Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rückenschmerzen

  1. #1
    Brummm Gast

    Standard Rückenschmerzen

    Hallo

    Ich habe seit ca. 2 Wochen Rückenschmerzen im unteren Rücken und eine starke Verspannung im oberen Rücken… Wie soll ich dagegen vorgehen ?
    Der Arzt meinte es liegt aber meiner "Beinverkürzung" und den dadurch hervogehobenen Schulterschiefstand…
    Aber trotz einlagen zum ausgleichen der Beinverkürzung wird es einfach nicht besser…

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps oder Übungen für mich die mir helfen könnten

    Gruß


    Robin


    Edit:Am Anfang hattei ch 0,7cm Einlagen und jetzt nur noch 0,5 cm Einlagen
    Geändert von Brummm (17-01-2009 um 14:37 Uhr)

  2. #2
    KickBoxCaro Gast

    Standard

    Ich hab Beckenhochstand und deshalb ab und an Rückenschmerzen. Lass dir von deinem Trainer nen guten Physiotherapeuten/Chiropraktiker empfehlen und lass dir von deinem Hausarzt Krankengymnastik verschreiben (6x solltest ohne Probleme bekommen) dann geh mit dem Rezept zum Physiotherapeuten. Der wird dich erstmal "richten" und kann dir ein Paar Übungen sagen, die du machen kannst um den Rückenschmerzen etwas entgegenzuwirken.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Deine komplette Rumpfmuskulatur gleichmäßig stärken. Aber unter qualifizierter Anleitung!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    MiNaSo Gast

    Standard

    erstmal würd ich an deiner stelle nachschauen lassen ob du ne beinverkürzung hast (also wirklich) oder ob die vom becken her kommt, und wenn sie vom becken kommt kann man den schiefstand schnell beheben bei gscheiten (!!!) therapeuten chiropraktikern, heilpraktikern etc.
    wenns daran liegt müsste der schmerz relativ bald verschwinden wenns behoben ist...

    wenn du verspannt bist würd ich mit wärme dran gehen, musst aber selber schauen was dich entspannt. und meist ist es nicht unbedingt ratsam einen verspannten muskel zu trainieren, bringt oft nur noch mehr schmerz/verspannung.

    und auftrainieren lass dir physiotherapie verschreiben wie mans schon sagte

  5. #5
    Stalagmit Gast

    Standard

    Wenn der Rücken ausreichend gecheckt wurde, dann ist Stützmuskulatur sicherlich eine gute Sache.

    Hat der Arzt denn gesagt woher die "Beinverkürzung" kommt? Wahrscheinlich ist das Bein ja gleichlang und es liegt z.B. eine Rückenverkrümmung vor, die das Bein "hochzieht".

    Ich persönlich habe mit Einlagen eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Dauert nur ein bisschen - am Anfang muss man sich erstmal dran gewöhnen.
    Wann hast du die eigentlich genau bekommen?

    MfG,
    Stalagmit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen
    Von Catse im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-08-2006, 13:56
  2. rückenschmerzen
    Von soldjer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-03-2006, 09:42
  3. Rückenschmerzen
    Von soldjer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 09:30
  4. Rückenschmerzen
    Von Lukas im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-02-2004, 18:17
  5. Rückenschmerzen
    Von daisho im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-12-2001, 19:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •