Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 130

Thema: Submissao - Grappling Challenge Karlsruhe 2009

  1. #16
    Chicano187 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutador Beitrag anzeigen
    Als erstes ein Dankeschön an alle Kämpfer, die unser Turnier besucht haben und die teilweise einen weiten Weg auf sich nehmen mussten.

    Ein besonderer Dank gilt allen helfenden Händen des PSV sowie den Kampfrichtern Michael, Gregor, Henry, Sascha und Matthias, die zusätzlich zu unseren eigenen Kampfrichtern eingesprungen sind.



    Es freut mich zu hören, dass vielen von euch unser Turnier wieder gut gefallen hat. Danke auch für die offene Kritik, denn nur so können wir das Turnier weiter verbessern. Im nächsten Jahr werden wir mit ziemlicher Sicherheit auf das Wiegen am Anfang verzichten. Es gibt dann einen festen Ablaufplan und das Wiegen findet direkt vor dem Kampf an der Matte statt (allerdings ohne Möglichkeit, die Gewichtsklasse zu wechseln wenn das Gewicht nicht erreicht wird). Somit gibt es dann auch die Möglichkeit später anzureisen.

    Leider gab es auch ein paar Dinge, die in Zukunft anders bzw. genauer geregelt werden müssen. Zum einen ist das die genaue Definition der Anfängerkategorie. Es gab zum Beispiel dieses Jahr die Situation, dass ich darauf aufmersam gemacht wurde, dass sich mit Enver Bayram ein Oberliga-Ringer in der Anfängerkategorie angemeldet hat. Ich hatte im Anschluss ein längeres Gespräch mit Enver, warum er in der Anfängerkategorie starten will. Er erklärte mir, dass er mit Aufgabetechniken erst ein paar Monate trainiert und im Training auch von leichteren Gegnern mit Aufgabetechniken überrascht wird. Aufgrund dieses Gespräches lies ich seinen Start in der Newcomerklasse zu. Im Nachhinein bin ich mit dieser Entscheidung nicht glücklich, wenn man die Bilder im Anhang betrachtet. Bedauerlicherweise hat sich dabei der Gegner von Enver ziemlich verletzt (dies wurde mir zugetragen, ich habe es nicht persönlich mitbekommen). In Zukunft wird es hier eine ganz klare (auch schriftlich formulierte) Regelung geben, in der z.B. Ringer ab einer gewissen Kampferfahrung nicht in dieser Klasse kämpfen dürfen. Sollte sich dennoch jemand in dieser Klasse anmelden und es wird während des Turniers oder im Nachhinein entdeckt erfolgt die sofortige Disqualifikaton vom Turnier.

    Persönlich hatte ich eine Situation als Kampfrichter, mit der ich nicht sehr glücklich war. Dies war der Kampf zwischen Benni Russ und Erol Bayram. Benni hatte Erol nach etwa 2 Minuten in einem sehr engen Armhebel. Erol stand auf und Benni zog weiter an. Dabei wurde der Arm von Erol sehr bedenklich überstreckt und ich entschied mich, den Kampf zu beenden, damit keine schwere Verletzung entsteht. Diese Entscheidung (aus meiner Sicht einwandfrei) wurde im Anschluss durch lautstarke Proteste des Kämpfers, seiner Teamkameraden und Bekannten aus dem Publikum quittiert. Meine zweite Entscheidung, nämlich in der gleichen Situation (Armhebel) wieder weiterzumachen, war dann nicht so glücklich. Erol musste dann im Grunde sofort aufgeben. In Zukunft wird es solche Situationen hoffentlich nicht mehr geben und ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal an alle Kämpfer und Coaches appelieren, die Entscheidungen der Kampfrichter zu respektieren. Seinen Unmut über eine bestimmte Entscheidung kann man im Nachhinein äußern (wie es die meisten ja auch machen).

    Gruß

    Christoph

    Kann das mit der genauen Definition der Newcomer nur begrüßen.
    Schon seltsam wenn Newcomer die ausgefallensten Omoplata-variationen machen

    Ansonsten wie immer ein gutes Tunier, das wie immer zu spät anfing
    weiter so

  2. #17
    whitebelt Gast

    Standard Hallo

    Hallo Ihr, es war wirklich ein tolles Turnier!

    Ich bin auf jeden fall nächstes Jahr wieder dabei, ich hoffe nur ein bißchen weniger nervös....

    Gibt es schon eine Ergebniss liste ???

    Grüsse

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    das lässt von mal zu mal nach.

    das turnier war echt cool und die kampfricher machten einen guten job.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    das lässt von mal zu mal nach.

    das turnier war echt cool und die kampfricher machten einen guten job.
    Wenn auch mit kleinen Fehlern aber mann lernt ja immer dazu !
    Du meisten waren Recht Fair aber ich fand die "wenigen" Extremmeckerer von außen
    echt übel .


    cu
    - Full Pull -

  5. #20
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    naja don´t mind it. die golden point regel ist halt doof aber es geht ja nicht um leben und tod sondern um unser hobbie. und wer kämpft kann verlieren. das gehört einfach dazu.

    man traf alte bekannte wieder, lernte neue leute kennen. konnte ein paar kämpfe gewinnen. und sich dann an dem hohen level der anderen sportler erfreuen.

    nerviger fand ich das mein name die ganze zeit falsch gelistet war. obwohl so schlimm war es auch nicht. war cool!

  6. #21
    fischer.alliance-bjj Gast

    Standard

    muss der ringer halt auf punkte kämpfen... sprich takedown und wieder aufstehn... das wasse halt können... frechheit dass der sich in der anfänger klasse angemeldet hat...

  7. #22
    feijoada. Gast

    Standard

    .

  8. #23
    maluco Gast

    Standard

    Es gab auch einen brasilianischen Athleten der mit 8 Jahren Training in der 67kg Anfänger gestartet ist.

    Unbelehrbar der Junge.

  9. #24
    triBe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    Es gab auch einen brasilianischen Athleten der mit 8 Jahren Training in der 67kg Anfänger gestartet ist.

    Unbelehrbar der Junge.
    wurde das ganze geahndet oder kam er davon?

    ach ja, hat jemand schon ne siegerliste?

    habe es dieses jahr leider nicht geschafft aber nächstes bin definitiv dabei...

  10. #25
    Chicano187 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    Es gab auch einen brasilianischen Athleten der mit 8 Jahren Training in der 67kg Anfänger gestartet ist.

    Unbelehrbar der Junge.
    War das der, der dann Disqualifiziert wurden wegen dem Beinhebel?
    Wurde dann 2ter bei den Newcomern.
    Hab auch seinen ersten Kampf im NoGi Contest gesehen - nie und nimmer Anfänger

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Am besten man löst die Trennung Newcomer/Advanced auf, es gibt ja offensichtlich sehr unterschideliche Vorstellungen was ein Newcomer ist.

  12. #27
    triBe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chicano187 Beitrag anzeigen
    War das der, der dann Disqualifiziert wurden wegen dem Beinhebel?
    Wurde dann 2ter bei den Newcomern.
    Hab auch seinen ersten Kampf im NoGi Contest gesehen - nie und nimmer Anfänger
    wie? 8 jahre training und nur 2ter bei den newcomern?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    na wenn du im Finale disqualifiziert wirst
    kannst du auch 50 Jahre trainiert haben
    Disqualifikation = verloren
    Verloren im Finale = 2. Platz

  14. #29
    mister twister Gast

    Standard

    versteh ich nicht

  15. #30
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Das ist doch nicht ernst gemeint, oder?

    Ich schicke meine Jungs mit 1 Jahr Training ins Turnier um bei den Newcomern Erfahrung zu sammeln und um evtl. auch nen Fight zu gewinnen und dann gibts Bundesligaringer und Brasilianer die seit 8 Jahren trainieren???? bei den Newcomern............................

    Naja....................!

    Grüsse

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Submissao - Grappling Challenge Karlsruhe 2009
    Von lutador im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-02-2009, 16:54
  2. Submissao IV - Grappling Challenge Karlsruhe 2007
    Von lutador im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2007, 16:00
  3. SUBMISSAO III Grappling Challenge Karlsruhe 2006
    Von lutador im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 11:04
  4. SUBMISSAO - Grappling Challenge Karlsruhe 2005
    Von lutador im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 14:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-01-2005, 19:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •