Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: meditation

  1. #46
    LoneWolf Gast

    Standard

    um mal abzuschalten, stress abzubauen und naja auch irgendwie kurz vom leben wegzukommen
    Es gibt halt viele Möglichkeiten zum Stressabbau. Man kann auch Musik hören und dabei abschalten und sich erholen.

    Wenn man energetische Arbeit macht mit Qi oder Ki dann sollte man eben etwas fühlen. Wenn ich mich in den Tanden versenke dann fühle ich dort so eine Art Vitale Kraftquelle. Das ist ein sehr schönes Gefühl und wenn man sich richtig versenkt dann kommt irgendwann alles Denken, Handeln und jede Bewegung aus dem Tanden.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von MaitoGai Beitrag anzeigen
    um mal abzuschalten, stress abzubauen und naja auch irgendwie kurz vom leben wegzukommen
    Also gleich einzuschlafen oder halb ist schonmal nicht gut.Du willst ein bißchen abschalten, dann ist sogenannte Selbstvergessen wohl am Vorteilhaftesten. Das heißt das du in einer Trance bist, wo du selbst vergisst wo du bist.


    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen

    Wenn man energetische Arbeit macht mit Qi oder Ki dann sollte man eben etwas fühlen.
    Meditation ist nicht Zwangsweise eine Arbeit mit dem Ki.Natürlich ist Ki aus dem Verständnis des Meditierenden immer dabei, aber zb die meißten Mönche aus dem Buddhismus nach Shakyamuni kennen die "Arbeit mit der Energie " nicht und haben trotzdem gewisse Erfolge.

    Ich denke "sollte " ist eine größten Vagen Dinge in der Mediation. Im Bezug auf fühlen, erleben kann ich ganz klar sagen das ein sollte dafür nicht gibt. Man kann Meditation nicht nach dem messen.Das liegt nicht nur an der Meditation an sich, sondern auch am Menschen der sie macht. Um im nachhinein sollte man nicht vergessen das das fühlen nicht der Sinn der Meditation ist.


    Viele grüße,
    shin

  3. #48
    LoneWolf Gast

    Standard

    Meditation ist nicht Zwangsweise eine Arbeit mit dem Ki.Natürlich ist Ki aus dem Verständnis des Meditierenden immer dabei, aber zb die meißten Mönche aus dem Buddhismus nach Shakyamuni kennen die "Arbeit mit der Energie " nicht und haben trotzdem gewisse Erfolge.
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Meditation nur die energetische Arbeit mit dem Ki ist. Ich glaube, dass viele Menschen meditieren ohne, dass sie sich jemals bewusst mit Meditation auseinandergesetzt haben.

    Tagträumen kann auch eine Art Meditation sein oder Musik hören oder, oder…

    Ich denke "sollte " ist eine größten Vagen Dinge in der Mediation. Im Bezug auf fühlen, erleben kann ich ganz klar sagen das ein sollte dafür nicht gibt. Man kann Meditation nicht nach dem messen.Das liegt nicht nur an der Meditation an sich, sondern auch am Menschen der sie macht.
    Ich glaube zu verstehen was Du meinst aber man braucht auch ein Erklärungsmodell für jemanden der anfragt. Solche Erklärungen sind dann immer Versuche die der Fragende erstmal nicht wirklich versteht. Er wird erst dann verstehen wenn er erfährt!

    Um im nachhinein sollte man nicht vergessen das das fühlen nicht der Sinn der Meditation ist.
    Was ist Deiner Meinung nach „der Sinn“? Was bedeutet der Begriff „Der Meditation“?

    Es gibt viele Arten der Meditation und deswegen könnte auch das erspüren und das fühlen das Ziel einer Meditation sein. Nicht jeder sucht gleich nach Erleuchtung!

  4. #49
    MaitoGai Gast

    Standard

    meditation ist ganz einfach meditation, ich hab das nur so beschrieben um es etwas verständlicher zu machen obwohl es zu beschreiben recht schwierig, sogar unmöglich ist

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meditation
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 03:39
  2. Meditation
    Von Namib2 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-05-2007, 20:28
  3. Meditation
    Von Michael Kann im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23-01-2007, 11:31
  4. meditation
    Von Medei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 18:32
  5. Meditation, wie?
    Von Thomsen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-01-2002, 15:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •