Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Viele viele Fragen

  1. #1
    Newmy17 Gast

    Standard Viele viele Fragen

    Hallo erstmals,

    ich bin 19 Jahre alt und habe 87kg auf 187cm. Von der Figur her würde ich sagen muskulös aber schon mit einer kleinen Fettschicht darüber. Trainiere auch schon längere Zeit in einem Fitness-Center.

    Nun möchte ich aber mit Kampfkunst beginnen. Vor allem Jin-Jitsu und Capoeira (vor allem die damit verbundene Akrobatik) interessieren mich sehr.

    Ok, genug gelabert, nun zu meinen Fragen

    -) Ich möchte mich noch 2-3 Monate vorbereiten bevor ich mit KK anfange, da ich noch sehr sehr sehr undehnbar bin. Überall gibt es Guides how to do this... how to do that... aber ich finde nirgendwo ein vollständiges programm. Mit dynamic, static stretching, Pausenzeiten zwischen den Sätzen und Übungen...
    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein Basis-Flexibility Programm "anfertigt" nachdem ich mich strikt halten kann. Es muss nicht perfekt sein aber zumindest so, dass ihr sagt, ich werde Erfolge damit erzielen. Aber bitte wirklich vollständig, von Häufigkeit über Übungen, wie oft diese ausgeführt werden sollen, an welchen tagen (oder mehrmals am Tag?)... weil die ganzen FAQs etc hab ich gelesen aber ich will mir da nix zusammenbasteln, sondern einen fixen Plan. den ihr als KM-Erfahrene für gut hält.

    -) Habe mich im Internet schon ein bisschen umgeschaut aber nirgendwo was zu Ninjitsu in Wien gefunden. Weiß da jemand eine gute Adresse?

    lg

  2. #2
    echtzeit Gast

    Standard

    geh doch einfach gleich in ein verein, dann lernste dies gleich unter fachkundiger aufsicht !

  3. #3
    zYan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von echtzeit Beitrag anzeigen
    geh doch einfach gleich in ein verein, dann lernste dies gleich unter fachkundiger aufsicht !
    Genau.

  4. #4
    Newmy17 Gast

    Standard

    Aber ihr seit doch genauso fachkundig... außerdem wenn ich bei capoeira anfange... die lehrer sind doch aus brasilien oder? Denkt ihr die verstehen mich, wenn ich ihnen sage dass ich gerne einen Trainingsplan für zu Hause hätte?

    lg

  5. #5
    Zack09 Gast

    Standard

    es gibt auch deutsche capoeira lehrer.

  6. #6
    dominik777 Gast

    Standard

    Also erstens kommst du mit Stretching in drei Monaten nicht wahnsinnig weit. Dehnfähigkeit braucht Zeit… Da geht relativ wenig in drei Monaten.

    Zweitens braucht es für hohe Kicks (und ich nehme mal an, um das geht es dir hauptsächlich) nicht nur eine gute Beweglichkeit, du brauchst spezifische Kraft um das Bein dann hochreissen/ziehen/treten zu können. Und die entwickelst du am besten im KK-Training.

    Ergo: Fang mit KK an, lass dich vom Trainier beraten und mach Fortschritte bei der Beweglichkeit UND der spezifischen Kraft.

  7. #7
    noppel Gast

    Standard

    geh mal lieber die 2-3 monate eher in den verein!

    die wissen genau was dir fehlt und wie du es bekommst.

  8. #8
    Syekye Gast

    Standard

    Ich kann dir zwar keinen maßgeschneiderten Plan machen, aber immerhin einen, der deine Beweglichkeit schon verbessern könnte...
    Meld dich bei mir

  9. #9
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Ich würde dir auch raten gleich in den Verein zu gehen. Fast alle Vereine sind so aufgebaut, dass du nichts mitbringen musst außer Spaß an der Bewegung und Motivation

    Klar können wir dir hier Tips geben aber wenn du einen Trainer direkt bei dir hast fällt das alles viel leichter. Der kann dich gleich korrigieren und (wichtig!) motivieren.

    Zum Dehnen trainiere ich eigentlich frei nach dem Motto: viel hilft viel. Ich kenne genug Leute, die in 3 Jahren kaum Fortschritte machen. Das kommt daher, dass sie sich nur einmal die Woche dehnen und dann auch nur halbherzig. Lieber jeden Tag ein bisschen dehnen und 1-2mal die Woche so richtig. Beim Dehnen solltest du schon etwas warm sein und wenn du richtig dehnst ist es optimal wenn dein Kopf glüht und du das Gefühl hast du fällst beinahe auseinander Dann dürftest du in den 3 Monaten auch starke Fortschritte machen.

  10. #10
    Kat' Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    und wenn du richtig dehnst ist es optimal wenn dein Kopf glüht und du das Gefühl hast du fällst beinahe auseinander Dann dürftest du in den 3 Monaten auch starke Fortschritte machen.
    Ja, werden die Ärtzte auch sagen, wenn sie dir mit 35 die erste Gelenkprothese eingebaut haben... Zu starkes, zu schnelles Dehnen kann auch schädlich sein...

  11. #11
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kat' Beitrag anzeigen
    Ja, werden die Ärtzte auch sagen, wenn sie dir mit 35 die erste Gelenkprothese eingebaut haben... Zu starkes, zu schnelles Dehnen kann auch schädlich sein...
    Falsches Dehnen kann die Gelenke belasten da ist was dran. Hab aber schon genug gesehen, die falsch dehnen ohne sich Mühe zu geben. Gelenke zerstören geht also auch so. Zu schnelles Dehnen wäre eher schädlich für die Sehnen und Muskeln aber deshalb hab ich ja auch gesagt, dass man dafür richtig (und die Betonung liegt auf: richtig) warm sein sollte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. zu viele Nahrungsergänzungsmittel ?
    Von *kukuli* im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16-12-2007, 19:42
  2. Wie viele sind wir?
    Von doinmatim im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-09-2007, 09:24
  3. Übungen für zu Hause (muskelaufbau ohne geräte) und viele fragen...
    Von Fist!* im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12-09-2006, 22:37
  4. Viele Fragen rund um den Boxsack
    Von Franzesco im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-09-2004, 21:42
  5. Viele Karate-Fragen
    Von davidaeb im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 08:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •