Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Krav Maga Verbände

  1. #1
    Dodge71 Gast

    Standard Krav Maga Verbände

    Hallo,

    ich bin neu hier und interessiere mich für das Thema Krav Maga.
    Ausserdem packe ich immer zu viel in einen Forenpost.

    Diesen Monat werde ich ein KM Seminar besuchen durch den ich herausfinden möchte, ob ich mit KM überhaupt zu recht komme.

    Auf KM selbst bin ich durch dieses Forum und viel lesen im Internet gekommen.

    Mir ist auch klar, das es finanzielle Interessen gibt, aus welchem sich Schulen von Verbänden lösen. Ist im (Achtung böses Wort: *ing *ung) auch nicht anderst.

    Das Seminar - und auch das Training wenn das Seminar erfolgreich sein sollte - wird hier im Raum MZ-WI stattfinden und man hängt an der IKMF.

    Gibt es irgendetwas bezüglich der IKMF das ich vorher wissen sollte?

    Kann es vielleicht Sinnvoll sein sich nach - sagen wir einem Jahr - sich auch mal einen anderen Verband anzusehen, oder ist sich das ganze zu ähnlich?

    Gibt es noch ähnliches im Bereich SV (ich meine so Sachen wie EC, nicht wie JKD):?

    Meine Intention ist es möglichst keine Zeit zu verschwenden mit Dingen die man als Nonplusultra hingestellt werden (weil das so ist) sich hinterher als Nutzlos herausstellen (mag ich ehrlich nicht näher drauf eingehen, will keinen Bannrekord hier im Forum aufstellen).

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    die ikmf bietet,ein grundsolides und vernünftiges km an. wenn du noch vergleichen willst such dir ne andere krav maga schule in der nähe,egal von welchem verband, und bleib da wo du besser zurecht kommst.
    jedenfalls sind die ikmf schulen mit gut ausgebildeten instructoren besetzt. ikmf schüler müssen keine verbandsgebühren zahlen und werden nicht gezwungen prüfungen oder seminare (ausnahme basicseminar) zu besuchen.

    das andere system nennt sich ep (elite combat program) schulen die ep unterrichten findest du unter Elite Combat Program . ep ist auch ein sv hybrid,aber etwas weniger defensiv und technisch anders, jeder muss selber für sich sehen was besser passt.

    eventuell käme noch das progressive fighting system pfs für dich in betracht, müsstest halt sehen obs dir zusagt und ob es überhaupt was in deiner nähe gibt.

  3. #3
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dodge71 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin neu hier und interessiere mich für das Thema Krav Maga.
    Ausserdem packe ich immer zu viel in einen Forenpost.

    Diesen Monat werde ich ein KM Seminar besuchen durch den ich herausfinden möchte, ob ich mit KM überhaupt zu recht komme.

    Auf KM selbst bin ich durch dieses Forum und viel lesen im Internet gekommen.

    Mir ist auch klar, das es finanzielle Interessen gibt, aus welchem sich Schulen von Verbänden lösen. Ist im (Achtung böses Wort: *ing *ung) auch nicht anderst.

    Das Seminar - und auch das Training wenn das Seminar erfolgreich sein sollte - wird hier im Raum MZ-WI stattfinden und man hängt an der IKMF.

    Gibt es irgendetwas bezüglich der IKMF das ich vorher wissen sollte?

    Kann es vielleicht Sinnvoll sein sich nach - sagen wir einem Jahr - sich auch mal einen anderen Verband anzusehen, oder ist sich das ganze zu ähnlich?

    Gibt es noch ähnliches im Bereich SV (ich meine so Sachen wie EC, nicht wie JKD):?

    Meine Intention ist es möglichst keine Zeit zu verschwenden mit Dingen die man als Nonplusultra hingestellt werden (weil das so ist) sich hinterher als Nutzlos herausstellen (mag ich ehrlich nicht näher drauf eingehen, will keinen Bannrekord hier im Forum aufstellen).
    Da kannst Du getrost hingehen, wenn Du "Selbstverteidigung/Krav Maga lernen möchtest. Will jetzt nicht sagen, dass die IKMF der beste oder größte Verband in Deutschland ist, aber zumindest werden die Instructoren dort "gut" ausgebildet und Israelis kommen öfter im Jahr nach Deutschland um Seminare zu geben.
    Wie das Training dort in Mainz oder Wiesbaden ist weiß ich nicht, da ich die Trainer nicht persönlich kenne. Was ich sagen will ist, dass die Umsetzung ja auch vom Trainer abhängig ist- jeder Mensch ist halt verschieden. Das siehst Du ja aber dann, wenn Du auf einem Basisseminar warst.

    Viel Spaß und Gruß, Mirco

  4. #4
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    das andere system nennt sich ep (elite combat program) schulen die ep unterrichten findest du unter Elite Combat Program . ep ist auch ein sv hybrid,aber etwas weniger defensiv und technisch anders, jeder muss selber für sich sehen was besser passt.
    Right, falls Du auf der Seite zu Deiner Region nichts findest kannst mit Sicherheit mal via pn oder mail anfragen ob dort was am Laufen ist...
    Möglicherweise wird dann dort in Kürze was angeboten und du kannst es dir anschauen...

    *edit: So oder so ist die IKMF empfehlenswert und sicherlich sind auch welche hier die Dir zu dem konkreten Angebot in deinem Raum was sagen können!!!
    Geändert von ShantiX (13-01-2009 um 13:21 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    @Dodge
    Die Jungs von der IKMF im Raum Wiesbaden/Mainz kann man schon weiterempfehlen.
    Es ist immer so eine Frage was nützlich ist , da dies oft subjektiv empfunden wird (z.B. wird ein Taxifahrer andere Sachen als nützlich in der Selbstverteidigung sehen als ein Rettungssanitäter...).
    Jedenfalls wirst Du bei dem Seminar eine gute Einführung ins Krav Maga bekommen, daß Dir auch bei einem "Wechsel", solltest Du Dich dafür entscheiden, weiterbringen wird. Am Anfang sind die Unterschiede zwischen den meisten verschiedenen Verbänden aus technischer Sicht nicht so groß.

    Alles Gute
    John

  6. #6
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    ikmf schüler müssen keine verbandsgebühren zahlen und werden nicht gezwungen prüfungen oder seminare (ausnahme basicseminar) zu besuchen.
    Basicseminare sind bei der IKMF Pflicht ? Kosten die dann extra?

    @Threadersteller. Einfach hingehen, so ein Seminar bietet einen guten Einblick in das System. Schließe mich auch der Empfehlung an, ruhig mehrere Sachen anzusehen und dann zu entscheiden, wo es Dir besser gefällt. Egal, bei welchem Verband Du letztlich landest, realistisch ist das Training überall. Nur Mut.

  7. #7
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Basicseminare sind bei der IKMF Pflicht ? Kosten die dann extra?

    @Threadersteller. Einfach hingehen, so ein Seminar bietet einen guten Einblick in das System. Schließe mich auch der Empfehlung an, ruhig mehrere Sachen anzusehen und dann zu entscheiden, wo es Dir besser gefällt. Egal, bei welchem Verband Du letztlich landest, realistisch ist das Training überall. Nur Mut.

    eigentlich bieten diese den einstieg,um zu sehen ob das reguläre km zum interessenten passt und offiziell soll dieses besucht werden.... dort wo ich trainiert habe hat man das eher sehr locker gesehen. seminare kosten übrigens bei den mir bekannten verbänden immer extra. der eine nimmt mehr beitrag,der nächste mehr seminargebühren,wieder ein anderer verlangt verbandsgebühren usw.

    mit der aussage dass das km training überall realistisch ist wäre ich nicht so unbedarft, auch du solltest videos gesehen haben die alles andere als das waren.kennst du denn jede noch so kleine absplitterung?die entwicklung bringt leider jede menge seltsame auswüchse mit sich.

  8. #8
    ALX! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Basicseminare sind bei der IKMF Pflicht ? Kosten die dann extra?
    Bei mir war es offiziell Pflicht für regelmäßiges Training, habe aber mitbekommen, dass eben solche gibt, wo es nicht so nötig ist und solche, wo es dringen empfohlen wurde. Und es kostete extra (war es aber mehr als wert!).

  9. #9
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ALX! Beitrag anzeigen
    Bei mir war es offiziell Pflicht für regelmäßiges Training, habe aber mitbekommen, dass eben solche gibt, wo es nicht so nötig ist und solche, wo es dringen empfohlen wurde. Und es kostete extra (war es aber mehr als wert!).
    hattest du nicht vorab noch kein training absolviert,wenn ich mich recht an das seminar erinnere? ich kann mich nicht an einen anfänger,im regulären training,erinnern der von sascha vorab dazu bewegt worden wäre das seminar zu besuchen....

    by the way,das seminar hat sich definitiv gelohnt. zwei tage hintereinander 5 stunden auspowern ist schon ne coole sache!

  10. #10
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    seminare kosten übrigens bei den mir bekannten verbänden immer extra. der eine nimmt mehr beitrag,der nächste mehr seminargebühren,wieder ein anderer verlangt verbandsgebühren usw.
    Dass sie extra kosten, wäre ja solange auch kein Problem, wie sie nicht zur Pflicht werden, sonst verdoppelt das in manchen Monaten ganz schnell die Monatsgebühren.

    Seminarzwang empfinde ich z.b. beim WT auch extrem negativ, und bei Defcon gab es den Zwang zwar nicht direkt, aber wenn Du Techniken vertiefen wolltest, musstest Du auf's Seminar, insofern doch wieder Pflicht.

    Deshalb meine Frage.

    mit der aussage dass das km training überall realistisch ist wäre ich nicht so unbedarft, auch du solltest videos gesehen haben die alles andere als das waren.kennst du denn jede noch so kleine absplitterung?die entwicklung bringt leider jede menge seltsame auswüchse mit sich.
    Da hast Du schon Recht. Man kennt ja auch nicht jedes Kickboxgym, trotzdme würde ich Kickboxen im allgemeinen realistisch nennen.

    Und zumindest das, was ich von den mir offiziell bekannten Verbänden gesehen habe, würde ich als realistisch einstufen.

  11. #11
    BenitoB. Gast

    Standard

    ausser dem sogenanten "zwang" das basisseminar zu besuchen,der nichtmal wirklich durchgezogen wird, gibt es keinerlei verpflichtungen gebühren zu entrichten,seminare zu besuchen.es werden auch keine techniken vorenthalten.
    mensch,wenn man mich so liest könnte man meinen ich bin garnich raus

  12. #12
    Vamacara Gast

    Standard

    Ok, danke für die Info

    Wenn man's vorher weiß, ist es ja auch immer etwas anderes. Das Basciseminar ist dann nur am Anfang Pflicht oder regelmäßig ?

  13. #13
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Ok, danke für die Info

    Wenn man's vorher weiß, ist es ja auch immer etwas anderes. Das Basciseminar ist dann nur am Anfang Pflicht oder regelmäßig ?

    einmal,wie gesagt die hälfte derer die ich ken hattens nich(zumindest ein drittel) dafür kannte ich ein paar leute die sich das einmal jährlich gegönnt haben.

  14. #14
    Vamacara Gast

    Standard

    Ok, dann ist das mehr ne Crash-Grundlagenvermittlung... das ist dann denke ich auch wieder was anderes.

  15. #15
    ALX! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    hattest du nicht vorab noch kein training absolviert,wenn ich mich recht an das seminar erinnere? ich kann mich nicht an einen anfänger,im regulären training,erinnern der von sascha vorab dazu bewegt worden wäre das seminar zu besuchen....
    Bei Probetrainings war ich natürlich... dann war ich beim Basic Seminar, weil Sascha meinte, es wäre besser... war aber wie gesagt kein absolutes Muss (wollte nicht den Eindruck erwecken).

    Aber offiziell (siehe seine Website), soll man an einem Basic Seminar teilnehmen, wenn man regelmäßig trainiereren will... (Zitat: "Eine weitere Vorraussetzung ist die Teilnahme an einem Basicseminar.")

    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  2. Unterschiede Krav Mage Verbände
    Von jeanny im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09-11-2007, 16:07
  3. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  4. Krav Maga Verbände!
    Von marq im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23-08-2007, 23:17
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •