Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 130

Thema: Submissao - Grappling Challenge Karlsruhe 2009

  1. #31
    gremy Gast

    Standard

    Und beim NoGi ist der brasilianer im ersten Kampf rausgeflogen weil er gegen Twik aus unserem Team durch rnc verloren hat. Der Junge ist unnormal, hat noch nicht mal n jahr trainiert.

  2. #32
    RFS Team Gast

    Standard

    Sollte man erfahren,daß jemand "eigentlich"Fortgeschritten ist und trotzdem bei den Newcomern startet,sollte man die Jungs nachträglich sperren bzw.den Titel aberkennen.Sowas regt doch auf.
    Abgesehen davon das dann auch für die Newcomer ein erhöhtes Verletzungsrisiko bestehen kann...!!Wenn ich bedenke das bei den Anfängern,wirklich auch Leute dabei sind,die vielleicht ein halbes Jahr trainieren und dann gegen erfahrene Grappler antreten müßen.Echt fraglich sowas!!

  3. #33
    zetka Gast

    Standard

    das lustigste war das alan omer im gi 4mal trainiert hat,und advc gewonnen hat hah

  4. #34
    triBe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pinky Beitrag anzeigen
    na wenn du im Finale disqualifiziert wirst
    kannst du auch 50 Jahre trainiert haben
    Disqualifikation = verloren
    Verloren im Finale = 2. Platz
    dachte immer disqualifikation im turnier bedeutet keine weitere platzierung. egal ob im ersten kampf oder erst finale. wegen unsportlichkeit ausgeschieden, hätte ich jetzt gedacht...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Als wir jung waren, da gab es solche Klassen nicht.......;-);-);-)

    Nein im Ernst, ich weiß noch einer meiner Jungs 2001 in seinem ersten Kampf direkt gegen Moise Rimbon (einfach mal googeln), das waren noch Zeiten.:-)

    Mein erster Kampf war auch irgendwie gegen den französischen Pancrase Champion damals.

    Aber war o.k. wir haben es alle überlebt, ohne Schaden zu nehmen.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  6. #36
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Denke auch, dass die Regelung der Klassen für Anfänger oder Fortgeschrittene, wie man sieht, nichts bringt. Entweder man is bereit, an einem Wettkampf teilzunehmen oder man ist es nicht. Und das man mal verliert gehört nun mal dazu...
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  7. #37
    maximus Gast

    Standard

    my word!
    mein erster kampf war damals gegen ihn, meine erfahrungen aufs grappling beschränkten sich damals auf ein paar seminar, judo und das schauen von videos. habs auch überlebt.

    beim thaiboxen und mma macht es echt sinn. beim grappling wirds 1. schwierig, wie mann immer wieder sieht und 2. zieht es einfach die turniere tausendfach in die länge, wenn x kategorien mitmachen.

  8. #38
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Gibts schon die Ergebnisse?

    Grüsse

  9. #39
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Kommt bestimmt noch bald.

    Christoph war vom Samstag ziemlich geschafft, insbesondere nachdem ich ihn an meiner Bar noch gut abgefuellt habe.


  10. #40
    SIT-MMA Gast

    Standard

    aha........... dann ist er hiermit entschuldigt! Wird wohl noch nen (Muskel) Kater haben

    Grüsse

  11. #41
    erolB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutador Beitrag anzeigen
    Als erstes ein Dankeschön an alle Kämpfer, die unser Turnier besucht haben und die teilweise einen weiten Weg auf sich nehmen mussten.

    Ein besonderer Dank gilt allen helfenden Händen des PSV sowie den Kampfrichtern Michael, Gregor, Henry, Sascha und Matthias, die zusätzlich zu unseren eigenen Kampfrichtern eingesprungen sind.



    Es freut mich zu hören, dass vielen von euch unser Turnier wieder gut gefallen hat. Danke auch für die offene Kritik, denn nur so können wir das Turnier weiter verbessern. Im nächsten Jahr werden wir mit ziemlicher Sicherheit auf das Wiegen am Anfang verzichten. Es gibt dann einen festen Ablaufplan und das Wiegen findet direkt vor dem Kampf an der Matte statt (allerdings ohne Möglichkeit, die Gewichtsklasse zu wechseln wenn das Gewicht nicht erreicht wird). Somit gibt es dann auch die Möglichkeit später anzureisen.

    Leider gab es auch ein paar Dinge, die in Zukunft anders bzw. genauer geregelt werden müssen. Zum einen ist das die genaue Definition der Anfängerkategorie. Es gab zum Beispiel dieses Jahr die Situation, dass ich darauf aufmersam gemacht wurde, dass sich mit Enver Bayram ein Oberliga-Ringer in der Anfängerkategorie angemeldet hat. Ich hatte im Anschluss ein längeres Gespräch mit Enver, warum er in der Anfängerkategorie starten will. Er erklärte mir, dass er mit Aufgabetechniken erst ein paar Monate trainiert und im Training auch von leichteren Gegnern mit Aufgabetechniken überrascht wird. Aufgrund dieses Gespräches lies ich seinen Start in der Newcomerklasse zu. Im Nachhinein bin ich mit dieser Entscheidung nicht glücklich, wenn man die Bilder im Anhang betrachtet. Bedauerlicherweise hat sich dabei der Gegner von Enver ziemlich verletzt (dies wurde mir zugetragen, ich habe es nicht persönlich mitbekommen). In Zukunft wird es hier eine ganz klare (auch schriftlich formulierte) Regelung geben, in der z.B. Ringer ab einer gewissen Kampferfahrung nicht in dieser Klasse kämpfen dürfen. Sollte sich dennoch jemand in dieser Klasse anmelden und es wird während des Turniers oder im Nachhinein entdeckt erfolgt die sofortige Disqualifikaton vom Turnier.

    Persönlich hatte ich eine Situation als Kampfrichter, mit der ich nicht sehr glücklich war. Dies war der Kampf zwischen Benni Russ und Erol Bayram. Benni hatte Erol nach etwa 2 Minuten in einem sehr engen Armhebel. Erol stand auf und Benni zog weiter an. Dabei wurde der Arm von Erol sehr bedenklich überstreckt und ich entschied mich, den Kampf zu beenden, damit keine schwere Verletzung entsteht. Diese Entscheidung (aus meiner Sicht einwandfrei) wurde im Anschluss durch lautstarke Proteste des Kämpfers, seiner Teamkameraden und Bekannten aus dem Publikum quittiert. Meine zweite Entscheidung, nämlich in der gleichen Situation (Armhebel) wieder weiterzumachen, war dann nicht so glücklich. Erol musste dann im Grunde sofort aufgeben. In Zukunft wird es solche Situationen hoffentlich nicht mehr geben und ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal an alle Kämpfer und Coaches appelieren, die Entscheidungen der Kampfrichter zu respektieren. Seinen Unmut über eine bestimmte Entscheidung kann man im Nachhinein äußern (wie es die meisten ja auch machen).

    Gruß

    Christoph
    Hi Christoph,
    wenn mein bruder und ich schon in der öffentlichkeit negativ erwähnt werden dann will ich mich dazu natürlich auch äußern.
    Enver ist Oberligaringer und somit 4.klassischer Ringer es gibt nur noch eine Liga darunter.
    Ihr solltet euch mehr Gedanken über BJJ Leute machen die letztes Jahr bei beginnern erster waren und dieses Jahr wieder beginner starten!
    Die Verletzung von Enver's gegner war nicht durch den Takedown sondern erst danach am Boden,das kann euch der Kämpfer selbst bestätigen!
    Der einzige Vorteil den ein Ringer hat sind die Takedowns aber was bringt es wenn du anschließend gehebelt wirst?!
    Jeder der Enver's letzten zwei kämpfe gesehen hat kann bestätigen das er nur knapp gewonnen hat und somit nicht fehl am Platz war bei den beginnern!
    Man sollte sowieso nicht unterscheiden,das gibt es weder im Judo noch im Ringen noch sonst wo das Anfänger und Fortgeschrittene betrennt werden.

    Zu meinem Kampf gegen Benni........erstmal Glückwunsch an ihn für seinen Turniersieg!Ich hab den Kampf 2-0 geführt,er hatte mich im Armhebel und ich stand auf.Ich hatte nicht geschrien,das Gesicht verzogen oder abgeklopft und du nimmst dir einfach das Recht den Kampf zu beenden obwohl es keinen Grund dafür gab!
    Dann wird noch negatives Zeug über uns geschrieben als hätten wir etwas verbrochen!
    Wenn hier jemand mist gebaut hat dann wart ihr das,ihr habt mir den Kampf genommen den ich geführt habe und wie kann es sein das du den Kampf von Benni leitest,das müsste eine neutrale Person tun!
    Dann lässt du angeblich den Kampf in der gleichen Position weiter laufen aber dem war nicht so denn ich muste auf den Boden und vorher war ich aber im Stand!
    Das ist wohl eure art eigenen Leuten zum Sieg zu verhelfen!
    Hätte gern Verbesserungsvorschläge eingereicht aber nun verzichte ich.

    Gruß an alle hier

    EROL

  12. #42
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Hallo,

    gibts die Fights irgendwo zu sehen, damit man sich das mal anschauen und sich selbst ein Bild davon machen kann? Wäre schon interessant zu sehen was da nun war?!

    Grüsse

  13. #43
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Lightbulb

    Zitat Zitat von erolB Beitrag anzeigen
    Hi Christoph,
    wenn mein bruder und ich schon in der öffentlichkeit negativ erwähnt werden dann will ich mich dazu natürlich auch äußern.
    Enver ist Oberligaringer und somit 4.klassischer Ringer es gibt nur noch eine Liga darunter.
    Ihr solltet euch mehr Gedanken über BJJ Leute machen die letztes Jahr bei beginnern erster waren und dieses Jahr wieder beginner starten!
    Die Verletzung von Enver's gegner war nicht durch den Takedown sondern erst danach am Boden,das kann euch der Kämpfer selbst bestätigen!
    Der einzige Vorteil den ein Ringer hat sind die Takedowns aber was bringt es wenn du anschließend gehebelt wirst?!
    Jeder der Enver's letzten zwei kämpfe gesehen hat kann bestätigen das er nur knapp gewonnen hat und somit nicht fehl am Platz war bei den beginnern!
    Man sollte sowieso nicht unterscheiden,das gibt es weder im Judo noch im Ringen noch sonst wo das Anfänger und Fortgeschrittene betrennt werden.

    Zu meinem Kampf gegen Benni........erstmal Glückwunsch an ihn für seinen Turniersieg!Ich hab den Kampf 2-0 geführt,er hatte mich im Armhebel und ich stand auf.Ich hatte nicht geschrien,das Gesicht verzogen oder abgeklopft und du nimmst dir einfach das Recht den Kampf zu beenden obwohl es keinen Grund dafür gab!
    Dann wird noch negatives Zeug über uns geschrieben als hätten wir etwas verbrochen!
    Wenn hier jemand mist gebaut hat dann wart ihr das,ihr habt mir den Kampf genommen den ich geführt habe und wie kann es sein das du den Kampf von Benni leitest,das müsste eine neutrale Person tun!
    Dann lässt du angeblich den Kampf in der gleichen Position weiter laufen aber dem war nicht so denn ich muste auf den Boden und vorher war ich aber im Stand!
    Das ist wohl eure art eigenen Leuten zum Sieg zu verhelfen!
    Hätte gern Verbesserungsvorschläge eingereicht aber nun verzichte ich.

    Gruß an alle hier

    EROL
    Dein Verhalten "während" und nach dem Kampf war nicht Korrekt . Das Turnier war schließlich keine WM .

    cu
    - Full Pull -

  14. #44
    erolB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Splittfinger Beitrag anzeigen
    Dein Verhalten "während" und nach dem Kampf war nicht Korrekt . Das Turnier war schließlich keine WM .

    cu
    Was war daran nicht ok????

    Hast du bock fast acht Stunden auf deine Kämpfe zu warten und anschließend nach einer Führung ohne Grund zum Verlierer erklärt zu werden?

    Was hat das mit WM zu tun,Wettkampf ist Wettkampf,ich fahre nicht irgendwo hin um dabei zu sein sondern um zu gewinnen.
    Wenn ich verliere dann ärgere ich mich über mich selbst aber wenn ich beschissen werde dann hab ich einen Grund mich so zu verhalten.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von lutador Beitrag anzeigen
    ...
    Persönlich hatte ich eine Situation als Kampfrichter, mit der ich nicht sehr glücklich war..... Diese Entscheidung (aus meiner Sicht einwandfrei) wurde im Anschluss durch lautstarke Proteste des Kämpfers, seiner Teamkameraden und Bekannten aus dem Publikum quittiert...In Zukunft wird es solche Situationen hoffentlich nicht mehr geben und ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal an alle Kämpfer und Coaches appelieren, die Entscheidungen der Kampfrichter zu respektieren. Seinen Unmut über eine bestimmte Entscheidung kann man im Nachhinein äußern (wie es die meisten ja auch machen) ...
    Hallo Christoph, und @all die selbst Turniere ausrichten,

    diese "Erlebnisse" bleiben nicht aus. Einige Gründe dafür sind:
    • i.d.R. die Zuschauer direkt mit an der Matte stehen oder sitzen
    • eine nicht definierte Anzahl an Teammitgliedern "in der Ecke" sind und coachen/anfeueren/mitfiebern was das Zeug hält
    • jeder meint mit dem Schiedsrichter dann die Regelauslegung diskutieren zu können
    • der Schiedsrichter "alleine", ggf. mit Punktejury auf der Matte ist
    Warum es nicht so machen, wie auf jedem Judo-Kinderturnier, bei allen Boxkämpfen und sonst wo wo es mehr zu Sache geht

    ==> Ich finde es klasse, wenn das Publikum anfeuert => wenn dann aber hinter einer Absperrung, ideal wäre eine Sporthalle mit Tribüne.

    ==> Als Betreuer würde ich max. 2 Leute zulassen, davon darf einer nur coachen. Beide müssen an einer Ecke sitzen und dürfen nicht am Rand der Matte langwuseln um einen besseren Blick auf die Aktionen zu haben. Ansonsten hat keiner was an der Kampffläche zu suchen.

    ==> Die Kämpfer dürfen nicht mit dem Mattenrichter Entscheidungen diskutieren, derjenige der coacht wird informiert/besprochen/mit in die Entscheidung eingebunden und aktiv angesprochen. Hier könnte man auch beide coaches heranholen und gemeinsam in Kentniss setzen...

    ==> Der Veranstallter sollte mehr als einen Schiedsrichter pro Matte stellen, gerade bei "komplizierten" Punkte- und Regelwerk. Idealerweise gibt es einen "Supervisor", der im Zweifel entscheidet. So hat der Mattenrichter Zeit, macht Timeout und berät sich mit dem Co-Ref und ggf. Supervisor.

    All das verhindert keine Fehler und auch Fehlurteile, jeder der Ring- und Punktrichtererfahrung hat weiß das ABER es ist professioneller und wird dem Sport auch gerecht.

    Grüße Oliver

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Submissao - Grappling Challenge Karlsruhe 2009
    Von lutador im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-02-2009, 16:54
  2. Submissao IV - Grappling Challenge Karlsruhe 2007
    Von lutador im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2007, 16:00
  3. SUBMISSAO III Grappling Challenge Karlsruhe 2006
    Von lutador im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 11:04
  4. SUBMISSAO - Grappling Challenge Karlsruhe 2005
    Von lutador im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 14:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-01-2005, 19:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •