Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 112

Thema: Häusliche Gewalt

  1. #16
    Shining Gast

    Standard

    Also ich finde ja den Begriff "Frauenhausarbeit" immer ein wenig unglücklich gewählt. Klingt irgendwie immer so ein bißchen nach "Frauen gehören an den Herd"...
    ich dachte eben - ohne Witz - ich lese einen Text aus den Fünfzigern
    Sehr merkwürdig.

  2. #17
    noppel Gast

    Standard

    ich glaube, du hast das wortspiel nicht verstanden?

  3. #18
    kampftroll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Nachteil ist, dass das die meisten männlichen Opfer 1.) nicht wissen und 2.) ihr "Stolz" oftmals verhindert, dass sie sich Hilfe holen.

    Hinzu kommt, dass nahezu der gesamte Bereich der Sozialen Arbeit, der sich mit dieser Thematik beschäftigt (Beratungsstellen, Projekte, "Frauenhäuser" etc.) größtenteils von irgendwelchen Steinzeitemanzen und Kampflesben beackert wird, die für Anliegen von Männern naturgemäß eher wenig übrig haben.
    kann es hier nicht sein dass ein phänomen das andere bedingt? wenige männer holen sich hilfe, aber die die es tun werden dann nicht ernstgenommen?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    kann es hier nicht sein dass ein phänomen das andere bedingt? wenige männer holen sich hilfe, aber die die es tun werden dann nicht ernstgenommen?
    so sioeht die realität leider aus...

  5. #20
    imion Gast

    Standard

    Hier noch nochmal ein update, auch für dich Sven.

    Evangelischer Pressedienst (epd) - Landesdienst Niedersachsen-Bremen

  6. #21
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    naja, auch dieser bericht wird hier wieder als lüge abgestempelt werden, weil ja nur frauen die opfer sin dund wir männer allesamt böse täter

  7. #22
    Sven K. Gast

    Standard

    Sag doch mal bitte was du jetzt genau willst ! Mehr Anerkenntnis das Jungen
    Opfer sind ? Oder die Einsicht das Gewalt von Jungen ausgeht ? Ich verstehe
    deinen Ansatz nicht wirklich. Du ziehst dir immer nur die Sachen raus die gerade
    so für dich passen. Du machst hier ein Thema auf zur Häuslichen Gewalt und
    postest einen Text über die Gewalt in der Schule und auf der Strasse.

    Versuch doch mal in Worte zu fassen was dein Anliegen ist !

    Ich bin ja im Bereich der Prävention und dem allgemeinen Arbeiten gegen Gewalt
    bei dir. Du solltest aber nicht alles zu deinen Gunsten durcheinander werfen.

    Gewalt geht von Männern aus. Gewalt geht ( bedingt durch die Sozialisation )
    gegen Männer. Also sind Männer auch die Opfer. Männer sind aber meist nur in
    den Jahren von 15 - 25 "gefährdet". Dann ist die "Sturm und Drang" - Zeit
    vorbei. Natürlich gibt es hier auch immer Ausnahmen und natürlich gibt es
    auch außerhalb dieses Rahmens Gewalt. Bei Frauen sieht es halt anders aus.
    Habe letzten noch ein Gespräch mit einem Herrn Dr. Wolters ( oder so ) vom
    Bremer Jugendknast mitbekommen. Der hat ne Studie zu Gewalt unter/gegen
    Jugendlichen gemacht bzw. arbeitet gerade daran. Er leitet auch das
    Anti-Aggressionstraining im der JVA. Der hat auch geäußert das die Leute
    ruhiger werden, wenn sie nen Job und ne Familie haben.
    Wichtig ist dabei auch das etliche (sicherlich nicht die, die du meinst ) Opfer
    später nur Opfer waren, weil sie vorher eigentlich Täter waren, es aber nicht
    so gelaufen ist wie sie gehofft haben. Sicherlich nur ein kleiner Teil, muss
    man aber auch bedenken.

    Man kann das alles so allgemein nicht ausdrücken. Da spielen tausende
    Kriterien eine Rolle. Gewalt ist Mist ! Alles andere ist eher unklar.

    Meine 2 ct.

  8. #23
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    naja, auch dieser bericht wird hier wieder als lüge abgestempelt werden, weil ja nur frauen die opfer sin dund wir männer allesamt böse täter
    Wer macht das denn ? Männer sind genauso Opfer wie Frauen.
    Jetzt kann man allerdings über die Verteilung streiten. Da kommt es eben immer darauf an,
    welches Ergebnis man haben möchte.

  9. #24
    imion Gast

    Standard

    Sven, wenn du den Artikel gelesen hättest, dann wäre dir auch dieser Teil aufgefallen: "Jungen erleben sexuelle Gewalt im sozialen Umfeld, Mobbing in der Schule, körperliche Gewalt auf der Straße und häusliche Gewalt", erläuterte Mörchen.

    Mir geht darum aufzuzeigen, das Jungen und Männer genauso von Gewalt betroffen sind wie Frauen auch und zwar von Männern UND Frauen. Gerade letzteres wird aber von unserer Gesellschaft ignoriert und verleugnet. Was nicht sein kann, darf nicht sein. Demenstprechend sieht auch das Hilfsangebot aus, an das sich von Gewalt betroffene Männer richten können. Wir haben in Deutschland nur ZWEI Männerhäuser, und diese werden noch nicht einmal vom Staat unterstützt. Geschweige denn SV Angebote, obwohl der Durchschnittsmann genauso überfordert ist in Gewaltsituationen wie eine Frau. Und hier langt nicht, dass der Mann einfach in einen Kickbox Club geht, dieses könnte man bei Frauen dann auch sagen, tut man aber nicht, da diese eingeschüchtert sind, und dies ist eben bei Männern ebenso der Fall.

  10. #25
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Sag doch mal bitte was du jetzt genau willst !
    Ich glaube es nervt sie dass du scheinbar der Meinung bist dass nur Männer die Täter sind und nicht darauf eingehst dass auch immer mehr Frauen gewalttätig werden...

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    genau das nervt mich

    weil in gängigen statistiken meist nur von gewalt gegen frauen die rede ist, und als "quelle" die aussagen bzw, befragungen von frauen in frauenhäusern genommen werden, was ja ien shcöner wuershcnitt der gesellscaft ist

    die diskriminierung von männern in sachen gewalttaten (mann=täter) iast unglaublihc, un dtrotzdem wird nichts dagegen geatn, weils so schön isn aktuelle weltbild passt, von der perfekten frau, die einfach alles kann u keine fehler hat, udn dem mann der für alles böse und schlechte verantwortlich ist...

  12. #27
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ich glaube es nervt sie dass du scheinbar der Meinung bist dass nur Männer die Täter sind und nicht darauf eingehst dass auch immer mehr Frauen gewalttätig werden...
    Das stimmt so aber nicht. Habe ich auch schon mehrfach geschrieben.

  13. #28
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    naja, auch dieser bericht wird hier wieder als lüge abgestempelt werden, weil ja nur frauen die opfer sin dund wir männer allesamt böse täter
    Hast du die Statistik denn verstanden ? Bei 80% der Gewalttaten auf der Straße sind Jungen die Täter, bei 70% Jungen die Opfer. Ob die übrigen 20% Täter und 30% Opfer nun Mädchen oder aber Erwachsene (beiderlei Geschlechts) sind, wird nicht erwähnt.
    Dass ALLE Männer Gewalttäter seien, behauptet niemand, ebensowenig, dass nur Frauen Opfer werden.

  14. #29
    ShangriLa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady_Lukara Beitrag anzeigen
    Darin stand auch, dass viele Frauen behaupten, dass sie eigentlich der verursacher der Gewalt sind. Heißt dass nun, dass diese angefangen haben zu prügeln, oder dass sie ihren Partner so "provoziert haben, dass er ja gar nicht anders konnte, als sie zu schlagen"? Viele von diesen geschlagenen Frauen geben sich ja eigentlich immer selbst die Schuld. ..
    Klar geben sich DIESE Frauen die Schuld !
    Sie haben ein mangeldes Selbstbewußtsein, und da passieren im Unter-
    bewußtsein noch ganz andere Dinge !
    Teilweise hat es auch mit dem passiv-aggressiven Verhalten eines
    Mannes zu tun !

    Ich habe mich sehr lange mit solchen Dingen beschäftigt.


    SL

  15. #30
    sprinter Gast

    Standard

    also wenn frauen eine sache können ist das unerwartet zuschlagen.
    wenn auch meist in form von psychoterror.

    wer kennts nicht.
    mach dies mach das.
    ihr fällt ein glas runter und du kauerst dich schon im anderen zimmer zusammen,
    weil sie gleich reingerannt kommt und dich auf den lauten fernseher etc. anschreit.
    wenn etwas nicht läuft, bist du schuld.
    ich liebe diese ungerechtigkeit die frauen ausüben.
    ach ja, bin dauersingle aus leidenschaft

    kleine storry vom kumpel.

    er kommt sonntags ins schlafzimmer, wird er schon brüllend gefragt, wo er herkommt.
    er: vom brötchen holen.
    sie: muss das so laut sein.
    bei der geschichte habe ich herzlich gelacht.
    seine freundin wirkt nach außen immer so lieb, like a hippie.
    in spätestens zwei jahren ist es so weit, er wird sich für den lärm entschuldigen und kaffe kochen gehen. natürlich auf zehenspitzen
    den rest vom tag verbrachte er bei mir.ein häufchen elend, den ich durch mein schallendes lachen sicher aufmuntern konnte.
    Geändert von sprinter (02-02-2009 um 21:30 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sport und Gewalt
    Von Mitch96 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21-02-2007, 18:03
  2. Ethik der Gewalt
    Von Ragnarok im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 18:50
  3. Lust auf Gewalt
    Von DieKlette im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08-02-2002, 10:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •