Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 130

Thema: Submissao - Grappling Challenge Karlsruhe 2009

  1. #61
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von erolB Beitrag anzeigen
    1) Man sieht ob jemand einen Griff unter Schmerzen aushält oder ob er einfach flexibler als der Durchschnitt ist.


    2) Vielleicht bin ich auch einfach zu ehrgeizig und kann die Entscheidung deshalb nicht akzeptieren.

    zu 1) Richtig: ab dem Moment hast du zwischen 0 Sekunden und vielleicht 1 Sekunde. Dann kracht es. Habe das als Akteur und als Schiri schon erlebt.

    zu 2) stell dir doch einfach beide Möglichkeiten vor als worst case.

    Der Schiri bricht den Kampf ab und du hättest nicht tappen müssen. Du verlierst den Kampf und arbeitest an Techniken die den Armbar früh verteidigt und du nicht Gefahr läufst den Kampf oder den Arm zu riskieren.

    Der Arm bricht. Du kannst mehrere Wochen nicht trainieren und ärgerst dich darüber. Evtl hörst du mit dem Sport auf weil dein Arbeitgeber, Frau oder jemand anders meint dass das besser ist...

    Manchmal bricht der Arm auch nicht, weil der Hebelnde es nicht übers Herz bringt ;-)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    außerdem reklamierst du anfänger zu sein und mit submissions nicht sehr bewandert zu sein, die schiris bzw matterrichter sind meistens fortgeschrittene, die längere erfahrung haben und außerdem die sportler schützen müssen, insofern sollte es keine diskussionen über einen abbruch geben.


    wird demnächst eine komplette ergebnissliste veröffentlicht?

  3. #63
    RFS Team Gast

    Standard

    ....Pelicanino bringt es auf den Punkt.Es sollte eine klare Unterscheidung geben zwischen Anfängern und Advanced-Leuten.Die Formulierung,welche in den Ausschreibungen des Turnieres steht,muss unmissverständlich sein und neben der Graduierung auch die langjährige zugehörigkeit der jeweiligen Sportarten miteinbeziehen(sprich Trainingsdauer).

    Egal im Judo, Ringen,Sambo etc...ansonsten nachträglich disqualifizieren...was soll der Scheiss.Man kann ja den Anfängern nicht erzählen,die im übrigen diesen Sport ja auch mögen und unterstützen...geh in die Anfängerklasse,und wenn wir glück haben kommst du nicht gegen einen Brasilianer der seit 8 Jahren dabei ist???!!!Hallo??Und was vielleicht früher für manche Ausnahme Fighter gegolten hat,nach dem Motto:"egal ob Anfänger oder nicht,muß man ja nicht gut finden!!!

  4. #64
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tonfa Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich finde es total richtig, dass der schiedsrichter sich auch "traut" für einen anderen quasi zu tappen und den kampf abzubrechen um denjenigen vor schaden zu bewahren.
    er könnte auch einfach die augen zumachen und warten bis es knackt.
    ... aber wer will das schon?

    christoph verdient meinen allerhöchsten respekt für diese entscheidung, andere hätten einfach nur zugesehen.

    leute passt auf, dass euch euer ego nicht im weg steht...

    gregor
    Exactly.

    Und das steht uebrigens auch in den offiziellen Regeln des IBJJF, an denen sich ja auch das Regelwerk des Submissao orientiert:

    - 5-) the referee may end the fight giving victory to the one that applied the lock if he sees a lock being properly applied and is certain that the Athlete is exposed to serious physical damage.

    International Brazilian Jiu-Jitsu Federation

    Es ist absolut die Pflicht des Refs so zu agieren. wenn er das nicht tut, kann naemlich bei Holzkoepfen (sage nicht das du einer bist Erol) das folgende passieren (nichts fuer schwache Nerven):



    Und ich denke das will keiner. Es ging ja bei diesem Turnier nicht um Geld, sondern darum sich zu messen, Fehler aufzudecken und sich anschliessend zu verbessern.

    Den Takedown Deines Bruders habe ich aus dem Augenwinkel gesehen und fand das ok, als Guillotine-Defense.
    War ja kein uebler Slamm, der Gegner hat eben den Fehler gemacht sich auf den Arm stuetzen zu wollen.

    Deine Kritik ist aber weder gerechtfertigt, noch fuer Dein weiteres Training wichtig.

    Benni ist uebrigens auch ehemaliger Ringer.

    Gruss


    B

  5. #65
    maluco Gast

    Standard

    Da hat der Schiri wohl spazieren geschaut

  6. #66
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Post

    Zitat Zitat von erolB Beitrag anzeigen
    Ich ringe schon sehr lange und hab schon viel gesehen und in Ringerkreisen würde man über diese Aktionen über die ihr euch beschwerd nur lachen weil es einfach dazu gehört.

    Dann bleibe doch ganz einfach beim Ringen ...
    - Full Pull -

  7. #67
    erolB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    zu 1) Richtig: ab dem Moment hast du zwischen 0 Sekunden und vielleicht 1 Sekunde. Dann kracht es. Habe das als Akteur und als Schiri schon erlebt.

    zu 2) stell dir doch einfach beide Möglichkeiten vor als worst case.

    Der Schiri bricht den Kampf ab und du hättest nicht tappen müssen. Du verlierst den Kampf und arbeitest an Techniken die den Armbar früh verteidigt und du nicht Gefahr läufst den Kampf oder den Arm zu riskieren.

    Der Arm bricht. Du kannst mehrere Wochen nicht trainieren und ärgerst dich darüber. Evtl hörst du mit dem Sport auf weil dein Arbeitgeber, Frau oder jemand anders meint dass das besser ist...

    Manchmal bricht der Arm auch nicht, weil der Hebelnde es nicht übers Herz bringt ;-)
    Das sind aber risiken die hat man bei solch einem Sport immer.
    Wenn du auf einen Wettkampf gehst ist dir im Hinterkopf immer bewusst das etwas passieren kann.

  8. #68
    Psychodad Gast

    Standard

    Es braucht aber nicht mehr passieren als nötig, oder sehe ich das falsch?

  9. #69
    erolB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    außerdem reklamierst du anfänger zu sein und mit submissions nicht sehr bewandert zu sein, die schiris bzw matterrichter sind meistens fortgeschrittene, die längere erfahrung haben und außerdem die sportler schützen müssen, insofern sollte es keine diskussionen über einen abbruch geben.


    wird demnächst eine komplette ergebnissliste veröffentlicht?
    hab nur gesagt das mein bruder absoluter Anfänger ist,ich mach es etwas länger bin aber technisch auch nicht der beste aber da ich im Ringen schon bundesliga erfahrung habe bin ich zu den fortgeschrittenen gegangen.

  10. #70
    erolB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    Exactly.

    Und das steht uebrigens auch in den offiziellen Regeln des IBJJF, an denen sich ja auch das Regelwerk des Submissao orientiert:

    - 5-) the referee may end the fight giving victory to the one that applied the lock if he sees a lock being properly applied and is certain that the Athlete is exposed to serious physical damage.

    International Brazilian Jiu-Jitsu Federation

    Es ist absolut die Pflicht des Refs so zu agieren. wenn er das nicht tut, kann naemlich bei Holzkoepfen (sage nicht das du einer bist Erol) das folgende passieren (nichts fuer schwache Nerven):



    Und ich denke das will keiner. Es ging ja bei diesem Turnier nicht um Geld, sondern darum sich zu messen, Fehler aufzudecken und sich anschliessend zu verbessern.

    Den Takedown Deines Bruders habe ich aus dem Augenwinkel gesehen und fand das ok, als Guillotine-Defense.
    War ja kein uebler Slamm, der Gegner hat eben den Fehler gemacht sich auf den Arm stuetzen zu wollen.

    Deine Kritik ist aber weder gerechtfertigt, noch fuer Dein weiteres Training wichtig.

    Benni ist uebrigens auch ehemaliger Ringer.

    Gruss


    B
    Hab es schonmal erwähnt das sich der Gegner nicht beim "slam"sondern erst danach verletzt hat,das hat er selbst gesagt.
    Ich denke es ist meine Sache wie ich darüber denke,ich akzeptiere jede Meinung aber meine sollte man auch verstehen.
    Ich weiß das Benni Ringer ist,wir kennen uns.
    Gruß

  11. #71
    erolB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Splittfinger Beitrag anzeigen
    Dann bleibe doch ganz einfach beim Ringen ...
    Das überlasse mal mir wo ich bleibe und wo nicht.
    Kenne Leute die BJJ machen und auch der Meinung sind das ein Ausheber mit anschließendem slam dazu gehört und eigentlich normal ist.

  12. #72
    Ayahuasca Gast

    Standard

    Zitat Zitat von erolB Beitrag anzeigen
    Das überlasse mal mir wo ich bleibe und wo nicht.
    Kenne Leute die BJJ machen und auch der Meinung sind das ein Ausheber mit anschließendem slam dazu gehört und eigentlich normal ist.
    Aber ganz bestimmt nicht, wenn es in den Regeln explizit verboten ist. Das mag zum Freefight dazugehören, aber nicht zum Grappling. Denn ein Slam ist eben ein "Schlag", eine Technik die darauf aus ist den Gegner zu verletzen. Hebel und Würgegriffe sind eben nicht primär dazu da den Gegner zu verletzen, sondern ihn zur Aufgabe zu "überreden".

  13. #73
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von erolB Beitrag anzeigen
    Kenne Leute die BJJ machen und auch der Meinung sind das ein Ausheber mit anschließendem slam dazu gehört und eigentlich normal ist.
    Jo, die persönliche Meinung in allen Ehren. Wenns verboten ist bei nem Turnier darf man es nicht machen. Ganz einfach.

  14. #74
    Hook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von erolB Beitrag anzeigen
    Der Griff war nicht so eng sonst wäre er nicht schon langsam abgerutscht und außerdem hätte er mich kurz fragen können ob es noch geht denn ich hatte überhaupt keine Schmerzen und hab sie auch jetzt nicht!
    Man sieht ob jemand einen Griff unter Schmerzen aushält oder ob er einfach flexibler als der Durchschnitt ist.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu ehrgeizig und kann die Entscheidung deshalb nicht akzeptieren.
    Man gibt auf wenn der Arm gestreckt ist und nit wenn es weh tut. Nur ein kleiner Tip.
    Einen Gestreckten Arm kann man nicht rausziehen, wenn der untere voll durchziehen würde.
    Habs schon par mal erlebt... beim ersten mal hats schon geknagst und ich als hebelnder las schon los. Was der Gegner ausnützt um zu entkommen! Na Ja... Ich sag nur eins beim Zweiten mal tappen sie dann und reiben sich den Arm.

    Wirts wohl immer geben

  15. #75
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    vielleicht jacare als vorbild???

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Submissao - Grappling Challenge Karlsruhe 2009
    Von lutador im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-02-2009, 16:54
  2. Submissao IV - Grappling Challenge Karlsruhe 2007
    Von lutador im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2007, 16:00
  3. SUBMISSAO III Grappling Challenge Karlsruhe 2006
    Von lutador im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 11:04
  4. SUBMISSAO - Grappling Challenge Karlsruhe 2005
    Von lutador im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 14:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-01-2005, 19:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •