Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: öffentliche Vergewaltigung

  1. #1
    Wingman Gast

    Question öffentliche Vergewaltigung

    Aus aktuellem Anlass: Sicher haben die meisten schon von der Vergewaltigung einer 14-jährigen auf offener Straße vor ein paar Tagen gehört und das Zeugen dabei tatelos zusahen. Bei einem nachfolgenden Test von RTL mit Schauspielern haben (wenn ich mich recht erinnere) 8 von 10 Leuten nicht eingegriffen. Mich würde mal interessieren, was hättet ihr gemacht, falls ihr Zeuge wärt? Wie und mit welcher Technik würdet ihr einschreiten. Ist zwar theoretisch leichter auszudenken, als es hinterher in der Praxis ist, aber ich selber würde warscheinlich erstmal verbal dazwischen gehen und aus taktischen Gründen etwas Abstand halten. Falls das nichts hilft, kann man es ja mit Grifftechnicken von hinten versuchen, da der Täter ja mit dem Opfer beschäftigt ist. Falls er von Opfer ablässt und angreift, müsste man wohl oder übel auf die eigenen KK-Fähigkeiten vertrauen (soweit wird es hoffentlich nicht kommen).
    Geändert von Wingman (04-06-2003 um 22:13 Uhr)

  2. #2
    Verity Gast

    Standard

    Telefon und die Polizei rufen....
    Verbal in die Sítuation eingreifen und versuchen soviele Personen, wie möglich auf die Situation aufmerksam zu machen...

    Das mit dem Telefon finde ich, kann man immer machen und dafür braucht man weder eine KK Ausbildung, noch wirklich Mut...

    Das einzige Problem ist, das die meisten Passanten die Situation verkennen. Also garnicht erkennen, daß eine Person wirklich Hilfe braucht.

  3. #3
    Wingman Gast

    Post

    Bestandteil des Problems ist wohl auch die große Anonymität der Gesellschaft, vor allem in Großstädten. Polizei rufen (und die Dauer bis sie kommt) könnte vielleicht etwas zu lange dauern, besonders wenn es ein abgelegeneres Gebiet ist (Park etc...). Eingreifen sollte man aber meiner Meinung nach auf jeden Fall.

  4. #4
    Nutella Gast

    Standard

    ich würde ohne zögern den typen fertig machen (naja je nachdem wieviele zeugen da sind )

    @verity, bei dem genannten fall hat das mädel um hilfe gerufen und auch bei dem test von rtl war definitiv zu erkennen das was nicht stimmt. wer da nicht eingreift gehört selbst aufs härteste bestraft.
    die menschen wollen einfach nicht sehen das da etwas passiert.

  5. #5
    hanzaisha Gast

    Standard

    womit wir wieder beim thema zivilcourage wären (siehe pseudonazis ).

    ich würde zumindest die polize holen… je nach situation…
    aber wenn ich kann, würd ich ohne nachzudenken dazwischengehen, denn vergewaltigung ist meiner ansicht nach ein schlimmeres verbrechen als mord. und ehrlich gesagt, ich weiß nicht inwieweit ich da meine kung fu/shaolin/buddhistischen grundsätze unter kontrolle hätte!!! (verletze nur, um nicht töten zu müssen…)

    und @nutella: wer wegguckt/nicht eingreift ist genauso "täter" wie der täter selbst! sehe ich ähnlich!!!!

  6. #6
    JuMiBa Gast

    Standard

    Mann, bin ich denn gar nicht mehr informiert ???
    Wieviel Typen haben denn das Mädchen vergewaltigt???

  7. #7
    Sebastian Gast

    Standard

    Ja, soweit es geht nach Anruf bei der Polizei eingreifen. Sind es mehrere Bewaffnete, die das Ganze abschirmen ist es vielleicht nicht ratsam alleine. Ansonsten 100% drauf!

  8. #8
    Wingman Gast

    Post

    @ JuMiBa:
    Das Mädchen wurde von einem 19-jährigen, stark angetrunkenen Typen vergewaltigt (ich glaube 2,5 ProMille). Gerade weil es nur einer war, verstehe ich nicht, warum kein einziger (oder gleich mehrere zusammen) dabei eingegriffen haben.

    Ergänzung:
    Es heißt jetzt auch noch, das der Täter sehr milde davon kommen könnte, da er betrunken und somit "unzurechnungsfähig" war
    Geändert von Wingman (05-06-2003 um 09:03 Uhr)

  9. #9
    Nutella Gast

    Standard

    ich kann die menschen einfach nicht verstehen die nicht eingreifen. ich könnte, würde ich weggehen, am nächsten morgen nicht mehr mit stolz in den spiegel schauen. mein gewissen würde mich fertig machen. ich gehe lieber im kampf unter als damit leben zu müssen.

    @jumiba, es war ein einziger. nen 19 jähriger der wohl ziemlich angetrunken war. so weit ich mich erinnere war das in ner fußgängerzone.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    nach dem es nicht mehr mein Job ist und ich schlechte Erfahrungen gemacht habe Frauen zu helfen die auf der Straße von ihren Typpen verprügelt wurden (die haben sich dann mit ihrem Typen solidarisiert, gehört bei einigen wohl zum Vorspiel)
    würde ich höchstens die Polizei per Telefon rufen damit Ruhe ist,
    die Erfahrung hat das leider gezeigt, sonst hat man aufgrund der Frauen und ihrer falschen Solidaität mehr Ärger als nötig.

  11. #11
    naughty dog Gast

    Standard Hilfe für Vergewaltigungsopfer

    Hi folks,


    also zunächst einmal: Wenn es ein wirklich wichtiger Grund (nicht Verkehrsunfall mit Sachschaden oder Einbruch und Täter sind schon seit drei Stunden weg) ist, dann kommt die Polizei auch zügig!

    Aber mit dem Anruf alleine ist es natürlich noch nicht getan, weil der Typ ja immer noch auf dem Opfer hockt und weiter macht. Hier gilt für mich: Der Typ muß da weg, egal wie!

    Ich würde (vermutlich) versuchen, ihn mit 'nem Tackel von dem Opfer runter zu holen und dann am Boden fixieren. (Mein Pech, wenn der Kumpels hat und ich der einzige war, der sich drum gekümmert hat)

    Ansonsten hätte ich persönlich auch kein Problem damit, den erst einmal mit einem Lowkick vor den Oberkörper von dem Opfer weg zu befördern. Wichtig ist nur: Festhalten, bis die Polizei da ist!



    Bye, naughty dog

  12. #12
    Spotter Gast

    Standard

    Verbal in die Sítuation eingreifen
    Nö.
    Wenn vor meinen Augen jemand wirklich vergewaltigt wird, rede ich nicht mehr viel. Lieber greif ich da radikal ein, als das ich ein junges Mädchen von so einem Kerl schänden lasse wodurch es wahrscheinlich für den Rest seines Lebens traumatisiert sein wird.

    Wenn ich den Typ unter Kontrolle hab, gezielt Passanten ansprechen und ihnen sagen, sie sollen die Polizei rufen oder ich mach es selbst wenn ich ein Handy greifbar habe.

    Gruß

    Spotter
    Geändert von Spotter (05-06-2003 um 09:42 Uhr)

  13. #13
    JuMiBa Gast

    Standard

    Ein einziger ??? Wahnsinn !!! Na das muß doch zu schaffen gewesen sein.
    Also bloß die Polizei rufen würde in einem solchen Fall garantiert zu lange dauern... in der Zwischenzeit hat der doch... mann mann mann
    Irgendwie echt traurig... selbst wenn das ein Batzen von Kerl wäre, muß man doch was machen!!!

  14. #14
    davidaeb Gast

    Standard

    1. polizei
    2. den typen anschreien, und zwar richtig, vielleicht hilfts ja
    3. dem typen den kick verpassen, vielleicht liegt ja irgendein schlaggegenstand (schirm, stock) bereit, dann muss man nicht so nah ran. das problem ist: man weiss nicht, steht er unter drogen, hat er ne waffe bei sich (pistole?). daher je nach situation schauen. ist aber sicher sau schwer, denn man steht selbst unter schock.

    ps: die gesellschaft ist zum verbrennen. die europäer/amerikaner sind die grössen arschgesichter dieser welt. sie haben die ganze welt ruiniert mit ihrer beschissenen gesellschaft!!!

  15. #15
    Nutella Gast

    Standard

    @davidaeb

    nicht alle europäer sind so...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •