Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 112

Thema: Häusliche Gewalt

  1. #31
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    kleine storry vom kumpel.

    er kommt sonntags ins schlafzimmer, wird er schon brüllend gefragt, wo er herkommt.
    er: vom brötchen holen.
    sie: muss das so laut sein.
    bei der geschichte habe ich herzlich gelacht.
    seine freundin wirkt nach außen immer so lieb, like a hippie.
    in spätestens zwei jahren ist es so weit, er wird sich für den lärm entschuldigen und kaffe kochen gehen. natürlich auf zehenspitzen
    den rest vom tag verbrachte er bei mir.ein häufchen elend, den ich durch mein schallendes lachen sicher aufmuntern konnte.
    Tja, die Mädels sind auch nur Sklaven ihrer Hormone...

    Ich hab gestern einen Anpfiff bekommen weil ich meine Trainingstasche in der Wohnung meiner Freundin auf den Boden gestellt hab... (Weil ich sie nämlich auch in der Bahn auf den Boden stelle und in der Bahn ist es so schmutzig)

    Ich hab dann nach einer Alternative gefragt wo ich die Tasche sonst hinstellen soll... Da hat sie dann auch mit laut werden angefangen...

  2. #32
    sprinter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Tja, die Mädels sind auch nur Sklaven ihrer Hormone...

    Ich hab gestern einen Anpfiff bekommen weil ich meine Trainingstasche in der Wohnung meiner Freundin auf den Boden gestellt hab... (Weil ich sie nämlich auch in der Bahn auf den Boden stelle und in der Bahn ist es so schmutzig)

    Ich hab dann nach einer Alternative gefragt wo ich die Tasche sonst hinstellen soll... Da hat sie dann auch mit laut werden angefangen...

    ja irgendwie süß, die kleinen.
    es gibt doch immer was zu brabeln..
    ich will auch wieder so ein prinzesschen zum lieb haben.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    tja, rationalität ist meistens nicht unbedingt eine stärke unserer geliebten frauen

  4. #34
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Tja, die Mädels sind auch nur Sklaven ihrer Hormone...

    Ich hab gestern einen Anpfiff bekommen weil ich meine Trainingstasche in der Wohnung meiner Freundin auf den Boden gestellt hab... (Weil ich sie nämlich auch in der Bahn auf den Boden stelle und in der Bahn ist es so schmutzig)

    Ich hab dann nach einer Alternative gefragt wo ich die Tasche sonst hinstellen soll... Da hat sie dann auch mit laut werden angefangen...
    Ich glaub, ich werd langsam taub, weil meine Ohren das Geschrei wegen jeder Kleinigkeit nicht mehr ertragen können. Das mit der Tasche kenn ich auch...

  5. #35
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich denke Eure "Storys" sind keine Gewalt. Falls es Euch doch als solche
    vorkommt, trennt Euch von der Frau. Ich glaube aber eher Ihr tut @imion und
    seinen Ambitionen unrecht.







    P.S.
    Meine Frau hat mich in 22 Jahren noch nie angeschrien.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen


    P.S.
    Meine Frau hat mich in 22 Jahren noch nie angeschrien.
    da musst du mal dran arbeiten

  7. #37
    imion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ich glaube es nervt sie dass du scheinbar der Meinung bist dass nur Männer die Täter sind und nicht darauf eingehst dass auch immer mehr Frauen gewalttätig werden...
    Ist auch ein Punkt den ich gerne aufzeigen wollte, Frauen werden nicht immer mehr Gewalttiger sondern sie sind es schon länger wenn nicht schon immer, und dass ist der Punkt, das wird verschwiegen. In der öffentlichkeit wird Frau immer hingestellt, als ob es für sie unmöglich wäre Gewalt einzusetzen, daher auch die ganzen SV Kurse, da man es Ihnen ja erst antrainieren muss, Gewalt auszuüben. Und das ist Falsch, es gibt solche Frauen, es gibt aber eben auch solche Männer, die keine Gewalt ausüben können und andersherum gibt es Gewalttätige Männer, aber zu gleichen teilen eben auch Gewalttätige Frauen.

    Und diese haltung, dass Frauen vom wesen her keine Gewalt ausüben können, zieht sich leider durch die ganze Gesellschaft, und wird immer wieder benutzt um Förderprogramme in allen teilen der Welt und auch hier in Deutschland zu legitimieren. Ich will bestimmt nicht, dass den Frauen in den betreffenden Gebieten geholfen wird, nur ist es im moment zu einseitig auf Frau ausgelegt.

    @sven
    Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe, aber es kam anders rüber.
    Geändert von imion (05-02-2009 um 12:02 Uhr)

  8. #38
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    P.S.
    Meine Frau hat mich in 22 Jahren noch nie angeschrien.
    Na da gratuliere ich aber herzlich.

    Aber warum kommst du nicht mal back 2 topic?

  9. #39
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Na da gratuliere ich aber herzlich.

    Aber warum kommst du nicht mal back 2 topic?
    Wie jetzt ? Ist es nicht Topic wenn es im Topic um "häusliche Gewalt" geht und
    ich sage das meine Frau mich nicht anschreit ? Noch nie was von "verbaler Gewalt" gehört ?


    @Allgemein:

    Das "Problem" ist nicht neu. Schon vor Jahrzehnten wurde dafür gekämpft.
    Vorreiter ist hier wohl H.J.Lenz. Er macht das Problem schon seit den 70ger
    publik. Seine Bücher sind gute Einstiege in die Materie.

    Allerdings bin ich der Meinung das es nicht nötig ist einen "Genderwar" zu
    beginnen. Mann muss den Feministinnen ja nicht alles nachmachen.
    Fakt dürfte sein: Es gibt in beiderlei Geschlecht Gewalt. Sie dürfte in etwa
    gleich sein. Mann kann aber nicht pauschal sagen das Männer gewalttätiger
    sind als Frauen oder eben umgekehrt. Es gibt zwar Forschungen/Studien in
    die eine oder andere Richtung. Diese haben FÜR MICH aber keinen wirklichen
    Wert.
    Es kommt immer darauf an welche Fragen ich stelle, an wen, mit welchen
    Vorgeschehnissen, in welchem Land, mit welcher Rechtsprechung usw. usf.
    Je nachdem läuft das "Ergebnis" in die ein oder andere Richtung.

    Hier läuft ein "Klaps auf den Hintern, des Kindes" ( Was ich nicht gut heiße)
    nicht als Gewalt. In anderen Länder kann ich unter Umständen dafür juristisch
    belangt werden. Frage ich "Opfer" von hier "empfinden" sie es eventuell gar
    nicht als Gewalt und geben es nicht an. Frage ich Opfer aus dem anderen
    Land kann es durch aus sein dass dort ein anderes "Empfinden" herrscht und
    es sehr wohl als Gewalt gesehen wird. Je nachdem erhalte ich andere
    Ergebnisse auf die selbe Frage. Ich hoffe das ist so einiger Maßen verständlich.

    Mir wäre es lieber wenn es um "Gewalt" allgemein ginge und nicht um das
    jeweilige Geschlecht.


    Frauen und Männer haben aber eine unterschiedliche Sozialisation erfahren
    und tun es leider immer noch. Sie haben eine andere "Herangehensweise", an
    die Ausübung von Gewalt.

    Man kann sich nicht einfach die - für sich passenden - Bereiche raussuchen
    und dementsprechend die "Fakten" verbiegen.

    Nimmt man den Bereich der häuslichen Gewalt geht es z.B. auch um "Gewalt"
    gegen Kranke, die sich in Betreuung befinden. Hier dürfte die Dunkelziffer
    auch immens sein. Wenn ich also Befragungen durchführen würde, was käme
    da raus ? Der Großteil der Pflegebedürftigen sind Frauen. Einfach dadurch dass
    sie länger Leben. Es gibt also zwangsläufig mehr "Opfer" unter den Frauen.
    Allein schon der Statistik wegen. ( Nein ich habe keine Studien dazu )

    Wenn ich jetzt mal ( ganz wertungsfrei ) schwule Männer auf der Strasse
    nehme, so dürfte der Anteil von Gewaltopfern im Gegensatz zu lesbischen
    Frauen wohl extrem höher liegen. Warum ? Ein schwuler Mann wird eher von
    Männern angefeindet/angegriffen. Frauen machen sowas eher selten. Eine
    Lesbe wird aber auf der Strasse eher selten von Männern angepöbelt, weil
    sie ihnen einfach egal ist. Die Zahlen der Opfer - im Verhältnis Schwulen zu
    Lesben - sind also unter den Männern höher.

    Es sagt aber nicht wirklich viel zum Verhältnis "Mann gegen Frau" aus.

    Es ist ein sehr schwieriger und komplexer Sachverhalt, der hier nur schlecht
    wiederzugeben ist. Das kann man nicht mal eben so schnell hier hinschreiben.
    Jedenfalls ich nicht.

    SV - Kurse für Männer halt ich ( habe ich ja schon geschrieben ) für Unnötig
    weil der GROßTEIL der Männer einfach einen anderen Zugang zu KK/SV haben
    als Frauen. Deswegen gibt es SV - Kurse für Frauen. Wer möchte kann ja
    gerne einen geben. Ich fürchte allerdings dass er da sehr alleine sein wird.
    Sicherlich gibt es Männer die eher zurückhaltend/introvertiert/scheu usw.
    sind. Ich denke allerdings dass die Zahl Derjenigen nicht reichen dürfte, um
    damit eine Kurs vollzukriegen. Eventuell Irre ich mich ja auch. Einfach
    probieren.

    Noch ein wichtiger Punkt ist, das sich Frauen gegen "den bösen Vergewaltiger"
    schützen können wollen. Keine Frau geht in einen SV - Kurs um sich gegen
    ihren Beziehungspartner zu wehren. Eigentlich wäre es aber sinnvoller.
    Daher ist das Angebot auch viel größer, weil viel mit Ängsten gespielt wird.
    Das ist aber das Verkehrteste, das man machen sollte.

    Ist nur meine Meinung und hoffentlich nicht allzu wirr.








    @Imion
    Rolf Tiemann vom "Jungenbüro Bremen" sagte in einem TAZ-Interview
    vom 30.01.09 das "etwa jeder zehnte Junge" Opfer von Mobbing wird.
    Das Mobbing ist aber eine Form der Gewalt die eher von Mädchen an Mädchen
    verübt wird. Das dürfte aber bedeuten das mehr Mädchen gemobbt werden
    als Jungen.
    Am 30.01.09 gab es eine Fachtagung "Jungen als Opfer der Gewalt" im Haus
    der Wissenschaft in Bremen. Ich versuche noch an eine Mitschrift zu kommen.
    Wenn ich die haben lasse ich sie dir zukommen.

  10. #40
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Wie jetzt ? Ist es nicht Topic wenn es im Topic um "häusliche Gewalt" geht und
    ich sage das meine Frau mich nicht anschreit ? Noch nie was von "verbaler Gewalt" gehört ?
    Zwei Posts drüber sagste was anderes...

  11. #41
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Der Aspekt der dabei betroffenen Kinder ist für mich sehr wichtig. Egal von weg verprügelt, demnach haben runde 70% aller Kinder "Gewalterfahrungen" zuhause. Das muss zu denken geben. Und da kann eventuell ein KS / KK einen Ansatz zur Prävention und dann zur Bearbeitung des Erfahrenen leisten.
    Geändert von Helmut Gensler (28-04-2009 um 16:00 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Zwei Posts drüber sagste was anderes...
    nein tut er nciht

    beide male betont er, dass seine frau ihn nicht anschreit.


    ich denke, da mangelt es an temperament


    meine kann schreien, dass die wände wackeln, und hat auch schon zugebissen udn alles mögliche...kann sie aber glücklicherweise "im zaum" halten, da ich doch noch stärker bin



    ich denke auch, dass man gewalt nicht als geschlechterspezifisches phänomen sehen sollte, leider wird immernoch nur der mann als täter, und die frau als opfer dargestellt, auch wenn längst belegt ist, dass sich das in etwa die waage hält.

    selbst die behauptung, dass die äusserung der gewalt variiere zwischen mann und frau steht inzwischen stark im zweifel.

    aber trotzdem zeigt meine persönlich erfahrung, dass männer eher dazu neigen offen und aggressiv gewalt/bösartigkeit auszuüben, während frauen dies eher versteckt/hinterhältig tun.

    ist aber nur persönliche erfahrung, in der masse mag sich hier die waage halten


    gewalt gegen kinder ist auch ein grosses thema.

    habe da mit einer misshandelnden "mutter" selbst genügend traurige erfahrung gesammelt, wie grausem jene menschen sien könnten, die die liebsten sein sollten.

    empfehle zum verständnis hierzu die bücher von dave pelzer.

    dass kinder die gewalt oft gar nciht als solche empfinden ist hierbei ein phänomen, welches verantworltich ist, dass nur sehr sehr weniger fälle an die öffentlichkeit gelangen.

    mir wurde auch erst im teenageralter klar, wie ich tatsächlich behandelt wurde.

    für mich war das halt völlig normal, ich war halt ein böses kind ein "satansbraten" wie mir eingehämmert wurde, und als solcher musste ich bestraft werden.

    das war normal, und obwohl ich zeitweise hoffte sterben zu dürfen und dem auch mit 7 (sieben!) mit einem küchenmesser nachzuhelfen versuchte habe ich meine "mutter" immer geliebt und immer nur ihre liebe gewollt, und obwohl ich sie nie gekriegt habe, dachte ich immer dass ich halt einfach ein böses kind wäre.

    erst viel später merkte ich, dass das nciht normal war, ich merkte, dass andere zu spät nach hause kommen konnten ohne prügel zu beziehen, obwohl meine geschwister fast immer in ruhe gelassen wurden, überraschte mich das.

    meine grossen geschwister waren ja immer brav und die waren ja auch lieb, nicht so ein böser wie ich es vermeintlcih war....

    ich denke, gewalt in der familie ist ien komplexes phänomen....


    der täter merkt wahrscheinlcih gar nicht, wie sehr er sein eigenes kind verletz, und was er/sie dem kind wirklich antut, verliert mit der zeit die kontrolle.

    das kind ist nunmal ein kind, und kann nicht korrekt differenzieren, denkt, das wäre alles normal.

    die anderen familienmitlgieder sehen die sache ähnlich, sie merken nicht, dass, da gewalt angetan wird, oder sehen einfach weg, oder denken dass es halt die gerecht strafe sei.


    eben, dave pelzers "ein kind namens ES" udn die beiden fortsetzungen sind sehr zu empfehlen, um verständnis auszubringen

  13. #43
    Papatom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern einen Anpfiff bekommen weil ich meine Trainingstasche in der Wohnung meiner Freundin auf den Boden gestellt hab... (Weil ich sie nämlich auch in der Bahn auf den Boden stelle und in der Bahn ist es so schmutzig)

    Ich hab dann nach einer Alternative gefragt wo ich die Tasche sonst hinstellen soll... Da hat sie dann auch mit laut werden angefangen...
    Hi,

    suuuuper. Genau das hatte ich auch neulich...und zusätzlich sei der Gurt ja auch im Dreck gewesen.....Das liegt einfach an der unterschiedlichen Einstellung zu Taschen....für uns ist das eben dieses praktische Ding wo man Sachen reintun und rausnehmen kann....für die meisten Frauen hingegen....

    Ihre Lösung war: "nimm das Ding doch gefälligst in der Bahn auf den Schoß..."!!!!

    (Dabei sit meine Trainingstasche mit all dem Kram sicher keine kleinen Louis Vitton Dingsbumsteile...eher Koffer...

    Gruß

  14. #44
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Ich denke Eure "Storys" sind keine Gewalt. Falls es Euch doch als solche
    vorkommt, trennt Euch von der Frau. Ich glaube aber eher Ihr tut @imion und
    seinen Ambitionen unrecht.







    P.S.
    Meine Frau hat mich in 22 Jahren noch nie angeschrien.

    Ich wollts auch grad sagen, bin zwar erst 5 Jahre mit meiner zusammen, aber angeschrien haben wir uns noch nie.
    Wenn ich solche Frauen, wie meine Vorredner hätte, dann wär aber was los. Dann würde es wieder was für die Häusliche Gewaltstatistik geben.

  15. #45
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Wir beide(meine Freundin und ich)geben uns beide nicht viel.

    Wir üben uns beide in SV und können uns schön im Training die Meinung einprügeln

    Was mich doch mal interessieren würde ist, was wird als häusliche Gewalt gewertet?

    Gruß Steve

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sport und Gewalt
    Von Mitch96 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21-02-2007, 18:03
  2. Ethik der Gewalt
    Von Ragnarok im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 18:50
  3. Lust auf Gewalt
    Von DieKlette im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08-02-2002, 10:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •