Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Hilfe beim richtigen Trainieren und Ernährung.

  1. #1
    Kaiserskorpion Gast

    Standard Brauche Hilfe beim richtigen Trainieren und Ernährung.

    Hallo Kampfkunstfreunde.

    Ich bin jetzt 16 und mache schon seit über 8 Jahren Jiu-Jitsu. Aber erst seit ungefähr einem Jahr gehe ich 3-4 mal in der Woche ins Training.
    Ich trainiere täglich an meinem Sandsack und mache halt nochh so die Trainingsübungen aus dem Jiu-Jitsu. Dazu gehe ich noch jeden 2ten Tag Joggen.

    Jetzt wäre meine Frage wie lang sollte man Trainieren? Oder besser gesagt wann ist der Grad erreicht, wo ich weiß das ich aufhören muss.

    Und wie läuft es mit der Ernährung? Ich darf aufgrund anderer Sachen, von meinem Arzt kein Fleisch essen. Oder nur sehr wenig. Daher würde ich gern mal wissen was den so Sportler essen das ohne Fleisch ist. Ich habe auch gehört das man wenn man viel trainiert auch mehr Essen muss. Aber ich denke so viel tue ich dann doch noch nicht.

    ich bendanke mich jetzt schon mal

    Kasierskorpion

  2. #2
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiserskorpion Beitrag anzeigen
    Und wie läuft es mit der Ernährung? Ich darf aufgrund anderer Sachen, von meinem Arzt kein Fleisch essen. Oder nur sehr wenig. Daher würde ich gern mal wissen was den so Sportler essen das ohne Fleisch ist. Ich habe auch gehört das man wenn man viel trainiert auch mehr Essen muss. Aber ich denke so viel tue ich dann doch noch nicht.
    Bei gesundheitlichen Problemen solltest Du vielleicht auch die Ernährungsfrage mit Deinem Arzt klären.

    Grundsätzlich würde ich anstelle von Fleisch Fisch essen, ist sowieso viel leckerer
    Geändert von Vamacara (13-01-2009 um 16:44 Uhr)

  3. #3
    Heros Gast

    Standard

    Hi,

    wenn dein lieber Arzt dir das wirklich verordnet hat mit dem Fleisch, sollte er dich auch über vegetarische/(mit oder ohne Fisch) Nahrung informieren und dir sagen auf was du achten solltest....

    Ansonsten hier im Board mal nach Vegetarier suchen, da sollte es viel geben worauf zu achten ist, aber trozdem nochmal Arzt aufsuchen.

  4. #4
    kinderfresserin Gast

    Standard

    Wo ist das Problem beim Fleisch? Tierisches Eiweiß? Oder was? Das sollest Du rausfinden.
    Du kannst das Eiweiß aus dem Fleisch durch Eiweißshakes ersetzen wo es auch welche pflanzlicher Herkunft gibt die halbwegs hochwertig sind, z.B. Sojaeiweiß. Aber das ist nur ein kleines Mosakisteinchen.
    Was bist Du für ein Typ? Baust Du schnell Muskeln auf und wirst schnell dick wenn Du faul bist oder hast Du eher Schwierigkeiten zuzunehmen?
    Wie Du Dich ernähren sollst hat vor allem was mit Dir persönlich zu tun, es gibt keine allgemeingültigen Gesetze.
    Und wieviel du tainieren kannst entscheidet auch Dein Körper: hast Du eine gute Regenerationsfähigkeit (das Joggen ist schonmal sehr gut!) kannst Du mehr machen als einer der tagelang schlapp ist nach dem Training (das kommt auch wiederum auf Deine Ernährung und Deinen sonstigen Lebensstil an - alles hängt eng zusammen).
    Vielleicht kennst Du Sportler, die Bücher über Ernährung zuhause haben und kannst Dir was ausleihen? Da steht viel über Grundsätzliches drin - wie funktioniert der Körper und mit was usw. Und dann horchst Du mal in Dich rein wie Du speziell funktionierst.
    Du bist noch superjung und willst wahrscheinlich auch noch mit Sechzig mal den Jungspunden zeigen wos lang geht Also nimm Dir ruhig Zeit beim Rausfinden was das Beste für Dich ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Einstieg!
    Von oNyx im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13-11-2008, 21:30
  2. Brauche Hilfe beim Muskelaufbau...
    Von Dommi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-08-2008, 07:18
  3. Hilfe beim richtigen Trainingsplan
    Von Frez im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-01-2008, 16:24
  4. Brauche Hilfe mit Ernährung
    Von m0jo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22-04-2007, 12:27
  5. Brauche hilfe beim Trainingsplan
    Von Bandre im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-06-2005, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •