Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wichtiges für den Wandsackkauf

  1. #1
    Cheng 92 Gast

    Arrow Wichtiges für den Wandsackkauf

    Hi Leute,
    hab da ne Frage.
    Ich will mir wahrscheinlich einen Wandsack zulegen und wüsste gern was ich beim
    Kauf beachten sollte.
    Ich möchte damit meine Fäuste etwas abhärten.

    Hoffe ihr könnt mit helfen.

    Gruß Cheng 92 und danke ich Vorraus

  2. #2
    DoormanGT Gast

    Standard

    Was verstehst du unter "Fäuste abhärten"?

    Falls du dich boxmäßig ein bisschen am Sandsack abarbeiten willst, sind entsprechende Handschuhe definitiv Pflicht, gerade als Anfänger. Selbst wenn du dir die Handgelenke bandagierst, bekommst du schneller als dir lieb ist ohne Handschuhe Probleme mit deinen Sehnen (eigene Erfahrung nach obercoolem Ignorieren der entsprechenden Hinweise des Sifus ).
    Dann wirds aber mit dem "Abhärten" nichts.

    Wenn du deine Hände wirklich abhärten willst musst du kein Geld für einen Sandsack ausgeben. Für den Anfang tuns da auch schon Liegestütze auf den Fäusten und Fingern auf einem harten Boden (Fliesen, Laminat etc, keine Teppiche, Trainingsmatten...).

  3. #3
    Cheng 92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoormanGT Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter "Fäuste abhärten"?

    Falls du dich boxmäßig ein bisschen am Sandsack abarbeiten willst, sind entsprechende Handschuhe definitiv Pflicht, gerade als Anfänger. Selbst wenn du dir die Handgelenke bandagierst, bekommst du schneller als dir lieb ist ohne Handschuhe Probleme mit deinen Sehnen (eigene Erfahrung nach obercoolem Ignorieren der entsprechenden Hinweise des Sifus ).
    Dann wirds aber mit dem "Abhärten" nichts.

    Wenn du deine Hände wirklich abhärten willst musst du kein Geld für einen Sandsack ausgeben. Für den Anfang tuns da auch schon Liegestütze auf den Fäusten und Fingern auf einem harten Boden (Fliesen, Laminat etc, keine Teppiche, Trainingsmatten...).
    Dann is ja gut
    Also das mit dem Wandsack hab ich aus Bruce lees Kampfstil 1 aus dem Valken Verlag und wollte das eben ausprobieren da das eben in dem Buch für die Abhärtung empfohlen wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wichtiges beim boxsack-kauf
    Von remy00 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-03-2006, 21:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-12-2005, 16:00
  3. Ganz was wichtiges !
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-01-2004, 17:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •