Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 112 von 112

Thema: Häusliche Gewalt

  1. #106
    magnetli Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stephie_90 Beitrag anzeigen
    glückwunsch kinder sind was schönes
    erzähl das meiner mutter

  2. #107
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Kinder können etwas wunderschönes sein, wenn man sich verantwortlich auf sie einlässt. bei meinen beiden hat das mit den üblichen Schwierigkeiten, Sorgen, Streitereien und Tränen geklappt. Der Anteil der Gewalt/Aggression/ Trotz/...., die von Gewalt, die von Kinderseite ausgeübt wurde hielt sich in erträglichen Grenzen.

  3. #108
    Papatom Gast

    Standard

    @ magnetli & Stephie.... Danke

    @ wald: Sieh es doch so: Du scheinst jemand zu sein, der sich über sich selber und sein Verhalteun & Leben Gedanken macht, was er für wichtig und falsch erachtet...selbstkritisch...ich denke damit hast Du locker 80-90% mehr Qualifikation für die Kindererziehung als so manch anderer...

    Und bezüglich des "Falschmachens"...denk mal an die Diskussion über den plötzlichen Kindstod. Ich habe 3 Kinder und bei allen dreien einen anderen Rat der Ärzte bekommen.....am Anfang wars' egal, dann Seitenlage und jetzt Rückenlage....(beim schlafen)...wenn man sich nun aguckt, wie diese Statistiken entstanden sind, kannst Du Dir ja denken, wie aussagekräftig sie sind...oder das leidige Impfthema...ich bin mehr für die Idee: Eltern, hört mehr auf Euer Bauchgefühl, lest weniger Ratgeber.. (Ok, ich gehe von halbwegs vernünftigen Eltern aus)

    Also: keine Sorgen...


    Lieben Gruß

  4. #109
    shenmen2 Gast

    Standard

    Naja, Bauchgefühl ist bei manchen Fragen nicht ganz so sinnvoll.
    Gibt ja auch Spezialisten, die dann Kleinstkinder mit Vollkorn füttern oder ätherisches Öl ins Badewasser geben.
    Aber für Erziehungsfragen ist das sicher richtig.

  5. #110
    Papatom Gast

    Standard

    Moin, klar gibt es immer auch verblendete. Je mehr Elternabende ich besuche, desto mehr finde ich davon!
    Allerdings denke ich, dass der Grossteil von "uns Eltern" sooo schlimm auch wieder nicht ist.
    ich meine lediglich: hat mal ein hier anwesende/r, der/ die sich gerne mit der Erziehung der Kinder befasst, versucht, sich "auf vernuenftige Weise" mit all den Ratgebern und Studien zu befassen? Genau.... Deshalb meinte ich: oefter auch mal nachdenken, nicht nur nachschlagen....

    Gruss

  6. #111
    magnetli Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Papatom Beitrag anzeigen
    Moin, klar gibt es immer auch verblendete. Je mehr Elternabende ich besuche, desto mehr finde ich davon!
    Allerdings denke ich, dass der Grossteil von "uns Eltern" sooo schlimm auch wieder nicht ist.
    ich meine lediglich: hat mal ein hier anwesende/r, der/ die sich gerne mit der Erziehung der Kinder befasst, versucht, sich "auf vernuenftige Weise" mit all den Ratgebern und Studien zu befassen? Genau.... Deshalb meinte ich: oefter auch mal nachdenken, nicht nur nachschlagen....

    Gruss
    ich muss zugeben, ich hab da zuerst was anderes im kopf gehabt ^^

  7. #112
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,
    klar, wie mans macht Heißt hier ja auch "Häusliche Gewalt".....

    Gruß

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sport und Gewalt
    Von Mitch96 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21-02-2007, 18:03
  2. Ethik der Gewalt
    Von Ragnarok im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 18:50
  3. Lust auf Gewalt
    Von DieKlette im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08-02-2002, 10:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •