Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: Submissao - Grappling Challenge Karlsruhe 2009

  1. #121
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von little wanderlei Beitrag anzeigen
    Der junge trainiert niemals 8jahrer wenn du es weist will ich das wissen woher! weil das war net korrekt der junge ist 2jahrer angemeldet aber im training ist der nur paar mal da gewesen fragt phillipp häckert weil ein jahr war er dort nur weil er brasilaner ist heist es net das er 8 jahrer trainiert der hat nicht mal den blau gürtel .Wenn du solche lügnen verbreites dann solltes du auch dahinter stehen weil wir mit unsere namen als stallion cage schlecht da stehen . Und im tunier hat man da auch besehen d
    Soso, dann hat der Junge den Mike Cüppers angelogen, als er sagte er trainiere seit 8 Jahren BJJ

  2. #122
    lutador Gast

    Post Ergebnisse Submissao 2009

    Hier die Ergebnisse der diesjährigen Submissao. Leider ist die Liste der Open Class Brazilian Jiu-Jitsu abhanden gekommen. Wenn jemand von euch weiss, wer auf dem zweiten und dritten Platz gelandet ist bitte melden.

    Im Anhang findet ihr die kompletten Wettkampflisten.

    Vielen Dank auch für die konstruktive Kritik. Wir werden bestimmt ein paar Dinge davon im nächsten Jahr umsetzen.

    Gruß,

    Christoph


    BJJ Newcomer

    Herren -67kg

    1. Stefan Baumann (Team Enomoto)
    2. Daniel Da Silva (Stallion Cage)
    3. Mario Leinweber (German Top Team)

    Herren -77kg

    1. Set McDowell (Stallion Cage)
    2. Anthony Durnell (Team Catacombs)
    3. Reinhard Schweighofer (Grappling Union Dornbirn)

    Herren -87kg

    1. Adrian Dietlein (Academia de Luta Augsburg)
    2. Benjamin Nüßle (German Top Team)
    3. Lucas Dreesen (Team Herb)

    Herren -97kg

    1. Alexander Ehret (Alliance Karlsruhe)
    2. Bernd Ueberscher (Team Herb)
    3. Oliver Marchetti (Behring Jiu-Jitsu)


    BJJ Advanced

    Damen +60kg

    1. Christina Jentsch (Alliance Frankfurt)
    2. Katharina Sternecker (Sanefighting)
    3. Sandra Kunz (Suum Cuique Mainz)

    Herren -67kg

    1. Alan Omer (Stallion Cage)
    2. Diogo Fregonese Behring (Jiu-Jitsu Stuttgart)
    3. Vuong Doan (Alliance Frankfurt)

    Herren -77kg

    1. Wolfgang Heindel (Team Mario Reis Germany)
    2. Patrick Herring (Suum Cuique Mainz)
    3. Felipe Enomoto (Team Enomoto)

    Herren -87kg

    1. Peter Frontera (Academia de Luta Augsburg)
    2. Pascal Krauss (Team Herb)
    3. Yasubey Enomoto (Team Enomoto)

    Herren -97kg

    1. Carlos Kuhrau (Team Darcio Lira)
    2. Enrico Liebich (RFS Team)
    3. Sven Herbert (RFS Team)

    Herren + 97kg

    1. Carsten Ziegler (RFS Team)
    2. Gregor Kurfer (Academia de Luta Augsburg)
    3. Oliver Orzel (Team Herb)


    Submission Wrestling Newcomer

    Herren -67kg

    1. Selahattin Sahin (Cologne Free Fighters)
    2. Andre Budde (Cologne Free Fighters)
    3. Stefan Baumann (Team Enomoto)

    Herren -77kg

    1. Set McDowell (Team Stallion Cage)
    2. Reinhard Schweighofer (Grappling Union Dornbirn)
    3. Jörg Thompson (Cologne Free Fighters)

    Herren -87kg

    1. Enver Bayram (Kiboju)
    2. Donny Blake (Suum Cuique Mainz)
    3. Jan Gromann (Kampfsport Schmidt)

    Herren -97kg

    1. Bernd Ueberschär (Team Herb)
    2. Maximilian Behr (Alliance Frankfurt)
    3. Jonas Billstein (Cologne Free Fighters)

    Herren +97kg

    1. Manuel Kiesling (S.I.T. Vale Tudo)
    2. Oliver Orzel (Team Herb)
    3. Rasmus Wiskandt (Team Herb)


    Submission Wrestling Advanced

    Damen +60kg

    1. Sandra Kunz (Suum Cuique Mainz)
    2. Christina Jentsch (Alliance Frankfurt)

    Herren -67kg

    1. Frank Stäblein (Suum Cuique Mainz)
    2. Alan Omer (Stallion Cage)
    3. Vuong Doan (Alliance Frankfurt)

    Herren -77kg

    1. Malte Janssen (Taifun Luta Livre)
    2. Felipe Enomoto (Team Enomoto)
    3. Ben Harry Bornemann (Academia de Luta Augsburg)

    Herren -87kg

    1. Yasubey Enomoto (Team Enomoto)
    2. Nicolas Penzer (Behring Jiu-Jitsu Stuttgart)
    3. Lehel Eszes (Suum Cuique Mainz)

    Herren -97kg

    1. Benni Russ (Alliance Karlsruhe)
    2. Carlos Kuhrau (Team Darcio Lira)
    3. Enrico Liebich (RFS Team)


    Open Class

    Open Class BJJ

    1. Gregor Herb (Team Herb)
    2. Wolfgang Heindel (Team Mario Reis Germany)
    3. Oliver Orzel (Team Herb)

    Open Class Submission Wrestling

    1. Gregor Herb (Team Herb)
    2. Wolfgang Heindel (Team Mario Reis Germany)
    3. Benedikt Schotthöfer (Boxgymnasium Heidelberg)


    BJJ Advanced -67kg (m)
    BJJ Advanced -77kg (m)
    BJJ Advanced -87kg (m)
    BJJ Advanced -97kg (m)
    BJJ Advanced +97kg (m)
    BJJ Advanced +60kg (w)
    BJJ Newcomer -67kg (m)
    BJJ Newcomer -77kg (m)
    BJJ Newcomer -87kg (m)
    BJJ Newcomer -97kg (m)
    SW Advanced -67kg (m)
    SW Advanced -77kg (m)
    SW Advanced -87kg (m)
    SW Advanced -97kg (m)
    SW Advanced +60kg (w)
    SW Newcomer -67kg (m)
    SW Newcomer -77kg (m)
    SW Newcomer -87kg (m)
    SW Newcomer -97kg (m)
    SW Newcomer +97kg (m)
    Geändert von lutador (25-02-2009 um 22:29 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #123
    ErolBayram Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    Nochmal zum mitschreiben:
    es geht nicht darum, daß man sich in der Klasse anmeldet wo man die besten Chancen hat um zu gewinnen. Der Ringer der erst seit kurzem SW betreibt und mit Submissions noch nicht erfolgreich ist und auch von mittelmässigen Grapplern im Training getappt wird kann vielleicht nicht in der fortgeschrittenen Klasse durchmarschieren. Aber er kann tappen wenn es angebracht ist. Dann macht der Ringer halt erst mal ein paar Turniere um dieses essentielle Mittel des Grapplings zu lernen. NICHT um zu gewinnen!

    Die Entschuldigung von Christoph für die namentliche Nennung ist meiner Meinung nach überflüssig. Christoph ist ein kompetenter Mann in dieser Materie, trotz allem muss man Entscheidungen in Sekunden treffen als Ref. Manchmal würde man im Nachhinein anders entscheiden, aber diese Diskussion dauert mir ehrlich gesagt zu lange.

    Andere Veranstalter nennen nicht nur Ross und Reiter, sie disqualifizieren! Lebenslange Sperre, auf dass andere daraus lernen.

    Diese Methode erspart es fast jeden Ringer einzeln zu überzeugen.

    Gruß Maluco
    Ich stimme dir hier nicht zu , dann braucht man keine Änfängerklasse zu machen,denn ein Anfänger muss dann auch nicht unbedingt gewinnen , kann auch tappen und macht halt auch erst mal paar Turniere bis er anfängt zu gewinnen.

    Ich halte Christoph auch für Kompetent in dem Sport das hat aber nichts mit der Namenserwähnung zu tun und ich finde nach wie vor das es nicht Ok war hier Namen zu nennen.Doch hab ich umso mehr Respekt wenn sich jemand dafür entschuldigt!

    Der Vergleich mit der Lebenslangen sperre ist übertrieben und das Thema ist eigentlich abgehakt!

  4. #124
    ErolBayram Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
    ...und zum anderen hat´n Ringer auf einem gewissen technischen Niveau auch die Möglichkeit ohne Submissions seine Kämpfe zu gewinnen. Ganz einfach indem er seine Kontrahenten im Boden mit Positionen kontrolliert. Da hat ein Ringer mit gewisser Kampferfahrung einfach nen Vorteil.

    Zur Geschichte mit dem Armbar: da is zwar schon alles soweit gesagt, finde auch die Einstellung der Diskutierenden sehr sachlich und somit lobenswert. Doch würd ich gern noch anmerken, dass man einen nicht durchgezogenen Armhebel mit fehlenden technischen Knowhow verwechseln darf. Vielleicht hatte Benni einfach nur an deine Gesundheit appelliert und "Gnade wallten lassen" (ich weiß, blöde formuliert) somit deinen Arm heile gelassen...

    Ansonsten, selten eine Diskussion mit so unterschiedlichen Standpunkten verfolgt die so sachlich und respektvoll verlaufen is. Meistens arten diese dann ja in persönliche Beleidigungen aus...


    Sport frei...
    Wenn du mit so einem beispiel kommst das er hätte durchziehen können dann muss ich sagen wäre er wahrscheinlich disqualifiziert worden.
    Ich sag ja auch nicht "Ich hätte ihn slamen können und hätte mich somit locker befreit".
    Das ist nun mal verboten und ich habe es nicht gemacht und er genauso.
    Hab aber wirklich keine Lust mehr darüber zu reden
    Gruß Erol

  5. #125
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ErolBayram Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir hier nicht zu , dann braucht man keine Änfängerklasse zu machen,denn ein Anfänger muss dann auch nicht unbedingt gewinnen , kann auch tappen und macht halt auch erst mal paar Turniere bis er anfängt zu gewinnen.

    Ich halte Christoph auch für Kompetent in dem Sport das hat aber nichts mit der Namenserwähnung zu tun und ich finde nach wie vor das es nicht Ok war hier Namen zu nennen.Doch hab ich umso mehr Respekt wenn sich jemand dafür entschuldigt!

    Der Vergleich mit der Lebenslangen sperre ist übertrieben und das Thema ist eigentlich abgehakt!
    Ach so, abgehakt. Na dann. Vielleicht haben dann wenigstens andere die mitgelesen haben daraus gelernt.

    Die lebenslange Sperre hielt ich damals auch für übertrieben. Damals.

    "Kill a chicken to raise a monkey"

    Es ging damals bestimmt nicht um die Person, sondern um den Typ Person.

    Ist mir aber auch recht wenn wir das jetzt beenden können. Habe auch noch wichtigeres zu tun.

    Alles Gute

  6. #126
    SIT-MMA Gast

    Standard

    @lutador

    danke Christoph für die Ergebnisse!

    Sind mit Sicherheit 2010 wieder dabei!

    viele Grüsse

    Frank

  7. #127
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    danke für die ergebnise!

  8. #128
    kawajiri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ErolBayram Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit der Lebenslangen sperre ist übertrieben und das Thema ist eigentlich abgehakt!
    Also ich kenn da einen Veranstalter, der hätte das Thema ganz schnell für dich abgehakt. Da wurde auch schon ein Kämpfer wärend des Fights (UGC damals) auf der Matte disqualifiziert, als bekannt wurde, dass er schon jahrelang Erfahrung hatte und in der Anfängerklasse startete. Und beim Tsunami in Stuttgart war es dann nachträglich mit nem Bundesligaringer das gleiche, nur dass der gleich lebenslang ne Sperre bekam. Damals haben viele darüber gemotzt, ich glaube heute sehen das einige anderst.

  9. #129
    lutador Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kawajiri Beitrag anzeigen
    Also ich kenn da einen Veranstalter, der hätte das Thema ganz schnell für dich abgehakt. Da wurde auch schon ein Kämpfer wärend des Fights (UGC damals) auf der Matte disqualifiziert, als bekannt wurde, dass er schon jahrelang Erfahrung hatte und in der Anfängerklasse startete. Und beim Tsunami in Stuttgart war es dann nachträglich mit nem Bundesligaringer das gleiche, nur dass der gleich lebenslang ne Sperre bekam. Damals haben viele darüber gemotzt, ich glaube heute sehen das einige anderst.
    Also von solchen lebenslangen Sperren halte ich nicht viel.

    Ich kann es verstehen, wenn man jemanden disqualifiziert, der die Wettkampfregeln nicht einhält. Ist es deswegen aber gerechtfertigt jemanden für immer von einem Turnier zu verbannen? Ich denke da muss schon sehr viel vorfallen um so etwas zu rechtfertigen. Und außerdem meine ich, dass jeder die Gelegenheit bekommen sollte, aus seinen Fehlern zu lernen.

    Bei Submissao war es so, dass in den Wettkampfregeln nicht eindeutig stand, wer Anfänger ist und wer nicht. Diese Einschätzung war im Grunde den Trainern überlassen. In Zukunft werden wir es daher bei Submissao so handhaben, dass man bei der schriftlichen Anmeldungen ein paar Angaben zu seinem Leistungsstand machen muss. Wenn dann während des Turniers oder hinterher belegt werden kann, dass jemand falsche Angaben gemacht hat, wird er disqualifiziert.

  10. #130
    ErolBayram Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kawajiri Beitrag anzeigen
    Also ich kenn da einen Veranstalter, der hätte das Thema ganz schnell für dich abgehakt. Da wurde auch schon ein Kämpfer wärend des Fights (UGC damals) auf der Matte disqualifiziert, als bekannt wurde, dass er schon jahrelang Erfahrung hatte und in der Anfängerklasse startete. Und beim Tsunami in Stuttgart war es dann nachträglich mit nem Bundesligaringer das gleiche, nur dass der gleich lebenslang ne Sperre bekam. Damals haben viele darüber gemotzt, ich glaube heute sehen das einige anderst.
    Ich war doch garnicht bei den Anfängern,glaub du hast da etwas falsch verstanden.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Submissao - Grappling Challenge Karlsruhe 2009
    Von lutador im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-02-2009, 16:54
  2. Submissao IV - Grappling Challenge Karlsruhe 2007
    Von lutador im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2007, 16:00
  3. SUBMISSAO III Grappling Challenge Karlsruhe 2006
    Von lutador im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 11:04
  4. SUBMISSAO - Grappling Challenge Karlsruhe 2005
    Von lutador im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 14:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-01-2005, 19:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •