Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Speedball???

  1. #1
    sheriffdeluxe Gast

    Standard Speedball???

    Hallo Zusammen

    bin neu hier.

    Kennt sich jemand mit Speedbällen ein bischen aus
    ?
    ich möchte einfach ein bischen zu hause für mich trainieren.

    Ich wollte fragen ob dieses gerät was taugt?


    FREE FIGHT SHOP.ch - Online Versand für Kampfsport Artikel

    welche grösse des balles ist sinnvoll?

    und taugen diese bälle was ? es gibt ja auch diese ganzen Speedballgesteller die dann so 300 euro kosten. Kann man mit diesen 20 euro bällen trotzdem was anfangen?
    mann muss sie halt noch separat montieren.

    danke für die antworten

    greez

  2. #2
    Scorpion85 Gast

    Smile

    Hi.
    Also ich habe mir damals lieber einen Sandsack geholt...da kann man mehr machen Boxtechniken und Kicks auf allen höhen.
    Der Speedball ist soweit ich weiß nur für Fausttechnicken gut, es sei denn du trainiert nur Kicks zu Kopf!! Ich weiß auch nicht ob und welche Kampfkunst du ausübst.

    Außerdem hat man beim Sandsack ein bisschen Gegendruck aufgrund des Eigengewichts und lernt auch die Faust so zu halten, dass sie nicht bricht.
    Mein Sandsack hat damals 80 Euro gekostet und lebt immer noch nach 5 Jahren!

    Gruß Scorpion

  3. #3
    lecram Gast

    Standard

    Hi,

    also ich habe seit kurzem ein speedball...

    hole dir die platte box tec pro...

    die ist sehr stabil...

    du bekommst diese schon im fachgeschaägt mit einem gescheiten speedball und versand für 105 euro... bin damit super zufrieden...

    boxsack habe ich auch... kann man sich natürlich auch auspowern...


    schau einfach mal... kann auf jeden fall die oben genannte platte wärmstens empfehlen

    greetz marcel

  4. #4
    sheriffdeluxe Gast

    Standard

    danke für die antoworten sieht interessant aus das gestell
    werd ich mir vielleich zu tun.
    habe jetzt eben einen kellerraum den ich am einrichten bin
    ein paar rocky steven seagal und jean claude van damme poster
    müssen auch noch her.

    ich habe bis jetzt 2 boxsäcke..

    habe erst gerade angefangen ein bischen zu boxen

    habe 2 weil der erste einen riss hatte und ich dann ersatz bekam
    den alten natürlich geflickt und behalten

    was für einen speedball hast du dazu?
    welche grösse und so?

    meine sind aber mit stoff gefüllt beide
    ist sand besser oder wie`?

    greez

  5. #5
    Tutti Gast

    Standard

    Nene,Sand is trotz des Namens nur eine Füllung für Selbstverstümmler da er so hart ist als wenn du gegen Beton boxen würdest!
    Stoff ist schon ok,ebenso wie Leder wenn man es etwas härter mag,von Mais kann ich nur abraten den hab ich und das werd ich demnächst ändern weil da ne ähnliche Problematik besteht wie beim Sand!

  6. #6
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tutti Beitrag anzeigen
    Nene,Sand is trotz des Namens nur eine Füllung für Selbstverstümmler da er so hart ist als wenn du gegen Beton boxen würdest!
    Ich hab neulich mit einen Sandsandsack () trainiert, und kann die Aussage mit dem Beton nur bestätigen ... das Ding gibt so wenig nach, daß fast die volle Schlag-/trittkraft wieder zurück in die Faust / das Bein deflektiert ... dementsprechend tut es aua

  7. #7
    sheriffdeluxe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich mit einen Sandsandsack () trainiert, und kann die Aussage mit dem Beton nur bestätigen ... das Ding gibt so wenig nach, daß fast die volle Schlag-/trittkraft wieder zurück in die Faust / das Bein deflektiert ... dementsprechend tut es aua
    okeey dann ist stoff wohl schon die bessere wahl


    tut so schon genug wee wenn ich schlecht treffe
    was ab und zu vorkommt

  8. #8
    bernd b Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich mit einen Sandsandsack () trainiert, und kann die Aussage mit dem Beton nur bestätigen ... das Ding gibt so wenig nach, daß fast die volle Schlag-/trittkraft wieder zurück in die Faust / das Bein deflektiert ... dementsprechend tut es aua
    ist das schlimm? oder egal. muss man beim low kick aufpassen oder kann man voll durch hämmern am sack?

  9. #9
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bernd b Beitrag anzeigen
    ist das schlimm? oder egal. muss man beim low kick aufpassen oder kann man voll durch hämmern am sack?
    Ich hab 4-5mal draufgezimmert mit Low- und Mittelkick, danach hab ich vorsichtshalber auf nem anderen Sack weitergemacht, da man es doch sehr gespürt hat

  10. #10
    Tutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Ich hab 4-5mal draufgezimmert mit Low- und Mittelkick, danach hab ich vorsichtshalber auf nem anderen Sack weitergemacht, da man es doch sehr gespürt hat
    Jap,kann wiederum ich auch nur bestätigen,mein Maissack is so durchpulverisiert das er in den unteren Bereichen einem Sandsack durchaus gleichkommt,und bei satten Lowkicks schlagen die erstens ordentlich zurück und es scheppert gewaltig in den Knochen!

  11. #11
    Ras Thai Gast

    Standard

    Hi Leute, ich hätt eine Frage zum Thema Speedball und denke das es hier auch ganz gut reinpasst:

    Bin zufällig an einen Speedball rangekommen und frag mich nun wie ich den am besten befestige.

    Dachte mir an sich mit nem Karabiner (müsst ich mir noch besorgen) einfach an die Klimmzugstange, aber wie ich mittlerweile gesehn habe gibt es ja extra Gestelle um die Birne anzuhängen...

    Aber Wand anbohren spielts leider bei mir in der Wohnung nicht, da die Wand keine zu großen Belastungen aushält (darum hab ich leider auch meinen Boxsack wieder weggegeben.)

    Würd mich über ein paar Anregungen und Ideen freuen!

    So Long



    EDIT: Keiner ne Idee, what to do? =_O
    Peace
    Geändert von Ras Thai (07-05-2009 um 11:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Re-do-ball oder speedball?
    Von Malick im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-10-2008, 13:32
  2. speedball plattform
    Von SuCcEeD im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-09-2008, 15:15
  3. Wie mit einem Speedball trainieren?
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26-12-2007, 13:24
  4. Punchingball/Speedball
    Von Be4sT im Forum Trainingslehre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-11-2005, 11:01
  5. speedball
    Von maximus im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-12-2002, 21:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •