Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ausrüstung für Anfänger

  1. #1
    Florian19 Gast

    Standard Ausrüstung für Anfänger

    Hallo,
    bin vor vier Wochen beim Muay Thai Training eingestiegen und wollte mir so langsam mal vernünftige ausrüstug zulegen, da ich bisher im normalen t-shirt/ und sporthose mitgemacht habe.
    ich will mir eine thaiboxhose und einige shirts zulegen. der trainer sagte, dass die shirts möglichst ärmellos sein sollen wegen der bewegungsfreiheit. was empfiehlt ihr da, was für material?, wo kauft man sowas am besten?

  2. #2
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Florian19 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin vor vier Wochen beim Muay Thai Training eingestiegen und wollte mir so langsam mal vernünftige ausrüstug zulegen, da ich bisher im normalen t-shirt/ und sporthose mitgemacht habe.
    ich will mir eine thaiboxhose und einige shirts zulegen. der trainer sagte, dass die shirts möglichst ärmellos sein sollen wegen der bewegungsfreiheit. was empfiehlt ihr da, was für material?, wo kauft man sowas am besten?
    Am besten schaust Du Dir die Sachen mal in einem shop an...
    Bei den Hosen kannste imho nicht viel falsch machen wenn Du welche von TWINS,Booster,King nimmst bei den shirts mußte mal schauen glaube nicht dass dich ärmel beim normalen Training irgendwie groß einschränken aber ist halt geschmackssache...
    boxhaus.de bekommst du glaube ich einiges, ansonsten gibbet hier nen user fitnessmarket glaube ich der scheinbar auch vertickt...
    Aber wie gesagt geh mal in einen Laden und schau dir die Sachen an...

  3. #3
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Florian19 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin vor vier Wochen beim Muay Thai Training eingestiegen und wollte mir so langsam mal vernünftige ausrüstug zulegen, da ich bisher im normalen t-shirt/ und sporthose mitgemacht habe.
    ich will mir eine thaiboxhose und einige shirts zulegen. der trainer sagte, dass die shirts möglichst ärmellos sein sollen wegen der bewegungsfreiheit. was empfiehlt ihr da, was für material?, wo kauft man sowas am besten?
    ah so, wenn du aus der region bist schaust mal beim Eric rein, der hochwertiges Zeug für alle Lebenslagen zu guten Preisen...

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    willste dir nicht lieber n paar ordentliche handschuhe und schutzausrüstung holen?

    die optik aufbessern kannste nach der nächsten gehaltserhöhung immernoch, aber sicherheit geht imho vor.

    schutzausrüstung hat auch den netten vorteil, dass du sie nach kampfkunstwechsel (man weiß ja nie) auch weiterverwenden kannst.

    bei mucki-shirts:

    ich persönlich verwende so ne 'climacool' muckishirts ausm sportgeschäft. man kühlt ganz gut ab beim laufen bzw schwitzt weniger und wenn die erstmal vollgesuppt sind, trocknen sie in rekordzeit wieder... sehr nützlich auch, dass man sie deshalb mehrmals täglich waschen kann. thailand-trainingstauglich
    Geändert von noppel (17-01-2009 um 13:33 Uhr)

  5. #5
    GaaraOne Gast

    Standard

    Tshirts gehen genau so..... als ob die irgendwas einschränken

    Bei H&M gibts so 5 euro hemden die sind ganz gut

  6. #6
    Florian19 Gast

    Standard

    Hab bisher ja auch immer mit T-Shirt trainiert, aber tank-top tragen bei uns fast alle

  7. #7
    Florian19 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    willste dir nicht lieber n paar ordentliche handschuhe und schutzausrüstung holen?

    die optik aufbessern kannste nach der nächsten gehaltserhöhung immernoch, aber sicherheit geht imho vor.

    schutzausrüstung hat auch den netten vorteil, dass du sie nach kampfkunstwechsel (man weiß ja nie) auch weiterverwenden kannst.

    bei mucki-shirts:

    ich persönlich verwende so ne 'climacool' muckishirts ausm sportgeschäft. man kühlt ganz gut ab beim laufen bzw schwitzt weniger und wenn die erstmal vollgesuppt sind, trocknen sie in rekordzeit wieder... sehr nützlich auch, dass man sie deshalb mehrmals täglich waschen kann. thailand-trainingstauglich

    Schutzausrüstung kommt später, momentan bekomme ich die dinge, die ich benötige noch gestellt

  8. #8
    grind-the-enemy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Florian19 Beitrag anzeigen
    Hab bisher ja auch immer mit T-Shirt trainiert, aber tank-top tragen bei uns fast alle
    mit normalen shirt trainieren is kein problem, wenns nicht zu eng is (vor allem am ärmelbund).

    tanktops werden wohl oft eher wegen optischen gründen bevorzugt. die herren der schöpfung wolle halt ihre muckis präsentieren.

  9. #9
    McVictim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Florian19 Beitrag anzeigen
    Schutzausrüstung kommt später, momentan bekomme ich die dinge, die ich benötige noch gestellt
    ich hab vor 3 monaten damit angefangen und meine ersten investitionen waren handschuhe, bandagen und en mundschutz...

    und jetzt warte ich auf meine booster butze

  10. #10
    teeQ Gast

    Standard

    Noch nie gehört, dass einem ein normales Tshirt einschränkt...

    Naja... Boxhaus.de bietet auch billige shirts.

  11. #11
    noppel Gast

    Standard

    KIK bietet noch billigere T-shirts...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anfänger --> Fragen zur Ausrüstung
    Von suYin im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01-11-2007, 12:54
  2. Übungen & andere Anfänger fragen, Ausrüstung
    Von peacekeeper2k6 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-05-2006, 08:07
  3. Shop für MT Ausrüstung?
    Von Noi Ling im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07-03-2006, 21:15
  4. Shop für Ausrüstung???
    Von keks1702 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 09:48
  5. Habt Ihr Tips für mich für SV-Ausrüstung
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-02-2003, 17:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •