Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kung Fu Kleidung

  1. #1
    Kityun Gast

    Standard Kung Fu Kleidung

    Hallo,

    ich hab mal paar Fragen zu den Kung Fu Anzügen..
    (Sorry wenn sie dumm sind, bin noch Anfänger)

    1) Dürfen die alle "Kung Fu Macher" (Gibts da auch ein Wort für Jemanden der Kung Fu macht wie z.B. Karateka für Karate Kämpfer ?) tragen ? Oder nur die Sifus ? Weil ich hab gesehen das die im Unterricht alle blos Hosen mit Tshirts tragen, und keinen Anzug. Oder hat das einen anderen Grund ?

    2) Hat die Farbe des Anzuges irgendeine Aussage ? (Stil, Herkunft, usw) oder is das nur Geschmackssache ?

    3) Hat ein traditioneller Kung Fu Kämpfer noch andere Sachen an außer den normalen Anzug ?

  2. #2
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Es gibt keinen normalen Anzug. Der Anzug auf den du dich vermutlich beziehst (der den Bruce Lee häufig getragen hat), ist noch nicht einmal chinesischen Ursprungs, sondern überwiegend mandschurisch.

    Es gibt keine standardisierte Kleidung im Kungfu, manche Schulen haben spezielle Trainingskleider (eben Hose, Shirt, Schärpe usw.), manche haben gar keine Kleiderordnung. Manche Lehrer bestehen darauf in eben diesem "Kungfu-anzug" herumzulaufen, andere tragen einfach nur bequeme Sachen...

    Das bedeutet, du musst dich in der jeweiligen Schule erkundigen, ob es eine Kleiderordnung gibt und ob verschieden Arten von Hosen, Shirts oder Schärpen etwas bedeuten.

  3. #3
    Kityun Gast

  4. #4
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Ich weis schon was du meintest
    Gilt genau das was ich gesagt habe...

  5. #5
    hanzaisha Gast

    Standard

    so!

    irgendwer hat mal vor ca. einem jahr im i-net veröffentlicht, daß in china die leute in den kung fu schulen nur ein weißes shirt und eine schwarze hose tragen (die quelle gibt`s leider nicht mehr).

    total falsch!!!

    es ist wirklich so, wie xiaoshi beschrieben hat: von schule zu schule unterschiedlich.