Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 130

Thema: Submissao - Grappling Challenge Karlsruhe 2009

  1. #1
    lutador Gast

    Post Submissao - Grappling Challenge Karlsruhe 2009

    Hallo,

    in knapp einem Monat (14. Februar) findet die 6. Karlsruher Grappling Challenge SUBMISSAO statt.

    Infos zum Turnier findet ihr hier

    Gruß,

    Christoph

  2. #2
    flomo Gast

    Standard

    2 grappling turniere am valentinstag und eins an ostern...
    für normale familienmenschen scheints in diesem sport keinen platz zu geben

  3. #3
    johannez Gast

    Standard 14.02.

    noch grausamer kommt es für leute die cyrill, maron, methodius oder valentin heissen. die haben nämlich am 14.02. zu allem unglück auch noch namenstag...

  4. #4
    Robby Gast

    Standard

    wer nimmt teil? ich bin dort dabei !

    Greetz

  5. #5
    zetka Gast

    Standard

    war heute dort,war ne klasse veranstaltung.Set Mcdowell vom Stallion Cage hat bei den newcomern -77 im gi und ohne gi den pokal geholt.9kämpfe.7 über die volle zeit.respekt!

  6. #6
    Chicano187 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zetka Beitrag anzeigen
    war heute dort,war ne klasse veranstaltung.Set Mcdowell vom Stallion Cage hat bei den newcomern -77 im gi und ohne gi den pokal geholt.9kämpfe.7 über die volle zeit.respekt!
    Ja, hat sehr gut ausgesehen was er da gemacht hat

    Benjamin Nüssle vom GTT hat im BJJ Newcomer - 87 den 2.Platz geholt und damit bewiesen was für einen gigantischen Sprung er im Bodenkampf gemacht hat.

    Mario, der nach Prüm das zweite mal überhaupt auf der Matte stand, erreichte einen hervorragenden dritten Platz in der Gewichtsklasse -67 kg BJJ Newcomer.
    Hat echt Potential der junge Göppinger.

    Gratulation an alle Kämpfer!!!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    war ein gutes turnier, nur die ewige anreise......wenn man vor um vier aufsteht hat man einfach nicht die volle leistungsfähigkeit.

    und so schied ich jeweils im dritten kampf beim bjj und beim smw aus. auber nun gut 6 kämpfe 4 siege 2 niederlagen. geht schon.

    respekt und annerkennung an die gewinner!

  8. #8
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Super Vorstellung auch von Malte Janssen, der No Gi advanced bis 77 kg gewonnen hat, mit einer dominanten Vorstellung. Finale war gegen Felipe Enomoto.

    Gi Advanced bis 87 kg hat Peter Frontera gewonnen.

    Dir offenen Klassen waren aufgrund des spaeten Beginns nicht mehr sehr stark besucht.

    Gi Offene hat Gregor Herb gewonnen, ohne Gi weiss ich nicht, da war ich unter der Dusche :-)

    Alles in allem ein schoenes Turnier, mit guten Fights.

    Gute Besserung auch an alle Verletzten (1mal Knie, 1 ausgekugelte Schulter, 1 Cut, 1 kaputte Lippe, etc...) die sich mit den verschlafenen sanitaetern rumaergern mussten...

    Und vor allem an Francesco (?) Gastschueler bei Alliance Frankfurt, der sich wohl uebel einen Nerv eingeklemmt hat und ins Krankenhaus musste.

  9. #9
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Klasse Turnier - und hohes Niveau!

    leider gabs Wetterbedingt verständlicherweise Verspätung bis es losging! Danach war aber alles ok!

    4 Jungs traten für unser Team an, die allesamt ihr erstes Turnier kämpften. Gratulation an Hakan, Benny und Jan für ihre Leistung die technisch gut mithalten konnten aber letztendlich sich ihren starken Gegnern physisch geschlagen geben mussten.

    In der Klasse +97kg (Newcomer ohne Gi) konnte Manuel Kiesling für unser Team den 1.Platz einfahren und gewann alle seine Fights durch Submission!

    Gratulation und Respekt für alle Fighter des Turniers!

    Gratulation auch an Christoph und die restlichen Veranstalter und Helfer, die wieder mal ein ordentliches Turnier auf die Beine gestellt haben wo auf hohem Niveau fair gekämpft wurde!

    Hätte gerne noch die Open Class gesehen, war mir aber zu spät nach 9 Stunden in der Halle! Vielleicht gibts ja bald Videos davon?!

    Grüsse

  10. #10
    pelicanino Gast

    Standard

    danke an christoph & co für das turnier...

    aber vielleicht sollte man mal überdenken, ob es nicht sinnvoll ist, für die advanced klassen eine waage später am tag einzurichten...7-9 stunden wartezeit auf den ersten kampf macht echt keinen spaß...

    ich denke, da sollte sich doch eine lösung finden lassen...

  11. #11
    xtasian Gast

    Thumbs up

    Den Vorschlag unterstütze ich. Ankunft 9.30Uhr...erster Kampf nach 16Uhr...ansonsten immer gut, dass sich jemand die Mühe macht sowas auf die Beine zu stellen.

  12. #12
    lutador Gast

    Standard Danke

    Als erstes ein Dankeschön an alle Kämpfer, die unser Turnier besucht haben und die teilweise einen weiten Weg auf sich nehmen mussten.

    Ein besonderer Dank gilt allen helfenden Händen des PSV sowie den Kampfrichtern Michael, Gregor, Henry, Sascha und Matthias, die zusätzlich zu unseren eigenen Kampfrichtern eingesprungen sind.



    Es freut mich zu hören, dass vielen von euch unser Turnier wieder gut gefallen hat. Danke auch für die offene Kritik, denn nur so können wir das Turnier weiter verbessern. Im nächsten Jahr werden wir mit ziemlicher Sicherheit auf das Wiegen am Anfang verzichten. Es gibt dann einen festen Ablaufplan und das Wiegen findet direkt vor dem Kampf an der Matte statt (allerdings ohne Möglichkeit, die Gewichtsklasse zu wechseln wenn das Gewicht nicht erreicht wird). Somit gibt es dann auch die Möglichkeit später anzureisen.

    Leider gab es auch ein paar Dinge, die in Zukunft anders bzw. genauer geregelt werden müssen. Zum einen ist das die genaue Definition der Anfängerkategorie. Es gab zum Beispiel dieses Jahr die Situation, dass ich darauf aufmersam gemacht wurde, dass sich mit Enver Bayram ein Oberliga-Ringer in der Anfängerkategorie angemeldet hat. Ich hatte im Anschluss ein längeres Gespräch mit Enver, warum er in der Anfängerkategorie starten will. Er erklärte mir, dass er mit Aufgabetechniken erst ein paar Monate trainiert und im Training auch von leichteren Gegnern mit Aufgabetechniken überrascht wird. Aufgrund dieses Gespräches lies ich seinen Start in der Newcomerklasse zu. Im Nachhinein bin ich mit dieser Entscheidung nicht glücklich, wenn man die Bilder im Anhang betrachtet. Bedauerlicherweise hat sich dabei der Gegner von Enver ziemlich verletzt (dies wurde mir zugetragen, ich habe es nicht persönlich mitbekommen). In Zukunft wird es hier eine ganz klare (auch schriftlich formulierte) Regelung geben, in der z.B. Ringer ab einer gewissen Kampferfahrung nicht in dieser Klasse kämpfen dürfen. Sollte sich dennoch jemand in dieser Klasse anmelden und es wird während des Turniers oder im Nachhinein entdeckt erfolgt die sofortige Disqualifikaton vom Turnier.

    Persönlich hatte ich eine Situation als Kampfrichter, mit der ich nicht sehr glücklich war. Dies war der Kampf zwischen Benni Russ und Erol Bayram. Benni hatte Erol nach etwa 2 Minuten in einem sehr engen Armhebel. Erol stand auf und Benni zog weiter an. Dabei wurde der Arm von Erol sehr bedenklich überstreckt und ich entschied mich, den Kampf zu beenden, damit keine schwere Verletzung entsteht. Diese Entscheidung (aus meiner Sicht einwandfrei) wurde im Anschluss durch lautstarke Proteste des Kämpfers, seiner Teamkameraden und Bekannten aus dem Publikum quittiert. Meine zweite Entscheidung, nämlich in der gleichen Situation (Armhebel) wieder weiterzumachen, war dann nicht so glücklich. Erol musste dann im Grunde sofort aufgeben. In Zukunft wird es solche Situationen hoffentlich nicht mehr geben und ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal an alle Kämpfer und Coaches appelieren, die Entscheidungen der Kampfrichter zu respektieren. Seinen Unmut über eine bestimmte Entscheidung kann man im Nachhinein äußern (wie es die meisten ja auch machen).

    Gruß

    Christoph
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lutador (15-02-2009 um 16:43 Uhr)

  13. #13
    lutador Gast

    Thumbs up Bildergalerie

    Nico aus Karlsruhe hat bei Submissao Bilder gemacht und sie in einer Galerie online zur Verfügung gestellt:

    Bildergalerie Submissao 2009

  14. #14
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutador Beitrag anzeigen
    ...Es freut mich zu hören, dass vielen von euch unser Turnier wieder gut gefallen hat. Danke auch für die offene Kritik, denn nur so können wir das Turnier weiter verbessern. Im nächsten Jahr werden wir mit ziemlicher Sicherheit auf das Wiegen am Anfang verzichten. Es gibt dann einen festen Ablaufplan und das Wiegen findet direkt vor dem Kampf an der Matte statt (allerdings ohne Möglichkeit, die Gewichtsklasse zu wechseln wenn das Gewicht nicht erreicht wird). Somit gibt es dann auch die Möglichkeit später anzureisen.

    Leider gab es auch ein paar Dinge, die in Zukunft anders bzw. genauer geregelt werden müssen. Zum einen ist das die genaue Definition der Anfängerkategorie. Es gab zum Beispiel dieses Jahr die Situation, dass ich darauf aufmersam gemacht wurde, dass sich mit Enver Bayram ein Oberliga-Ringer in der Anfängerkategorie angemeldet hat. Ich hatte im Anschluss ein längeres Gespräch mit Enver, warum er in der Anfängerkategorie starten will. Er erklärte mir, dass er mit Aufgabetechniken erst ein paar Monate trainiert und im Training auch von leichteren Gegnern mit Aufgabetechniken überrascht wird. Aufgrund dieses Gespräches lies ich seinen Start in der Newcomerklasse zu. Im Nachhinein bin ich mit dieser Entscheidung nicht glücklich, wenn man die Bilder im Anhang betrachtet. Bedauerlicherweise hat sich dabei der Gegner von Enver ziemlich verletzt (dies wurde mir zugetragen, ich habe es nicht persönlich mitbekommen). In Zukunft wird es hier eine ganz klare (auch schriftlich formulierte) Regelung geben, in der z.B. Ringer ab einer gewissen Kampferfahrung nicht in dieser Klasse kämpfen dürfen. Sollte sich dennoch jemand in dieser Klasse anmelden und es wird während des Turniers oder im Nachhinein entdeckt erfolgt die sofortige Disqualifikaton vom Turnier....
    das hört ich super an...

    ansonsten: weiter so!!!!

  15. #15
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutador Beitrag anzeigen
    Nico aus Karlsruhe hat bei Submissao Bilder gemacht und sie in einer Galerie online zur Verfügung gestellt:

    Bildergalerie Submissao 2009
    danke...

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Submissao - Grappling Challenge Karlsruhe 2009
    Von lutador im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-02-2009, 16:54
  2. Submissao IV - Grappling Challenge Karlsruhe 2007
    Von lutador im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2007, 16:00
  3. SUBMISSAO III Grappling Challenge Karlsruhe 2006
    Von lutador im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 11:04
  4. SUBMISSAO - Grappling Challenge Karlsruhe 2005
    Von lutador im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 14:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-01-2005, 19:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •