Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 336

Thema: Elite Combat= WT?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Das ist schade Alfons, jetzt liest Kannix ja gar nicht die persönliche Einladung vom Paul, wo er doch um die Ecke wohnt. Würde mich schon freuen, wenn er das Pitsch-Patsch EP mal kennenlernt - das hat was reinigendes!
    Halt Dich doch am besten raus wenn sich die Großen unterhalten, oder willst Du mich einladen? Deine Formulierung macht es Paul und mir schon wieder schwer sich tatsächlich ganz offen mal auszutauschen.
    Mach ich den Eindruck auf Dich als würde ich bei einer Einladung(und genau so habe ich Pauls PN aufgefasst)zusammenzucken?
    Dann lösche doch auch die schwachsinnige Frage, oder kann er nach fast 5000 Beiträgen die SuFu nicht bedienen?
    Du kriegst einen Preis von mir wenn Du mir genau die Besonderheit von EP erklärst
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Hi Susi,

    hast nicht ganz unrecht, wobei es auch technisch eklatante Unterschiede gibt. Ich nenne Dir ein Beispiel: Mache ich Thaiboxen oder Boxen bewege ich mich im "meiner" Gewichtsklasse. Kann ich nun meinen Gegner nicht ausknocken, reicht es auch nach Punkten/Referee-Entscheidung zu gewinnen. Also ist z.B. der Kampf mit Jab/Cross aufgrund des schließens der Gelenke (strecken des Arms) stark auf Reichweite ausgelegt, während die andere "Hand" schildet (Schutz durch den Handschuh als Polster).
    Sowas machen wir nicht, da wir auf der "Strasse" keine Gewichtsklassen haben und somit physikalisch einen maximalen Eigenschutz durch strecken des Armes aufgeben müßten. Dies wäre fatal, da die andere Hand (Bare-Knuckle) kein "Schutzpolster" hat. Wir strecken also beim Schlagen unsere Arme nicht, sondern arbeiten mit einer 3-dimensionalen Raumabdeckung bzw. Raumüberbrückung zum Gegner durch eine andere Winkelstruktur, die ich beim Boxen nicht habe und auch nicht brauche - da die Ziele/Regeln anders sind.

    Hoffe Du kannst mein wirres Geschreibsel nachvollziehen?!

    LG,
    Eric
    schlagt ihr dann bareknuckelmässig mit der faust oder mit der offenen hand zu ? ..
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #48
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Halt Dich doch am besten raus wenn sich die Großen unterhalten, oder willst Du mich einladen? Deine Formulierung macht es Paul und mir schon wieder schwer sich tatsächlich ganz offen mal auszutauschen.
    Mach ich den Eindruck auf Dich als würde ich bei einer Einladung(und genau so habe ich Pauls PN aufgefasst)zusammenzucken?

    Du kriegst einen Preis von mir wenn Du mir genau die Besonderheit von EP erklärst
    Wer schrieb noch gleich, heul nicht rum?

    Du sollst auch nicht zusammenzucken, das würde mich schon wundern. Du provozierst nur sinnlos und liest nicht richtig nach! Wie man in den Wald hineinschreit, so .... that´s it.

    Ob Du an einem Austausch interessiert bist oder nicht, mußt Du entscheiden. Wir sind jedenfalls immer offen und klar auch ich lade Dich gerne ein - warum auch nicht?! Vielleicht macht man a head gedacht ja sogar mal was zusammen; MMA-Event o.ä. - open minded bin und war ich schon immer!

  4. #49
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    @kannix

    Die Besonderheit im EP läßt sich nicht so einfach erklären. Ich tue das gerne, aber dann bitte wirklich live, da ich mir sonst einen Wolf tippe!

  5. #50
    Odin28 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Ausser, dass ich auch drüber rauschen kann, gibt es da nicht wirklich Gemeinsamkeiten, sorry.
    Frag' mal Odin28 oder andere, die EP UND PFS betreiben.

    Grüße
    Paul

    ...bin jetzt weg.
    habs jetzt erst gelesen. Ja die Ähnlichkeiten zwischen EP und PFS hören nach der Tatsache, dass es einen Eingang, Mittelteil/Übergang, Schluß/Finish gibt und wir mit Händen und Füßen agieren schon beendet.

    Gruß
    Odin
    Geändert von Odin28 (16-01-2009 um 10:23 Uhr)

  6. #51
    Susi-Kunoichi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Hi Susi,


    Hoffe Du kannst mein wirres Geschreibsel nachvollziehen?!

    LG,
    Eric
    Ja war ein gutes Beispiel und hilfreich einen ersten winzigen Einblick in euer System zu bekommen.
    Wird ja sonst ne reichlich theoretische Diskussion.

  7. #52
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susi-Kunoichi Beitrag anzeigen
    Ja war ein gutes Beispiel und hilfreich einen ersten winzigen Einblick in euer System zu bekommen.
    Wird ja sonst ne reichlich theoretische Diskussion.
    Das freut mich!

    Vieles dreht sich im EP auch um das Thema Universaliät! D.H. wir als Kämpfer arbeiten immer nach den gleichen Prinzipien (universell) und können damit auf verschiedenste Arten von Angriffen, egal ob schlagend oder ringerisch, universell begegnen. Ich schreibe bewußt nicht reagieren, da wir dies sehr selten tun.

    Weiterhin arbeiten wir nahezu universell mit Waffen: Messer, Mehrzweckeinsatzstock, Teleskop-Schlagstoch etc.

    LG,
    Eric

  8. #53
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    schlagt ihr dann bareknuckelmässig mit der faust oder mit der offenen hand zu ? ..
    Ideal sind natürlich die offenen Hände, wobei ich da durch das viele Boxen häufig instinktiv zur Faust "greife"!

  9. #54
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich lass jetzt noch mal ein wenig auf. Kommen ja noch ein paar lesenswerte
    Beiträge. ( Danke Eric,Susi )

    @Rick solltest du irgendein Problem mit Eric oder Paul haben, so mach es bitte
    per PN aus. So was ist für die Allgemeinheit nicht interessant. Auch wenn
    du das wohl möglich anders siehst.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Ich lass jetzt noch mal ein wenig auf. Kommen ja noch ein paar lesenswerte
    Beiträge. ( Danke Eric,Susi )

    @Rick solltest du irgendein Problem mit Eric oder Paul haben, so mach es bitte
    per PN aus. So was ist für die Allgemeinheit nicht interessant. Auch wenn
    du das wohl möglich anders siehst.
    och interessant schon..aber am falschen platz

    @empty hands... tja gell die alten gewohnheiten...
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  11. #56
    Susi-Kunoichi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Das freut mich!

    Vieles dreht sich im EP auch um das Thema Universaliät! D.H. wir als Kämpfer arbeiten immer nach den gleichen Prinzipien (universell) und können damit auf verschiedenste Arten von Angriffen, egal ob schlagend oder ringerisch, universell begegnen. Ich schreibe bewußt nicht reagieren, da wir dies sehr selten tun.

    Weiterhin arbeiten wir nahezu universell mit Waffen: Messer, Mehrzweckeinsatzstock, Teleskop-Schlagstoch etc.

    LG,
    Eric
    Den Begriff reagieren vermeidest du weil er Passivität voraussetzt, ihr aber eine Abwehr und Gegenangriff in einem Zug anstrebt?

  12. #57
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    och interessant schon..aber am falschen platz

    @empty hands... tja gell die alten gewohnheiten...

    glaub du verwechselst gerade die threads.der thread wo es am falschen platz ist könnte epler in not sein. der thread hier entbehrt eigentlich jeder,vernünftigen,grundlage. daher is er eher nich am falschen platz,sondern fragwürdig.

  13. #58
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susi-Kunoichi Beitrag anzeigen
    Den Begriff reagieren vermeidest du weil er Passivität voraussetzt, ihr aber eine Abwehr und Gegenangriff in einem Zug anstrebt?
    Hmm, ich würde es eher so formulieren: Wir greifen in einer sehr aggressiven und strukturierten Art an, die den Eigenschutz im Rahmen der anatomischen Möglichkeiten automatisch impliziert!

    Eine Reaktion mit Konter (Abwehr/Gegenangriff) ist konzeptionell m.M.n. häufigst viel zu langsam, fake anfällig odr setzt auf Antizipation!

    Boxen lebt häufig stark von Antizipation, was zu einer Art "Geben & Nehmen" führt! Diese Verhalten wäre gegen einen gefährlichen Gegner im Rahmen der SV töricht, da ich mich auf Nehmerqualitäten verlassen müßte, zumal ich kaum ausschließen kann auch schwer getroffen zu werden - ohne Handschuhe!

    LG,
    Eric

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    glaub du verwechselst gerade die threads.der thread wo es am falschen platz ist könnte epler in not sein. der thread hier entbehrt eigentlich jeder,vernünftigen,grundlage. daher is er eher nich am falschen platz,sondern fragwürdig.
    kann man schon mal durcheinander kommen hier
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  15. #60
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Kleiner Nachtrag zum Thema Abwehr und Gegenangriff in einem Zug:

    Diese Vorgehensweise kenne ich eher aus dem Krav Maga und aus dem Wing Chun. Finde ich für die SV schon nicht schlecht, problematisch sehe ich das 4-Corner-Prinzip.

    LG,
    Eric

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elite Combat Program Organization
    Von König der Straßen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-04-2008, 07:01
  2. Seminarbericht bzgl. Elite Combat
    Von Primo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 13:24
  3. Elite Combat Program Seminar
    Von ECPO im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-05-2007, 11:50
  4. Elite Combat Program Seminar
    Von ECPO im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-05-2007, 06:17
  5. Elite Combat Program Seminar
    Von ECPO im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-05-2007, 20:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •