Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Mein Wochenende...

  1. #1
    Pad_THAI Gast

    Standard Mein Wochenende...

    Hallo,
    ich bin am Samstag mit 3 Freunden in eine kleine Disco auf einer Partymeile gegangen. Wir waren alle gut drauf, haben fröhlich gefeiert und auch ein bischen, aber nicht übermäßig viel getrunken.
    Gegen 4 dann wurde ich in dem völlig überfüllten Schuppen von einem Betrunkenen angerempelt, der sich gleich versuchte mit mir Kopf an Kopf zu stellen und nach mir griff. Ich hatte natürlich keine Lust auf solch eine Distanz mit einem mir unbekannten, offenbar stockbesoffenen und gab ihn einen kleinen Schubser um mir Platz zu verschaffen.
    Daraufhin attackierte mich ein ca. 19-20 Jähriger von der Seite und veruchte mich wild rudernd zu schlagen und mich dann in einen Griff zu nehmen. Ich begab mich dann reflexartig in den Muay Thai Clinch, ohne aber irgendwelche Techniken anzuwenden, oder den auch fest auszuführen. Ich sah diese Position halt am sichersten an um mich den Aktionen der Person zu entziehen, was auch sehr gut geklappt hat, da der andere ziemlich wild und agressiv, jedoch ohne sichtbare Technik vorging.
    Wir begaben uns in dem gerangel also richtung Tür und ich wurde dann von den Türstehern die am Eingang standen mit dem Rücken auf den Tisch geworfen, worauf hin ich meine Hände in die Luft nahm um zu zeigen das ich nichts tue. Dann merkte ich das der Typ der so aggressiv auf mich losging kein Gast war, sonder einer von den Türstehern und er verpasste mir eine auf die Augenbrauen mit irgendwas (vielleicht Faust, vielleicht auch was schlimmeres), sodass ich 2 Parallele ca. 2 cm. große Cuts über der Linken Augenbraue hatte.
    Als ich dann von den anderen Türstehern schreiend mit irgendwelechen Einschüchterungsparolen nach draussen gschmissen wurde habe ich dann die Ploizei gerufen, die auch 10 min später kam.
    Als meine Freunde und ich dann die Aussage abgebenen haben kam sogar ein Mädchen von drinnen noch rauss und sagte sie hätte das auch alles gesehen und sagte aus wie wild der Typ auf mich losgegangen ist und das ich drinnen nicht aggressiv war.
    Als die Polizisten ihn dann befragten sagte er das ich ihn gewürgt habe und das er ebenfalls eine Anzeige wegen Körperverletzung stellen will.
    Das ende vom Lied war dann, dass wir beide mitgenommen wurden und erkennungsdienstlich behandelt wurden.
    Nach 7 Stunden in diversen Zellen und Gefängnisbussen kam ich schließlich um halb 12 raus und stellte dann auch noch fest das ich der letzte von allen Personen war die an diesem morgen erkennungsdienstlich behandelt wurden...
    Die kommenenden Tage werde ich mich mit meinem Anwalt beraten wie ich weiter vorgehen soll.
    Was meint ihr zu der Geschichte?
    Geändert von Pad_THAI (04-08-2009 um 10:26 Uhr)

  2. #2
    nEEdLzZz Gast

    Standard

    verdammt schlecht gelaufen für dich....

  3. #3
    Freefight4life Gast

    Standard

    Ein besoffener Türsteher, der auf dich losgeht (ohne grund)
    In was für bars gehst du?

    Aber ich hoffe mal es geht gut für dich aus, es gab ja genug Leute die gesehen haben was passiert ist.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    zumindest kamst du raus ohne die get******echnung zu bezahlen...

    könnte mmn halt schwer werden. er wird sagen das du dich mit nem anderen gekloppt hast und er dazwischen gehen wollte. daraufhin hast du die arme an/um den hals gelegt(thaiclinch). er wollte dich rausbringen(gerangel richtung tür), seine kollegen haben dich aus den tisch gepackt, worauf du die arme gehoben hast was wie ein angriffsversuch auf ihn gewirkt hat welchen er mit dem schlag unterbinden wollte...

    so wird seine aussage geklungen haben, welche wahrscheinlich von seinen kollegen bestätigt wird. betrunkener gegen türsteher...vielleicht wird einfach beides eingestellt.

  5. #5
    Pad_THAI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freefight4life Beitrag anzeigen
    Ein besoffener Türsteher, der auf dich losgeht (ohne grund)
    In was für bars gehst du?

    Aber ich hoffe mal es geht gut für dich aus, es gab ja genug Leute die gesehen haben was passiert ist.
    Nein das waren Zwei verschiedene Personen...

    Es kam eigentlich nur dazu weil ich den anderen wirklich nicht anhand der Kleidung oder sonstiges als Türsteher identifizieren konnte!
    Er war so angezogen als ob er einer von den Gästen ist, da ist es doch normal das ich da nicht stillhalte wenn er mich von der Seite attackiert!
    Zumal ich mich ihm wirklich extrem defensiv wiedersetzt habe.
    Der Clinch war auch sehr harmlos ich hab mich in die Poition begeben als ob man sich vor Ellenbogen schützen kann, also mein Kopf neben seinem Kopf.
    In der Lage kann ich garkeinen großen Druck gegen seinen Hals ausüben.

    Ich finde es auch sehr unproffessionell so vorzugenhen.
    Mir kurz zu sagen ich soll rausgehen, oder im schlimmsten Fall meinen Arm zu hebeln hätte genügt, da muss man nicht wie wild auf jemanden einprügeln. Das sollte doch die letzte Technik sein die man benutzt, zumal die Lage vorher jetzt auch nicht so schlimm war, als dass man mit solcher härte vorgeht.
    Ich fande das einfach ne frechheit und unproffessinell zugleich, deswegen auch die Anzeige.

  6. #6
    SaschaB Gast

    Standard

    Schlechter "Türsteher" und blöde Geschichte für dich. Ich drücke dir die Daumen, dass dies gut für dich ausgeht.

    Du solltest dich mit deinem Anwalt zusammensetzen!

    Und natürlich solche Schuppen meiden..

  7. #7
    Holmgang Gast

    Standard

    lol irgendwie erinnert mich die geschichte, besonders der türsteher ohne technik mit den rundernden armen an einen aus einer meiner lokalitäten ^^ wieso werden eigenrtlich so häufig typen eingestellt die keine ahnung von dem haben was sie da tun ?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.12.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    527

    Standard

    Dumm gelaufen.
    Die Anzeige wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts bringen.
    Is immer das Gleiche bei so "harmlosen" Kneipenschlägereien. Der Eine macht ne Anzeige, der Andere macht ne Anzeige. Beide Promille im Blut. Richter hat keinen Bock auf Kleinscheiss. Ende Gelände..
    .. hab das schon häufiger im privaten Bereich mitgekriegt und es ist immer so gelaufen.
    Kannst du halt nur die Konsequenz draus ziehen, in den Laden keine 5 Cent mehr zu bringen.
    Sollte sich eine günstige Situation ergeben, kannst du dir den Feigling ja wann anders vorknöpfen. Die Vorstellung is ne super Trainingsmotivation.
    "You must suffer!" Greg Jackson

  9. #9
    kili Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freefight4life Beitrag anzeigen
    Ein besoffener Türsteher, der auf dich losgeht (ohne grund)
    In was für bars gehst du?

    Aber ich hoffe mal es geht gut für dich aus, es gab ja genug Leute die gesehen haben was passiert ist.
    ich denk ma der türsteher war nicht betrunken der kerl der ihn vorher angepöbelt hat war betrunken den er dann weggeschubst hat der türsteher muss das wohl irgendwie als zu agressiv gewertet haben ...
    Noch zur technik im clinch kannste dich echt gut vor angriffen schützen vorrausgesetzt
    der gegner macht nicht auch muay thai ich habs bis letztens noch falsch gmacht bis meine meisterin mir gezeigt hat das ich seine arme mit menen ellenbogen fixieren muss^^

  10. #10
    Andreas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holmgang Beitrag anzeigen
    lol irgendwie erinnert mich die geschichte, besonders der türsteher ohne technik mit den rundernden armen an einen aus einer meiner lokalitäten ^^ wieso werden eigenrtlich so häufig typen eingestellt die keine ahnung von dem haben was sie da tun ?
    Wollen halt Geld sparen. Die Leute die was drauf haben würden auch mehr kosten. Also lieber irgendwelchen Leuten an der Theke ne Security Weste zuschmeissen und sagen sie sind jetzt hier für die Sicherheit sorgen.

    In den Niederlanden kriegen Türsteher ungefähr das selbe wie Polizisten. Die haben solche Probleme nicht.

  11. #11
    softspin Gast

    Standard

    Huhu,

    also ich betrachte es so, du hast genug Zeugen, die deine Aussage untermauern.
    Ich würd sogar noch einen SChritt weiter gehen und den Betreiber bzw. das haus anzeigen
    weil die nämlich für die wahl ihrer mitarbeiter und auch einsetzung derer verantwortlich sind.

  12. #12
    Berufspenner Gast

    Standard

    Zitat Zitat von softspin Beitrag anzeigen
    Huhu,

    also ich betrachte es so, du hast genug Zeugen, die deine Aussage untermauern.
    Ich würd sogar noch einen SChritt weiter gehen und den Betreiber bzw. das haus anzeigen
    weil die nämlich für die wahl ihrer mitarbeiter und auch einsetzung derer verantwortlich sind.
    Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Auch dem Betreiber immer schön Druck machen, denn der sitzt dem Türsteher gegenüber am längeren Hebel und ist am Profit interessiert, der zwangsläufig aus bleibt, wenn die Türsteher häufiger so reagieren.

    Prinzipiell ist der Job des Türstehers ein bescheidener. Du bist immer der Depp vom Dienst. Ich habe auch schon sehr professionelle und seriöse Türsteher arbeiten sehen. Das waren dann keine Türsteher, sondern die konnten sich zu Recht Securitypersonal nennen. Die haben auch versucht ruhe in potentiell aggressive Situationen zu bringen.

    Zum Thema:
    Wie die meisten bereits gesagt haben, wird dann sicher wieder Aussage gegen Aussage stehen, was die ganze Geschichte sehr undurchsichtig macht. Ich in deiner Situation hätte wohl erstmal versucht mit dem Typen, der mich da anpackt, "Kontakt" aufzunehmen, was der überhaupt von mir will. Wenn er sich als Türsteher erkenntlich gemacht hätte, dann sofort jede Form von Haltegriffe einstellen und dem Typen signalisieren, dass du keine Gefahr darstellst und mitkommen willst. Sollte der Darauf nicht eingehen, dann kannst du immer noch dein Leib und Leben verteidigen, aber am besten immer schön andere Leute darauf aufmerksam machen indem du irgendwie Laut rufst, dass du angegriffen wirst....das sind dann auch alles Zeugen für dich.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Ich kann Dir sagen was passieren wird --> das Verfahren wird eingestellt werden
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  14. #14
    Chonkwon Gast

    Standard

    das hab ich auch schon öfter erlebt, dass statt Türsteher nur Gesindel eingestellt wird. Die Situation ist extrem blöd für dich gelaufen. Das Schlimme ist bloß, dass wie gesagt die Anzeige warscheinlich fallen gelassen wird und diese Idioten ungeschoren davon kommen. Du stehst dann am Ende als Blöder da, weil du eine Verletzung davon getragen hast, dabei bist du der letzte der irgendwem was getan hat....echt traurig ist das

  15. #15
    Pad_THAI Gast

    Standard

    Danke für eure aufmunternden und zugleich ernüchternden Worte.
    Das die Anzeige mit großer Wahrscheinlichkeit zu nichts führt hab ich mir schon gedacht als ich die Polizei gerufen habe.
    Trotzdem musste ich irgendwas machen, weil ich mir echt verars*ht vorkam.
    Hätte ich allerdings gewusst das ich selber noch die ganze Tortour mitmachen muss und von der Polizei wie ein Schwerverbrecher behandelt werde hätte ich das sicher nicht gemacht.
    Da soll sich keiner mehr wundern wenn die Dunkelziffer solcher Taten steigt, denn zumindest ich werde hiernach sowas nichtmehr melden!

    Noch eine Frage: Wenn das Verfahren jetzt eingestellt wird, werden dann auch meine Fotos und Fingerabdrücke gelöscht?
    Ich habe nämlich keine Lust das irgendeiner aus meinem Bekanntenkreis zufällig mich sieht wenn er sich die Kartei bei der Polizei zufällig mal anguckt weil ihm was passiert ist.
    Oder das die Polizisten mich deswegen schickanieren wenn mal meine Personalien in einer Verkehskontrolle durchgegeben werden...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zum Wochenende...
    Von WingChun77 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-07-2009, 20:03
  2. Karate am Wochenende
    Von MathiasB im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-03-2009, 18:29
  3. Vorfall am Wochenende.
    Von carlos342 im Forum Security
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05-01-2009, 15:43
  4. Das Wort zum Wochenende
    Von Hokum im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-02-2007, 18:23
  5. Meine Geschichte vom Wochenende
    Von Justus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05-04-2006, 16:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •