Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meditation in Köln

  1. #1
    Perrito loco Gast

    Standard Meditation in Köln

    Wer kennt Meditationsgruppen in Köln.

    Ich such keine Esoterikgruppe und auch keine Zenmediitation im religiösen Sinne, sondern etwas zu Mindcontrol, Stressabbau.

    Ist dazu auch jap. Bogenschießen oder Iaido geeignet? Wenn ja gibt das auch bei Köln?

    Danke für Eure Antworten

    Grüße
    Geändert von Perrito loco (18-01-2009 um 18:56 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Perrito loco Beitrag anzeigen

    Ist dazu auch jap. Bogenschießen oder Iaido geeignet? Wenn ja gibt das auch bei Köln?
    Iaido oder Kyudo(japanisches Bogenschießen ) werden gerne als solches betrieben. Geeignet ist es sicher aber ob es für dich geeignet ist solltest du herausfinden zb durch ein Probetraining. Ich denke schon das es die gibt. Also zumindest hier in Aachen gibt es zwei Iaido Schulen und eine Kyudo Gruppe.Dann sollte es das in Köln sicher geben. Am sonsten kannst du dich ja zb mal nach Zen Meditation informieren, oder mal nach Chen Taiji gucken, es gibt auch Wudang Taiji in Köln bald auch nach der Longmen Pai Tradition vertreten in Köln. Ich würde mir das einfach alles mal anschauen und schauen was mir liegt.



    Viele grüße,
    iron

  3. #3
    Perrito loco Gast

    Standard

    Danke für die Antwort,

    ....mmmhhhm, ich suche allerdings etwas bei dem der meditative Aspekt im Vordergrund steht. Wird das auch so unterrichtet oder wird einem eher gezeigt wie man die Bewegungen korrekt ausführt und das Ziel trifft (das interessiert mich nämlich gar nicht).

    Grüße

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Perrito loco Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort,

    ....mmmhhhm, ich suche allerdings etwas bei dem der meditative Aspekt im Vordergrund steht. Wird das auch so unterrichtet oder wird einem eher gezeigt wie man die Bewegungen korrekt ausführt und das Ziel trifft (das interessiert mich nämlich gar nicht).

    Grüße
    Ich betreibe nichts davon, ich würde einfach mal überall Probetraining machen und mir selbst ein Bild machen, das hilft meißtens am ehsten als dich auf meine Meinung zb zu verlassen.


    Viele grüße,
    iron

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. meditation
    Von sanchokosta im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14-04-2009, 14:10
  2. Meditation
    Von Namib2 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-05-2007, 20:28
  3. Meditation
    Von Michael Kann im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23-01-2007, 11:31
  4. meditation
    Von Medei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 18:32
  5. Meditation
    Von Warhammer im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-05-2004, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •