Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 130

Thema: überfall auf belgische kita

  1. #1
    17x17 Gast

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Damit es was hiermit zutun hat, eine Frage an Euch:
    Wie sind bei Euch die Kindergärten gesichert?

    In dem in Mainz konnte man nur rein wenn man geklingelt hat und jemand kam um die Tür aufzumachen. Hier auf dem Dorf konnte man rein und raus, die klinke war so hoch angebracht dass die Kinder nicht dran konnten. Bis ich dann mal Druck gemacht habe, das die gefälligst abschließen. Kann aber gut sein dass das jetzt wieder nicht gemacht wird
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #3
    17x17 Gast

    Standard

    Noch habe ich keine Ahnung, aber es wird auf jeden Fall ein Punkt sein, auf den ich achten werde, wenn ich bald damit anfange mich mal umzusehen.

    Allerdings ist das ja ein Punkt der normalerweise bei einem amokläufer keine Auswirkung hätte. einem normal aussehendenwird ja vermutlich immer die Tür geöffnet um ihn anzuhören.
    In diesem Fall liegt die Sache zwar anders, weil der typ auffällig geschminkt war, aber ansonsten??

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von 17x17 Beitrag anzeigen
    Noch habe ich keine Ahnung, aber es wird auf jeden Fall ein Punkt sein, auf den ich achten werde, wenn ich bald damit anfange mich mal umzusehen.

    Allerdings ist das ja ein Punkt der normalerweise bei einem amokläufer keine Auswirkung hätte. einem normal aussehendenwird ja vermutlich immer die Tür geöffnet um ihn anzuhören.
    In diesem Fall liegt die Sache zwar anders, weil der typ auffällig geschminkt war, aber ansonsten??
    Nun man hat ja eigentlich kaum eine Wahl wo die Kinder higehen können.
    Warum sollte man einen Fremden hereinlassen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #5
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Nun man hat ja eigentlich kaum eine Wahl wo die Kinder higehen können.
    Warum sollte man einen Fremden hereinlassen?
    Bei mir um die Ecke sind mindestens 3 bei denen ich nachfragen werde - der in unserer Straße wäre mir natürlcih am liebsten.

    Und ich mente damit nicht, einen Fremden "hereinlassen", sondern mehr, die Tür öffnen um nachzufragen was derjenige will. einem entschlossenen Mann mit Messer wird die durchschnittliche Erzieherin nicht viel entgegensetzen können.
    Dabei fällt mir aber auch gleich ein, dass ich bei 2 Kindergärten weiß, dass dort ein Tor an der Grenze des Geländes ist - somit müsste man keine reinlassen. Überklettern ist allerdings auch nicht gerade unmöglich.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    da ich ja berufsmäßig in recht vielen kitas unterwegs bin kenn ich einrichtungen in denen dir die kinder die tür aufmachen könnten über dir braucht niemand aufmachen weil di etür offen ist bis zum hochsicherheitstüröffnungsschleusendurchgang. eine hat sogar ne alarmanlage die anspringt wenn jmd ausserhalb der abholzeit öffnet... sehr nerviges teil für die erzieherinnen. geht ganz gern mal so los.
    hab mich bei dem kiga meines sohnes aber auch aufgeregt weil da die tür völlig ungesichert ist

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Kindergärten grundsätzlich verschlossen zu halten, finde ich irgendwie übertrieben. Man muss, denke ich, nicht davon ausgehen, dass jede Sekunde ein Amokläufer vorbei kommen könnte, der dies rechtfertigt.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Kindergärten grundsätzlich verschlossen zu halten, finde ich irgendwie übertrieben. Man muss, denke ich, nicht davon ausgehen, dass jede Sekunde ein Amokläufer vorbei kommen könnte, der dies rechtfertigt.
    mit dem täglichen besuch von amokläufern nicht, aber es gibt auch noch andere gründe unbefugte draussen zu lassen

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    mit dem täglichen besuch von amokläufern nicht, aber es gibt auch noch andere gründe unbefugte draussen zu lassen
    Selbst das finde ich irgendwie überprotektiv. Dann könnte man gleich Spielplätze Videoüberwachen... und naja.

  10. #10
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    ++++++++++++++++++
    Geändert von Andreas Stockmann (23-01-2009 um 15:49 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Selbst das finde ich irgendwie überprotektiv. Dann könnte man gleich Spielplätze Videoüberwachen... und naja.
    wenn ich allein rechne wie oft die einrichtungen hier beklaut werden...
    bzw gibts doch mal den ein oder anderen der "raus " will. und ne höhere türklinke reicht da nicht um den freiheitswillen aufzuhalten.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    Lass mich mal raten: Du hast selber keine Kinder?

    Noch nie etwas von Menschen gehört die Kinder vergewaltigen?
    Ich habe keine Kinder. Ich strebe die Haltung aber auch für die Zukunft nicht an.
    Ich weiß nicht, ob die Vergewaltigungen überwiegend in Kindergärten u.ä. Einrichtungen stattfinden, halte es aber mal für eher unwahrscheinlich, weil zu öffentlich.

    @Motz: Richtig, aber ich dachte dazu sind die Erzieher u.a. auch da? Bzw. bei meinem Kindergarten gab es einfach eine Schließvorrichtung, die von Kindern nicht so einfach zu bedienen war (bzw. wir konnten sie schlichtweg nicht bedienen). Aber das mit dem Abschließen und allem...naja...macht man ja mit Demenzkranken auch. Ich finde es seltsam, aber vielleicht ist das ein Elterninstinkt.

  13. #13
    xyphonix Gast

    Standard

    Bin sicher kein Überwachungsbefürworter aber bei Spielplätzen, Schulen und auch Kindergärten wäre ich dafür.
    Wenigstens haben sie den Typen.
    @Nymphaea Alba
    War klar das du keine hast.
    Geändert von xyphonix (23-01-2009 um 15:36 Uhr)

  14. #14
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    +++++++++++
    Geändert von Andreas Stockmann (23-01-2009 um 15:48 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Kinder. Ich strebe die Haltung aber auch für die Zukunft nicht an.
    Ich weiß nicht, ob die Vergewaltigungen überwiegend in Kindergärten u.ä. Einrichtungen stattfinden, halte es aber mal für eher unwahrscheinlich, weil zu öffentlich.

    @Motz: Richtig, aber ich dachte dazu sind die Erzieher u.a. auch da? Bzw. bei meinem Kindergarten gab es einfach eine Schließvorrichtung, die von Kindern nicht so einfach zu bedienen war (bzw. wir konnten sie schlichtweg nicht bedienen). Aber das mit dem Abschließen und allem...naja...macht man ja mit Demenzkranken auch. Ich finde es seltsam, aber vielleicht ist das ein Elterninstinkt.
    zu 1: kam leider durchaus schon vor. genauso wie entführungen, entzug durch ein elternteil....etc

    zu 2: klar die aufsichtspflicht ist in dem fall bei den erziehern aber wie überall muss es realistisch gesehen werden. teilweise 1 -2 erz. passen auf 25-27 kinder auf. mittlerweile auch unter3 jährige. dann kommen päd. vorgaben dazu wie erziehung zur selbstständigkeit uä. da ist auch keine lückenlose überwachung möglich. aber einfach abschliessen ist auch wieder ein problem...ich sag nur brandschutzvorschriften...

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. überfall mit messer
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-02-2007, 23:47
  2. Überfall auf Schule
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-02-2007, 09:50
  3. Überfall im Zug
    Von ganymed im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 23:36
  4. Überfall
    Von Friede im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2002, 19:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •