, mir deine persönlichen Interpretationen in den Mund zu legen, dich ich NICHT GESCHRIEBEN habe. Das ist die alte Krankheit der Internetforen. Ich habe weder über persönliche Erfahrungen im Commando KM geschrieben, noch dass ich in Kiel KM trainiert habe. Zuerst lesen, dann kommentieren, bitte.

  3. #18
    BenitoB. Gast

    Standard

    ja ist wirklich lustig

    ich interpretiere nix rein,ich hinterfrage.und da du nicht nennen magst wo du das km mit handkantenschlägen und judoeinlagen erlebt hast, ist diese aussage für mich nicht nachvollziehbar.
    eigentlich wollte ich dich mit dem ersten post nur locken, mit dem zweiten deine vergangenen aussagen hervorheben. musst dich also nicht angegriffen fühlen, ich bin nur neugierig wer so etwas unterrichtet
    da mir das kmg konzept aus dem forum geläufig ist,war mir schon klar dass es nich die schule gewesen sein sollte.

    zum topic, es kann nur versucht werden ein training so real wie möglich zu gestalten.dazu ist es auch mal notwendig in winterklamotten,im dunkeln,outdoor, in treppenaufgängen etc.pp zu trainieren. trotzdem wird das training nie wirklich real werden,höchtens realitätsnah, denn auch durch körperliches auspowern erreicht man nicht die gleiche adrenalinausschüttung und angst wie in einem realen bedrohungszenario,auch wird ein angreifer, in einer gestellten situation, nicht in der härte angreifen wie es real vorkommen würde!

  4. #19
    Heros Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    trotzdem wird das training nie wirklich real werden,höchtens realitätsnah, denn auch durch körperliches auspowern erreicht man nicht die gleiche adrenalinausschüttung und angst wie in einem realen bedrohungszenario,auch wird ein angreifer, in einer gestellten situation, nicht in der härte angreifen wie es real vorkommen würde!
    Es gibt durchaus Angreifer die ,,real" schwächer angreifen, als man es gewohnt ist

  5. #20
    Dorschbert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    In meinem Closer Than Close Quarter Hybrid System gibts die effektivsten und realistischsten Trainingskonzepte - und Methoden, auf Grundlage der neusten wissentschaftlichen Erkenntnisse. Sollte jemand was Anderes behaupten , dann hat der keine Ahnung !

    Aber aus Gründen der Geheimhaltung darf ich nicht zuviel verraten , sonst könnte jemand Rückschlüsse in Bezug auf das System ziehen .



    Grüsse
    Höre ich da etwa ein wenig Kritik an diversen Krass-Kampf-Organisationen, die mit E beginnen heraus...?!

    Grüße, Dorschi

  6. #21
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    ich interpretiere nix rein,ich hinterfrage.und da du nicht nennen magst wo du das km mit handkantenschlägen und judoeinlagen erlebt hast, ist diese aussage für mich nicht nachvollziehbar.
    Die Handkantenschläge waren jetzt ein Scherz, was?
    Du siehst, auch für jemanden jenseits der 35 gibt es noch die Hoffnung, was dazuzulernen


    eigentlich wollte ich dich mit dem ersten post nur locken, mit dem zweiten deine vergangenen aussagen hervorheben. musst dich also nicht angegriffen fühlen, ich bin nur neugierig wer so etwas unterrichtet
    Verstehe ich ja. Aber ich möchte demjenigen nicht seine Schule kaputtreden (falls das überhaupt geht), und außerdem ist es nur meine Meinung. Für jemand anderen mag das ja funktionieren. Für mich nicht.

    zum topic, es kann nur versucht werden ein training so real wie möglich zu gestalten.dazu ist es auch mal notwendig in winterklamotten,im dunkeln,outdoor, in treppenaufgängen etc.pp zu trainieren. trotzdem wird das training nie wirklich real werden,höchtens realitätsnah, denn auch durch körperliches auspowern erreicht man nicht die gleiche adrenalinausschüttung und angst wie in einem realen bedrohungszenario,auch wird ein angreifer, in einer gestellten situation, nicht in der härte angreifen wie es real vorkommen würde!
    Sehe ich ganz ähnlich, bis auf die Härte. Die kann man mit Helmen und UFC-Schützern schon scheißhoch schrauben. Klar, lebensbedrohliche und verstümmelnde Sachen gehen nicht. Aber sonst: Volldampf (natürlich nach dem Konzepttraining, nachdem die Vorgehensweisen einigermaßen sitzen) geht schon gut, finde ich.

  7. #22
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen



    Sehe ich ganz ähnlich, bis auf die Härte. Die kann man mit Helmen und UFC-Schützern schon scheißhoch schrauben. Klar, lebensbedrohliche und verstümmelnde Sachen gehen nicht. Aber sonst: Volldampf (natürlich nach dem Konzepttraining, nachdem die Vorgehensweisen einigermaßen sitzen) geht schon gut, finde ich.

    in einem sv szenario trägt in der regel der angreifer vollschutz,der verteidiger nicht. das dient dazu,dass der verteidiger lernt einzustecken, aber auch voll auszuteilen,dabei soll er aber nicht seiner natürlichen bewegungen beraubt werden,was unter vollschutz nicht wirklich möglich ist.
    ein angreifer in einem szenario würde aber ,selbst bei einem verteidiger in vollschutz, niemals so ungehemmt und brutal einwirken wie möglicherweise in der realität.dazu haben wir,glücklicherweise, noch einen rest hemmung.
    dennoch ist eine gewisse härte absolut notwendig.

  8. #23
    Heros Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    ein angreifer in einem szenario würde aber ,selbst bei einem verteidiger in vollschutz, niemals so ungehemmt und brutal einwirken wie möglicherweise in der realität.dazu haben wir,glücklicherweise, noch einen rest hemmung.
    dennoch ist eine gewisse härte absolut notwendig.
    Wäre ich mir nicht so sicher. Manche Leute können ne imaginäre Situation krass erschreckend in Stress-Szenarios übertragen und kloppen dann wie auf LSD, auf den netten Herren mit dem Anzug ein...

    Aber in der Regel ist man nartürlich dosierte bei sowas geb dir vondaher Recht.

  9. #24
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heros Beitrag anzeigen
    Wäre ich mir nicht so sicher. Manche Leute können ne imaginäre Situation krass erschreckend in Stress-Szenarios übertragen und kloppen dann wie auf LSD, auf den netten Herren mit dem Anzug ein...
    Ist ja nichts Schlechtes, oder?
    (Bis auf die Anmerkung, dass LSD die Menschen im Allgemeinen nicht sonderlich aggressiv macht...)

  10. #25
    TipKick Gast

    Standard

    Den Schmerzen nach zu urteilen waren die heutigen Einheiten realistisch genug fuer meinen Koerper

  11. #26
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    @123keilerei

    Mann, mach hier nicht so ein Hocko-Pocko - geh einfach zum EP!:

    Sanfte Grüße & Hossa,
    Eric

  12. #27
    123keilerei Gast

    Standard

    Hey Eric,

    danke fuer die Einladung
    Bin aber mit unserem PFS/Senshido-Dingens ganz gut ausgelastet

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie realistisch ist Rocky?
    Von Shining im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08-02-2008, 15:37
  2. wie realistisch ist euer training!?
    Von rain-man im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-06-2007, 11:37
  3. Wie realistisch ist KM im Straßenkampf?
    Von schleck im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 17:52
  4. Wie realistisch ist JKD?
    Von Cheeseburgerking im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-01-2006, 13:54
  5. Realistisch?wenn ja wie?
    Von Ralph im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •