Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: EIß KALT duschen direkt nach dem HARDCORE Training ?

  1. #1
    Timon2k Gast

    Standard EIß KALT duschen direkt nach dem HARDCORE Training ?

    Hi Männer,
    ich wollte mal gerne wissen ob es gesund ist nach dem Training also wenn man so richtig am schwitzen ist und der Körper auf hochtouren läuft direkt KALT zu duschen.. also ganz kalt.. ??

    Danke für eure Hilfe, wäre super wenn jemand der sichauskennt mal bischen was dazu sagen könnte..

    Greetz
    euer

    sultan2k

  2. #2
    Blu-kay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Timon2k Beitrag anzeigen
    Hi Männer,
    ich wollte mal gerne wissen ob es gesund ist nach dem Training also wenn man so richtig am schwitzen ist und der Körper auf hochtouren läuft direkt KALT zu duschen.. also ganz kalt.. ??

    Danke für eure Hilfe, wäre super wenn jemand der sichauskennt mal bischen was dazu sagen könnte..

    Greetz
    euer

    sultan2k
    Ich kenn sowas als Kontrastbad,jedoch bisher nur für die Füße^^
    bei uns ist das im Sommer auch so und ich denke nicht dass es allzu gut ist

  3. #3
    noppel Gast

    Standard

    macht man das nicht nachm sauna-besuch?

  4. #4
    Blu-kay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    macht man das nicht nachm sauna-besuch?
    Bei uns war das weil keiner da war der Zugang zum Temperaturregler des Wassers hatter o.ä.

  5. #5
    bernd b Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Timon2k Beitrag anzeigen
    Hi Männer,
    ich wollte mal gerne wissen ob es gesund ist nach dem Training also wenn man so richtig am schwitzen ist und der Körper auf hochtouren läuft direkt KALT zu duschen.. also ganz kalt.. ??

    Danke für eure Hilfe, wäre super wenn jemand der sichauskennt mal bischen was dazu sagen könnte..

    Greetz
    euer

    sultan2k
    diese frage kannst du dir doch selbst beantworten.
    mach es einfach und du wirst es fühlen.
    mit den füssen anfagen und soweiter und nicht mit dem shammpo in die augen mein kleiner.

  6. #6
    Da Mo Gast

    Standard

    Ja mach ich immer, wo soll da das Problem sein??

  7. #7
    Timon2k Gast

    Standard

    ich mach das jetzt öfters nach dem training um meine überwindungsgrenze zu verschieben :-) ein Kumpel meinte das sei schädlich bzw. nicht angebracht, da nach dem Training die Muskulator gelockert werden solle.. wechselduschen seien allerdings angebracht, was meint ihr ?

  8. #8
    Harom Gast

    Standard

    So wie ich das bei UFC All Access: Wanderlei Silva verstanden habe, ist dass um die Muskelregeneration zu fördern.

  9. #9
    Syekye Gast

    Standard

    Ich habe schon aus mehreren Quellen erfahren,dass in der Regel den Körper abhärtet, aber bei zu starkem Temperaturwechsel kann es zu einem Herzinfakt kommen...

  10. #10
    Blu-kay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syekye Beitrag anzeigen
    Ich habe schon aus mehreren Quellen erfahren,dass in der Regel den Körper abhärtet, aber bei zu starkem Temperaturwechsel kann es zu einem Herzinfakt kommen...
    aua tödlich,also aufpassen

  11. #11
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Ich schätze mal es kommt drauf an wie schnell es nach dem Training ist und wie hardcore das Training war. Wenn der Kreislauf erstmal runtergefahren ist sollte man ihn denke ich auch ruhen lassen. Wenn die Muskeln aber noch warm sind und man noch so ein bisschen am Schwitzen ist macht das schätze ich mal nichts.

    Zu lange kalt duschen würde ich dann aber auch nicht machen. Meiner Erfahrung nach verkrampfen sich da die Muskeln zu schnell.

    So 2-3h nach dem Training warm zu duschen finde ich persönlich viel entspannender

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Habs mal ne zeit probiert direkt nach dem training , hat mir aber gar nicht getaugt ....

    Hab kopfschmerzen davon bekommen .... eventuell auch weil ichs auch übern Kopf laufen lassen habe

    Wasser war ca 15C
    -

  13. #13
    Papatom Gast

    Standard

    Hi,

    also mein Arzt hat mir davon abgeraten...allerdings weil ich Bluthochdruck habe. Er meinte, die Gefäße ziehen sich dann (durch die Kälte) nomals zusammen und ich habe noch mehr Bluthochdruck...bei mir sei das nicht gut. Auch keine Tauchbäder nach dem Saunagang.
    Das wäre für mich eine Erklärung, warum man spontan dadurch Kopfschmerzen bekommt....der Blutdruck schnellt halt in die Höhe. Für normale aber wohl doch nicht soo schädlich...

  14. #14
    MiNaSo Gast

    Standard

    schädlich ist es keinesfalls, außer man hat eine gefäßerkrankung und dann kommts drauf an welche.
    für den körper sind temperaturschwankungen eher gut als schädlich. (macht auch nciht krank wie viele meinen )

  15. #15
    Da Mo Gast

    Standard

    Das will ich doch meinen. Ich mach das schon mein Lebtag bei egal welcher Witterung und ich bin immerhin deutlich seltener krank als mein umfeld.

    Ausserdem führle ich mich nach ner Eisigkalten dusche deutlich frischer und belebter nach dem training, als wenn ich heiß dusche, was mich eher schläfrig macht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Direkt nach dem Training essen?
    Von Lordnikon27 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03-11-2008, 21:11
  2. Training mit JP Hardcore JKD Germany
    Von sportsmann40 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 18:56
  3. Duschen nach dem Training - mit Shorts oder ohne?
    Von Janosch im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2006, 20:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •