Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Schwups isser weg !

  1. #1
    weber.michel Gast

    Standard Schwups isser weg !

    Hallo Leute,

    folgendes Video:

    Captain Spock Griff | chilloutzone.de - free games and free fun

    Ist das wirklich so einfach wies da aussieht ?

    Ich meine, dann brauch man ja garnichts mehr trainieren, zumindes SV-technisch

  2. #2
    Ben23890 Gast

    Standard

    Ist das nicht der Typ der behauptet hat, Leute umzupusten die er nichtmal berührt
    Das Gesichtkommt mir so bekannt vor.

    Aber zum Video:
    Von der Systematik her... wenn man kräftig genug zulangt und richtig trifft, könnte das vllt ja wirklich klappen aber vllt. lehne ich mich da auch zuweit aus dem Fenster

  3. #3
    Kaan K. Gast

    Standard

    so einfach ist das bestimmt nicht

  4. #4
    shuuz Gast

    Standard

    Kann mir schon vorstellen dass das mehr als nur ein Fake ist. Sone Technik am Hals kann bestimmt einiges ausrichten. Ich frag mich nur was der Fuß da soll? Ablenkung?!

  5. #5
    feijoada. Gast

    Standard

    Ich hab mal einen ellenbogen ungedeckt auf den hals bekommen, war nicht gut getroffen, aber ich bin fast KO gegangen.
    Mir wurde ziemlich komisch nach dem Schlag, also ich kanns mir schon gut vorstellen, aber nicht so wie der Typ das da macht.
    Geändert von feijoada. (27-01-2009 um 21:40 Uhr)

  6. #6
    mykatharsis Gast

    Standard

    Man muss nur ganz fest daran glauben.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    triffts genau

    ihr mpsst verstehen, dass das tatsächlich funktioniert, der wichtige effekt ist : autosuggestion!

    der schüler "weiss", dass die technik funktiolniert, bzw. sein meister sie kann, und deswegen funktionierts auch!

    autosuggestion!

  8. #8
    Goshin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Man muss nur ganz fest daran glauben.

    ....und einen willigen Schüler haben ;-)

  9. #9
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    an und für sich, kann ich mir vorstellen, dass das ganze klappt.
    wenn ich micht recht entsinne, gab es doch auch mal einen vorfall wo ein unparteiischer etwas aus den zuschauerrängen abbekam, an den hals und kurzzeitig zusammen sackte.
    also glaubwürdiger als der kiai-master ist der hier auf jeden fall

  10. #10
    Vindur Gast

    Standard

    Kommt darauf an wo die beiden Handkanten treffen, aber wenn sie treffen (Schlagadern oder Kehlkopf) ist da nichts mit ein bisschen Nackenmassage. Krankenwagen oder Sterben, das ist dann angesagt.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Krankenwagen oder Sterben, das ist dann angesagt.
    soso

    habe zwar schon zahllose schläge auf den hals und noch viel öft5ers würger etc eingesteckt, und lebe immer noch

    in diesen rieb-ablegern ist immer alles tödlich


    hier sind 95% des effektes reine autosuggestion, der uke GLAUBT, dass der effekt sein wird dass er ohnmächtig wird, und er glaubt es so sehr, dass er es tatsächlich wird!

  12. #12
    Fluegel Gast

    Standard

    selbes prinzip:

    YouTube - Jet Li ?

    YouTube - Pressure Point Knockout - Neck Points
    (bei dem hab ich selbst schonmal n seminar mitgemacht, der erzählt keinen kack)

    ist aber nichts neues, oder??

  13. #13
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fluegel Beitrag anzeigen
    selbes prinzip:

    Prinzip "keine Deckung"?


    Zitat Zitat von weber.michel Beitrag anzeigen
    Ich meine, dann brauch man ja garnichts mehr trainieren, zumindes SV-technisch

    Nö, zumindest, wenn Du Dich von Leuten angegriffen fühlst, die regungslos und ohne Angriffsabsicht und mit schlechten Reaktionen friedlich in Deiner Nähe rumstehen.


    Zitat Zitat von http://www.arztauskunft-niedersachsen.de/rochelexikon/ro17500/r19453.html
    Karotis|schlag
    engl.: carotid injury

    Boxschlag auf den Plexus caroticus; führt durch Reizung der Blutdruckzügler zu reflektorischer Drosselung der Blutzufuhr zum Gehirn u. damit zu Bewußtlosigkeit u. evtl. – infolge Absinkens des arteriellen Drucks – zu »oligämischer« Koronarinsuffizienz mit reflektorischer Hemmung der Herztätigkeit (u.U. mit Todesfolge).
    Das ist altbekannt und wird teilweise auch von unseriösen (!) Bühnenhypnotiseuren ausgenutzt.
    Warum man sich damit im Internet produzieren muss, ist eine andere Frage und wirft kein gutes Licht auf die "Meister".
    (Was kommt als nächstes? Ein Video, auf dem ein Meister seinen Schülern in die Eier tritt, um zu zeigen, dass das schmerzhaft ist?)

    In den konkreten Situationen kommt natürlich, wie schon mehrfach erwähnt, auch noch die situationsbedingte Autosuggestion (man will den "Meister" ja nicht blamieren) dazu die Steigerung:






    Edit: Spock ist kein Captain, da er aufgrund seiner unterdrückten Emotionen zur Menschenführung ungeeignet ist
    Geändert von bluemonkey (28-01-2009 um 02:47 Uhr)

  14. #14
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goshin Beitrag anzeigen
    ....und einen willigen Schüler haben ;-)
    Alle Beteiligten müssen ungefähr gleich fest daran glauben.

  15. #15
    Flinker_Difar Gast

    Standard

    Kann mir vorstellen das so ein Treffer mit den Handkanten an beiden Halsseiten nen KO zur Folge haben kann. So wie er da stand wär er aber auch von einem Kinnhaken umgefallen.

    Nur wer lässt sich schon so entspannt an den Hals schlagen?
    Hochgezogene Schultern und Halsmuskulatur unter Spannung können die Wirkung schon wieder unvorhersehbar verändern.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainings Plan. Wie isser ?
    Von neka im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-10-2008, 12:47
  2. Da isser
    Von rbhausbilder im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-07-2008, 12:10
  3. Hier isser - der K4in
    Von K4in im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-07-2004, 08:44
  4. Der alte Weg, effektiver Weg ?
    Von DieKlette im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 08:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •