Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Straßenkampf in Jeans

  1. #1
    jet_black Gast

    Standard Straßenkampf in Jeans

    Moin Folks,

    ich habe mal gesucht obs ein eigenes Topic dazu gibt, aber keins gefunden.

    Wie sehen eure Erfahrungen mit der Anwendung eurer Kicks aus, während ihr Jeans tragt (normale Straßenkleidung bei einer SV-Situation auf der Straße halt)? Schränken sie eure Bewegungsfreiheit ein, oder machen sie euch nach langem Training (mehr Beweglichkeit, mehr Wissen der Bewegungsfähigkeit eures Körpers) nicht mehr soviel aus?
    Also ich trage fast nur Bluejeans und bei hohen Beinbewegungen spannen die schon ziemlich im Schritt. Also ich hätte da in Ernstfällen schon ein wenig Angst um meine kronjuwelen

    Wie siehts bei euch aus?

    grüße,
    jet_black

  2. #2
    Huckebein Gast

    Standard

    Ich hab einen Boxsack in meinem Zimmer und gegen den schlage und trete ich immermal zwischendurch (in normalen Klamotten)
    Low- und Frontkick gehen ohne Probleme.
    Meine Jeans sind aber auch immer recht locker

    Die Jeans "bremst" den Kick nur ein bisschen. Man hat sozusagen einen kleinen Wiederstand.

    Beim Highkick spannt die jeans und ich kann den Kick nur schlecht ausführen.

    mfG Huckebein

  3. #3
    Rocky777 Gast

    Standard




    ERSTER!

    -edit-

    puh hat keiner schneller gepostet Jetzt mal die Posts vor mir lesen..

    -edit-

    Ich kann Problemlos mit meinen Jeans treten. Ziehe sie aber (TKD-Mäßig) immer hoch davor. (Allerdings würde ich im Ernstfall sowieso keine Highkicks machen, da hätte ich weniger Angst das die Hose spannt, sondern das ich mit meinen Schuhen ausrutsche.)
    Geändert von Rocky777 (19-01-2009 um 21:21 Uhr)

  4. #4
    xPatrickx Gast

    Standard

    ich trage diese fürchterlichen schlabberbuxen(baggy und so...ihr wisst schon )

    hab welche von titus,die sind zu nem großen anteil aus stretch material...das macht sich sehr sehr positiv bemerkbar.soll heissen ich kann mich nahezu ungehindert bewegen,auch highkicks sind locker drin...

  5. #5
    shuuz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky777 Beitrag anzeigen


    ERSTER!
    Verdammt! War auch mein erster Gedanke

    B2T: Die meisten Antworten die jetzt folgen werden dir sagen dass Highkicks auf der Straße eher unangebracht sind da die Bedingungen draußen nicht dieselben wie im Dojo sind.

  6. #6
    sota Gast

    Standard

    Junx, Strech ist das Zauberwort!

  7. #7
    shuuz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sota Beitrag anzeigen
    Junx, Strech ist das Zauberwort!
    Das für dicke Frauen?

  8. #8
    sota Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shuuz Beitrag anzeigen
    Das für dicke Frauen?
    ...nein, was Du meinst sind Leggins!

  9. #9
    shuuz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sota Beitrag anzeigen
    ...nein, was Du meinst sind Leggins!
    Schade...aber hey, ne Horde KSler in dem Outfit sind bestimmt auch nich zuverachten. Überraschungseffekt und so

  10. #10
    jet_black Gast

    Standard

    Mh, dass Highkicks nicht so locker von der Hand gehen wie im Dojang und sie eher nicht ratsam sind in der Straßen-SV ist mir bewusst.
    Aber es kann ja im Affekt ja schonmal passieren, dass so ein Tritt (Pusher) zur Brust geht und das kann ja auch schon unangenehm sein. Und bei heftigen Bewegungen und erweiterter Schrittbreite im Gerangel, kann die Jeans ja auch schon ganz schön ziepen. Da Jeans bei den Nähten ja meistens etwas fester sind, kann beim wechseln des Beines bei Kicks (z.b. Kickbombardements ausm TKD) auch ganz schön was drücken.
    Ich hatte zum Glück noch keine SV-Situation auf der Straße. Der "Was wäre wenn..."-Fall bei SV mit Kicks in Jeans interessiert mich halt dann doch^^

  11. #11
    Adlerklaue Gast

    Standard

    Trage eigentlich immer Stretch "good jeans" und kann mich sehr gut darin bewegen und eigentlich alles an kicks ausführen, was ich auch sonst kann.

    Zwar nicht ganz so angenehm, wie in ner Jogginghose, aber fast.

    Würde auch nie ne Hose anziehen, die mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränkt.

    Allerdings geht es mir eher um allgemeine Bewegungsfreit als um "Kick Freiheit".

    Z.B. um aufs Fahrrad raufzukommen oder um irgendwo rüberzusteigen oder evtl. um besser über Zäune etc. fliehen zu können, oder was auch immer.

    Ausserdem kann man High Kicks ja sowieso eher selten sicher anwenden für SV, obwohl es sicherlich auch Situationen geben mag, wo es angebracht sein könnte.

  12. #12
    Goshin Gast

    Standard

    Ausserdem kann man High Kicks ja sowieso eher selten sicher anwenden für SV, obwohl es sicherlich auch Situationen geben mag, wo es angebracht sein könnte.
    Wo ??

  13. #13
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goshin Beitrag anzeigen
    Wo ??
    Wenn du mit den Händen nicht oben ran kommst.

  14. #14
    Goshin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky777 Beitrag anzeigen
    Wenn du mit den Händen nicht oben ran kommst.
    ....ne, dann gibt es eine eingesprungene Kopfnuss.

  15. #15
    Da Mo Gast

    Standard

    Ich trage niemals Jeans...


    ...zeugt es von Verfolgungswahn, sich in Hosen mit denen man nicht zum Kopf treten kann, unsicher zu fühlen??

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chuck Norris Jeans
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-11-2008, 16:39
  2. Jiu Jitsu is like tight jeans
    Von Shanghai Kid im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-07-2008, 14:16
  3. So müsste Jeans Werbung immer sein
    Von Samurai85 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-06-2008, 20:04
  4. Straßenkampf
    Von Kirmesboxer im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 00:38
  5. Die ultimative Jeans für Kampfsportler
    Von VanZan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-02-2007, 10:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •