Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Silat

  1. #1
    Maurice1990 Gast

    Exclamation Silat

    Hallo ich hätte mal ne Frage zu der Kampfsportart Silat. Wie ist die eurer Meinung nach zur SV geignet?

  2. #2
    Exile Gast

    Standard

    ich habe leider keine große ahnung von silat, aber wenns aufgrund der geographischen nähe zu thailand, myanmar und kambodscha dem muay thai/lethwei/pradal serey ähnelt, wirds wohl zur SV zu gebrauchen sein. das ist allerdings nur wikipedia wissen. warte lieber, bis jemand kommt der wirklich ahnung hat..

  3. #3
    noppel Gast

    Standard

    es gibt unendlich viele silat stile.

    an welchen denkst du denn?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Alles was ich bislang so an Silat kennen gelernt habe, fand ich ziemlich geil. Und zur SV ist alles besser, als nichts...

  5. #5
    Maurice1990 Gast

    Standard

    Bei mir in Köln gibt es diese Silat Schule http://www.tapak-suci.de/index.php
    was haltet ihr davon?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Joko ist ein extrem guter und extrem fähiger Mensch, habe ihn auf dem letzten Y-Day getroffen.

    Beachte bitte, daß im Silat SV in aller Regel nur eins von drei Standbeinen ist, im Tapak Suci ist das auf jeden Fall so. Ich habe schon Clips von Wettkämpfen und von Formen im Netz gesehen, und wenn ich mich richtig erinnere, hat Joko das auch am Y-Day so erzählt.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  7. #7
    SaschaB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg B. Beitrag anzeigen
    Joko ist ein extrem guter und extrem fähiger Mensch, habe ihn auf dem letzten Y-Day getroffen.

    Beachte bitte, daß im Silat SV in aller Regel nur eins von drei Standbeinen ist, im Tapak Suci ist das auf jeden Fall so. Ich habe schon Clips von Wettkämpfen und von Formen im Netz gesehen, und wenn ich mich richtig erinnere, hat Joko das auch am Y-Day so erzählt.
    An eine solche Aufteilung kann ich mich auch noch erinnern.

    Das Beste ist, geh hin und schau dir das alles an. Wichtig ist auch, ob du dich dort überhaupt wohlfühlst.

    Ein Gespräch mit dem Lehrer kann natürlich auch viel klären .

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Maurice1990 Beitrag anzeigen
    Bei mir in Köln gibt es diese Silat Schule Pencak Silat Tapak Suci
    was haltet ihr davon?
    Sieht gut aus, ich würde da sofort auf der Matte stehen, wäre es in meiner Nähe.

  9. #9
    ALL_Fighter Gast

    Standard

    Schau dir mal Eddie Quinn aus England an.

    THE APPROACH

  10. #10
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maurice1990 Beitrag anzeigen
    Bei mir in Köln gibt es diese Silat Schule Pencak Silat Tapak Suci
    was haltet ihr davon?
    schöner sport. yoko ist definitiv ne cooler typ und n guter trainer. bei der bonner abteilung weiß ich es nicht, aber die kölner haben auch gute wettkämpfer.

    rein technisch haben die alles,was man in jeder anderen kampfkunst auch hat. es wurde auch viel übernommen. je nach trainer z.b. vollwertiger bodenkampf oder stockapplikationen aus den filipinischen kampfkünsten

    der wettkampf ist relativ merkwürdig... ne mischung aus vollkontakt und pointfighting... müssteste dich mal einlesen, ob dir das zusagt.

    zu den gruppen ist allerdings zu sagen, dass es einige ältere semester dabei gibt, die nicht mehr mit den jungen wilden mithalten können. dementsprechend könnte das training je nach gruppe doch ein wenig zu sehr in die richtung kampfKUNST gehen.

    es gibt aber definitiv auch kampfschweine bei denen.

    spätestens wenn du mal edgar, den cheftrainer aus holland bei den sommercamps erlebt hast, weißt du, was ich meine...

    das schöne ist, dass du direkt an der quelle trainierst, alle 2 jahre n sommercamp ist und die jahre dazwischen trainingslager in yogyakarta (yokos heimatstadt in indonesien) für wenig geld

    probiers einfach mal.

    ist keine supermoderne ultraeffiziente selbstverteidigung frisch aus irgendnem kriegsgebiet der erde, aber macht spaß, macht fit und hat alles dabei, was man braucht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Madjapahit Silat
    Von Goekhan S. im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-07-2008, 17:37
  2. Kali und Silat
    Von a.malle im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-11-2007, 10:06
  3. Silat-Videos?
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 12:07
  4. Silat Kung Fu???
    Von Hoagie im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-02-2004, 23:28
  5. Silat ??
    Von chen chun im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-01-2003, 16:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •