Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: Schwups isser weg !

  1. #31
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Du kannst ganz einfach einen kleinen Selbstversuch machen, hau Dir einmal leicht an diese Stelle, da die wörtliche Beschreibung der Stelle schwer ist hier zwei Bilder zur ungefähren Ortung der Stelle um die es geht:

    http://www.dimmak.net/images/stomach9pts.jpg

    http://www.adinstruments.com/solutio...fullshaded.gif
    Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von "leicht schlagen" oder ich treffe nicht die richtigen Stellen, aber mehr als ein unangenehmens Gefühl konnte ich nicht erreichen.
    Wenn ich mit gleicher Kraft gerade auf die Luftröhre schlage, spüre ich deutlich mehr.

  2. #32
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von "leicht schlagen" oder ich treffe nicht die richtigen Stellen, aber mehr als ein unangenehmens Gefühl konnte ich nicht erreichen.
    Wenn ich mit gleicher Kraft gerade auf die Luftröhre schlage, spüre ich deutlich mehr.
    Vielleicht mal solch ein Seminar besuchen?
    An der Luftröhre gibt es auch einen Punkt, der Dich schnell auf den Boden bringt.
    Braucht man nur zu drücken, ich sag Dir aber nicht wo.

  3. #33
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal solch ein Seminar besuchen?
    Je nach Preis und Ort...

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    An der Luftröhre gibt es auch einen Punkt, der Dich schnell auf den Boden bringt.
    Braucht man nur zu drücken, ich sag Dir aber nicht wo.
    Am Kopf gibt es grosse Flächen, bei denen ein guter Treffer mit einem Baseball-Schläger ganz schnell zum KO führen.
    Einfach mal ausprobieren, die findest du ganz leicht.

  4. #34
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen

    Am Kopf gibt es grosse Flächen, bei denen ein guter Treffer mit einem Baseball-Schläger ganz schnell zum KO führen.
    Einfach mal ausprobieren, die findest du ganz leicht.

    Schwachkopf !

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
    Mal salopp ausgedrückt.

    Kann Dir nur an`s Herz legen, solch ein Seminar zu besuchen.
    Du wirst Dich wundern.

  5. #35
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Schwachkopf !

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
    Aber du hast schon gemerkt, dass das nicht ernst gemeint war, oder?

  6. #36
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Aber du hast schon gemerkt, dass das nicht ernst gemeint war, oder?

    Nein, da fehlt mir wohl der Humor.
    Bin bei dem Thema schnell angepiekt.
    Viele wissen nichts über dieses Thema, schreiben trotz Unwissenheit viel Unsinn.
    Da werd ich noch ganz grau.

  7. #37
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Nein, da fehlt mir wohl der Humor.
    Bin bei dem Thema schnell angepiekt.
    Viele wissen nichts über dieses Thema, schreiben trotz Unwissenheit viel Unsinn.
    Da werd ich noch ganz grau.
    Was ich über Nervendruckpunkte weiss:
    Es gibt sie, aber sie sind - besonders im Kampf - meistens nicht so leicht zu treffen, wie gewisse KK-Gurus einem weismachen wollen.

    Im Kampf würde ich auf folgende Nervenpunkte zielen:
    -Hals frontal
    -Kiefer Unterseite
    -Augen (Drücken am Boden)
    -Nase
    -Solar plexus
    -Eier

    Wobei ein paar vielleicht gar nicht in die Kategorie Nervendruckpunkte fallen.

  8. #38
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Was ich über Nervendruckpunkte weiss:
    Es gibt sie, aber sie sind - besonders im Kampf - meistens nicht so leicht zu treffen, wie gewisse KK-Gurus einem weismachen wollen.

    Im Kampf würde ich auf folgende Nervenpunkte zielen:
    -Hals frontal
    -Kiefer Unterseite
    -Augen (Drücken am Boden)
    -Nase
    -Solar plexus
    -Eier

    Wobei ein paar vielleicht gar nicht in die Kategorie Nervendruckpunkte fallen.
    Da mußt Du bei dem Thema, noch so einige Wissenslücken schließen.
    Mein Tip, ein Seminar bei Leuten die sich auskennen.
    Ansonsten weiter hauen, auf die " Nervendruckpunkte " die ein Straßenschläger in`s Visier nimmt.

  9. #39
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Da mußt Du bei dem Thema, noch so einige Wissenslücken schließen.
    Mein Tip, ein Seminar bei Leuten die sich auskennen.
    Ansonsten weiter hauen, auf die " Nervendruckpunkte " die ein Straßenschläger in`s Visier nimmt.
    Welche bevorzugst du denn?

  10. #40
    eXEC Gast

    Standard

    Sehr schöne Technik,
    leider völlig stumpfsinnig, weil ein normaler Gegner bei Schlagdistanz einen Jab mit ner optionalen rechten schlägt und der "Meister" dann gar nicht versuchen braucht, diese Technik auszuführen. Das ist zwar nett zu sehen, was so alles möglich ist, aber dafür gibt es keinen praktischen Einsatzbereich.

  11. #41
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Welche bevorzugst du denn?

  12. #42
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Ich sitze hier vor dem Laptop und haue mir auf die Arme, aber passieren tut nichts besonderes.

    PS: Ausser der Punkt innen über dem Ellenbogen zwischen Bizeps und Trizeps. Da hab ich vor längerer Zeit zu Versuchszwecken mal einen Stift draufgehauen. Das hab ich noch einen halben Tag lang gespürt.

  13. #43
    Blackguard Gast

    Standard

    K also aus eigener Erfahrung

    letztes Jujutsu Training wir hatten mal weide rne menge genick hebel und ichw ar ensprechend verspannt

    also bat ich meine Freundin mal mit Handkantenschlägen meinen Nacken - Hals zu massieren

    nun sie schafte es mit einem beidseitigen Handkanntenschlag gegen die Schlagader am Hals bei mir einen teil ko auszulösen.

    Ich bescheibe das einfach mal so Stromstoß durch den ganzen Körper keinen Schmerz , Beine einfach weggeknikt sie hat mich aufgefangen un ca 1-2 Sekunde festgehalten , danach kurze verwirrung (was zum teufel war das)

    und gut war


    nun meine Frage wie soll ein Treffer auf dem Arm (mal davon abgesehen vom wie man mich da Treffen soll und das da im allgemeinen Muskeln sind etc )

    mich bewustlos machen? ich verstehe die Thery nicht ganz

    bei der Halsschlagader ok
    Kinn oder so alles ok

    aber Arm? wie soll das gehen und wieso gehe ich dann nicht bie den 10.000 Blöcken die ich sonnst mache KO?

    den rein Statistisch müste mich doch einfach einer mal an dem Punkt Treffen.

  14. #44
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blackguard Beitrag anzeigen
    aber Arm? wie soll das gehen und wieso gehe ich dann nicht bie den 10.000 Blöcken die ich sonnst mache KO?

    den rein Statistisch müste mich doch einfach einer mal an dem Punkt Treffen.
    Das habe ich mich als Vertreter der Kyokushin-Fraktion auch schon gefragt.

    Die Eier haben aber auch nichts mit den normalen "Lebenserhaltungsfunktionen" des Körpers zu tun und durfte die Wirkung eines Treffers schon erfahren. Teilweise Bewusstlosigkeit, die noch min. 15 min lang immer wieder kommt, Schmerzen im unteren Rücken, Atemnot, ...

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von "leicht schlagen" oder ich treffe nicht die richtigen Stellen, aber mehr als ein unangenehmens Gefühl konnte ich nicht erreichen.
    Wenn ich mit gleicher Kraft gerade auf die Luftröhre schlage, spüre ich deutlich mehr.
    Man hat die Angewohnheit an sich selber eher vorsichtig zu sein, es schafft sich auch niemand KO zu hauen usw , aber das unangenehme Gefühl ist schonmal ein leichter Hinweis auf die Wirkung! (Es ist auch ein Mythos das man jemanden an Nervenreflexzonen nur anstubsen braucht und er fällt in Morpheus Arme! )


    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Was ich über Nervendruckpunkte weiss:
    Es gibt sie, aber sie sind - besonders im Kampf - meistens nicht so leicht zu treffen, wie gewisse KK-Gurus einem weismachen wollen.
    Mit Techniken auf Nerven/Schmerzpunkte und "Reflexzonen" alleine einen Kampf zu bestreiten ist dämlich und unrealistisch, sie sind grob gesagt nichts anderes als ein Joker den man in der Hand hat und definitiv kein Allheilmittel.

    Gruß

    Alef

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainings Plan. Wie isser ?
    Von neka im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-10-2008, 12:47
  2. Da isser
    Von rbhausbilder im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-07-2008, 12:10
  3. Hier isser - der K4in
    Von K4in im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-07-2004, 08:44
  4. Der alte Weg, effektiver Weg ?
    Von DieKlette im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 08:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •