Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 336

Thema: Elite Combat= WT?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard Elite Combat= WT?

    Ich kenn mich ja nicht so aus mit den hocheffktiven SV-Systemen.
    Aber das sieht doch genauso aus wie irgendwelche WT-Vorführungen. PitschPatsch und umwerfen
    YouTube - Elite Combat Program
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Alle Antworten gelöscht da keine das Thema behandelt hat.
    Also nur zur Frage EP = WT antworten...Danke.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #3
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Das ist schade Alfons, jetzt liest Kannix ja gar nicht die persönliche Einladung vom Paul, wo er doch um die Ecke wohnt. Würde mich schon freuen, wenn er das Pitsch-Patsch EP mal kennenlernt - das hat was reinigendes!

    Dann lösche doch auch die schwachsinnige Frage, oder kann er nach fast 5000 Beiträgen die SuFu nicht bedienen?
    Geändert von Fit & Fight Sports Club (16-01-2009 um 08:01 Uhr)

  4. #4
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich ja nicht so aus mit den hocheffktiven SV-Systemen.
    Aber das sieht doch genauso aus wie irgendwelche WT-Vorführungen. PitschPatsch und umwerfen
    Genau!
    Da stehen zwei Autos, beide sind silberfarben und haben vier Räder, also sind sie gleich .

  5. #5
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich ja nicht so aus mit den hocheffktiven SV-Systemen.
    Aber das sieht doch genauso aus wie irgendwelche WT-Vorführungen. PitschPatsch und umwerfen
    YouTube - Elite Combat Program
    Naja, das ist a) ein Mitschnitt aus dem Unterricht, wo Paul etwas erklärt, warum sollte er den Schüler da umklatschen?, b) wenn kooperatives Techniktraining ein Indiz für "WT" ist, kenn ich ne Menge WT unter anderen Namen

  6. #6
    Panther Gast

    Standard

    Also bei mir hat mal ein WTler beim Training zugeschaut, zu dem habe ich davor gesagt, das was ich mache nichts mit WT zu tun hat und ich noch nie WT gemacht habe. Nach dem Training hat er zu mir gesagt, das ich dafür das ich noch nie WT gemacht habe sehr viel WTTechniken im Training habe. Keine Ahnung welche Techniken er meinte, aber ich habe auch meine Hände und Füße bewegt

  7. #7
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Das ist schade Alfons, jetzt liest Kannix ja gar nicht die persönliche Einladung vom Paul, wo er doch um die Ecke wohnt.

    Dann lösche doch eine schwachsinnige Frage, oder kann er nach fast 5000 Beiträgen die SuFu nicht bedienen?
    Ja finde ich auch, besonders wurde zumindest zum Teil auf die Fragestellung eingegangen...

    Aber hier nochmal,
    1. liegt es daran, dass die meisten SV-Demos ähnlich wirken, dass eine SV-Situation nachgestellt, abgearbeitet, beendet wird.
    Die SV-Situationen ändern sich nicht so gravierend, damit wirkt es zumindest bedingt ähnlich.
    2. kannst Du das EP nicht anhand eines kleinen Trailers mit dem WT vergleichen.
    3. zum Thema Pitsch patsch... In den meisten SV-Situationen macht es keinen Sinn sich auf ein Sparring oder gar rollen einzulassen, damit fehlt auch so, einem kurzen Trailer die vermutlich von dir vermisste "sportliche" Wettkampfkomponente...


    P.S.: So oder so, stelle ich Sinn dieser Fragestellung in Frage, da sie direktes Resultat auf eine vorangegangene Kritik gegen dich war, sollte dem nicht so sein und Du wirklich diese Vermutung hast, dann sorry
    Geändert von ShantiX (16-01-2009 um 08:22 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich ja nicht so aus mit den hocheffktiven SV-Systemen.
    Aber das sieht doch genauso aus wie irgendwelche WT-Vorführungen. PitschPatsch und umwerfen
    YouTube - Elite Combat Program
    naju....hab schon bemerkt, dass einer der lieblinsfinishingmoves vom paul n paar kettenfauststösse sind...aber kannix..in der SV treffen sich halt immer wieder gleiche (sorry..fehler) techniken die einfach in anderen stilen anders heissen..ich glaub das ist einfach so ..weiist du beim MT gibts halt punches und kicks und ellenbogen..in der SV gibts halt ungemein mehr was man machen kann..ich find das video jetzt net unbedingt wt-lastig..ist SV könnt escrima sein..könnt was aus krav maga sein..zumindest siehts nicht uneffektiv aus..und das ist doch das wichtigste...wo ich mich wieder stör ist dieses glorifizieren.. a warrior..a friend.. aber gut bisll american style..was solls...

    gruss,
    d.

    p.s was hat der alte GM auf den philippinen zu mir gesagt.. 3 strikes and a man must fall... alles was länger geht ist kacke..
    Geändert von D-Nice (16-01-2009 um 08:12 Uhr)
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  9. #9
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat mal ein WTler beim Training zugeschaut, zu dem habe ich davor gesagt, das was ich mache nichts mit WT zu tun hat und ich noch nie WT gemacht habe. Nach dem Training hat er zu mir gesagt, das ich dafür das ich noch nie WT gemacht habe sehr viel WTTechniken im Training habe. Keine Ahnung welche Techniken er meinte, aber ich habe auch meine Hände und Füße bewegt
    langsam habe ich Angst das D-Nice in seinen Träumen doch recht hatte, alles ist WehTeh geschaffen von der kosmischen Nonne und ihrem closed-door-student

    So oder so hättest Du ihn dreist fragen sollen woher seine Leute Deine Techniken haben

  10. #10
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    So oder so hättest Du ihn dreist fragen sollen woher seine Leute Deine Techniken haben
    Jo - hätte ich machen sollen
    Wobei er mir noch gesagt hat - das er für einen Ablauf extra Privattraining nehmen/kaufen musste, um das gezeigt zu bekommen (sorry weiß nicht mehr sicher was es war - die Geschichte war vor ca. 8 Jahren).

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    p.s was hat der alte GM auf den philippinen zu mir gesagt.. 3 strikes and a man must fall... alles was länger geht ist kacke..
    Das ist das vernünftigste, was ich seit langem gelesen habe zu dem Thema!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das ist das vernünftigste, was ich seit langem gelesen habe zu dem Thema!
    Frank ich bin entsetzt, liest Du meine Beiträge denn nie?!

  13. #13
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Frank ich bin entsetzt, liest Du meine Beiträge denn nie?!
    Das hat Frank ja nicht geschrieben

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich ja nicht so aus mit den hocheffktiven SV-Systemen.
    Aber das sieht doch genauso aus wie irgendwelche WT-Vorführungen. PitschPatsch und umwerfen
    YouTube - Elite Combat Program
    Ich denke mal, dass man mit ruhigen Gewissen behaupten kann, dass EP ungleich WT ist. Mein Eindruck ist allerdings, dass EP von der Strategie (nicht unbedingt von den konkreten Techniken) her sich einer Vorgehensweise bedient, die man auch im PFS, JKD, WingChun etc. findet - einfache Techniken, direktes (nicht notwendigerweise frontales) Vorgehen, wenige Techniken zum "finishen".

    Und eine gewisse Beeinflussung durch PFS sollte man dem EP nicht absprechen...

    Daher gibt es bei 60sec-Videoausschnitten natürlich gewisse optische Ähnlichkeiten.

    Gruß
    Stoiker

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das ist das vernünftigste, was ich seit langem gelesen habe zu dem Thema!
    vielleicht muss der ein-oder andere auch 90 werden um sowas zu begreifen
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elite Combat Program Organization
    Von König der Straßen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-04-2008, 07:01
  2. Seminarbericht bzgl. Elite Combat
    Von Primo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 13:24
  3. Elite Combat Program Seminar
    Von ECPO im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-05-2007, 11:50
  4. Elite Combat Program Seminar
    Von ECPO im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-05-2007, 06:17
  5. Elite Combat Program Seminar
    Von ECPO im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-05-2007, 20:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •