Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Bob Bremer und Dan Inosanto

  1. #1
    A.M. Gast

    Standard

    -
    Geändert von A.M. (26-07-2008 um 19:25 Uhr)

  2. #2
    Jun Fan JKD Ahrweiler Gast

    Standard JKD 27 arts / Dan Inosanto didn´t master JKD

    The whole article is a joke.
    Dan Inosanto received 3 certificates in Bruce´s art, because:

    Certificates in Jun Fan were given to students of the Jun Fan Gung Fu Institutes.

    Certificates in Jeet Kune Do were given to private students of Bruce Lee ( like Ted Wong), who didn´t learn just the school´s schedule but also worked on their "own", "tailormade" version of jeet kune do privately one on one with Bruce Lee. The difference was they were´nt just taught the curriculum Jeet Kune Do from A-Z, but Bruce taught them specifically depending on their individual needs. This was Jeet Kune Do, non-classical, adaptive to the student.

    I don´t know tao of chinese gung fu.

    They were given to Dan Inosanto on one day, because Bruce was busy and as Dan insisted to have a written proof of him being an authority in the system Bruce developed, he signed them once he found the time - altogether.


    Dan Inosanto does not say, Jeet Kune Do consists of 27 arts. He knows it consists of the principles of wing chun, western boxing and western fencing. Of course this isn´t everything, that influenced Bruce. Otherwise there wouldn´t be any or very few kicks in JKD. Dan says he watched Bruce study muay thai kicks, savaté kicks, tae kwon do kicks etc. to learn the mechanics.
    He just says he definitely knows Bruce researched a lot of arts, because he was there when he did. They watched Boxe Francais savaté matches on super 8. Maybe he researched arts even to know what to do not in combat, so this would have lead to certain key concepts making up JKD even if nothing of the researched art itself is content in it. If he mentioned "27", maybe he remembers him researching 27 arts.

    And to say Dan Inosanto didn´t master JKD is a joke or do you think Bruce would have him giving instruction in his name if he didn´t get the idea????



    Ausserdem sagt Dan Inosanto in einem Interview, das er nicht verstehen kann warum er angegriffen wird und Leute ihm vorwerfen er hätte JKD nicht verstanden und würde es verwässern, nur weil er sich auch mit anderen Sachen beschäftigt und diese auch unterrichtet.

    Er macht eine Analogie zur Musik und sagt, das jemand der gerne klassische Musik hört oder Pop oder Rock sich ja nicht ausschliesslich darauf beschränken muss. Oder ob es bedeutet wenn jemand Klassik und Jazz er, das er dann Klassik nicht richtig versteht. It´s hillarious!
    Geändert von JFJKDHKRYUBOXEN (08-06-2003 um 13:51 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

    Standard

    Also Bob Bremer sagt eigentlich das Sifu Dan niemals JKD gemeistert hat und das sein punches schlampig aussahen.......
    Also ich hab Sifu Dan in Speyer gesehen fuer einige jahren (sind wir extra aus Holland angereist) und ich hab eine tapes von ihn aber Sifu Dan hat es drauf!!

    Ich finde es ein ziemlich heftige aussage von BB, oder hab das alles jetzt falsch verstanden (komm ja aus Holland :-) )

    John

  4. #4
    Mike Gast

    Standard Re: JKD 27 arts / Dan Inosanto didn´t master JKD

    Original geschrieben von JFJKDHKRYUBOXEN

    Ausserdem sagt Dan Inosanto in einem Interview, das er nicht verstehen kann warum er angegriffen wird und Leute ihm vorwerfen er hätte JKD nicht verstanden und würde es verwässern, nur weil er sich auch mit anderen Sachen beschäftigt und diese auch unterrichtet.

    Er macht eine Analogie zur Musik und sagt, das jemand der gerne klassische Musik hört oder Pop oder Rock sich ja nicht ausschliesslich darauf beschränken muss. Oder ob es bedeutet wenn jemand Klassik und Jazz er, das er dann Klassik nicht richtig versteht. It´s hillarious!
    Derartige Interviews wie Bob Bremer sie gibt führen immer wieder zu einer Spaltung der recht großen JKD-Gemeinde. Entweder man ist mit Inosanto oder gegen. Ich glaube nicht das dies im Sinne des Erfinders ist, so spürt man doch immer wieder den Neid der Leute die weniger durch Taten als durch derartige Interviews versuchen zu einer Daseins-Berechtigung im JKD zu gelangen.

    Ein wirklicher Gewinn wäre ein engagiertes Miteinander als dieses stetige Gegeneinander. Aber leider gibt es immer wieder Menschen die wissentlich dafür Sorge tragen das sowas nicht möglich ist. Zumeist auch um auf sich selber aufmerksam zu machen.

  5. #5
    A.M. Gast

    Standard

    -
    Geändert von A.M. (26-07-2008 um 19:26 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.889
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die Geschichte mit "the twenty-six fighting elements of Jun Fan" stammt aus Vunaks Buch "Jeet Kune Do - Its concepts and philosophies", Unique Publications, CFW Enterprises Inc.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    A.M. Gast

    Standard

    -
    Geändert von A.M. (26-07-2008 um 19:26 Uhr)

  8. #8
    Jun Fan JKD Ahrweiler Gast

    Standard

    Original geschrieben von Andreas Mertsch
    Der Artikel sollte urspünglich nur für sich stehen, weil ich finde, daß Bob Bremer etwas zu sagen hat. Natürlich ist diese Stellungnahme unvollständig, da eine Erwiderung Inosantos fehlt.
    Ich denke, daß es andere Personen um ihn herum sind, die bestimmte Konflikte eher fördern als schlichten, weil sie ein Bild von ihm verbreiten, daß nicht ganz der Wahrheit enspricht und ganz bestimmte Ansprüche damit verbinden...

    Grüße,
    Andreas
    Ganz genau Andreas,

    z.B. Leute wie Du, die auf öffentlichen Boards solche Interview-Ausschnitte posten, nur um die Leute weiter zu verunsichern und Kontroversen herauf zu beschwören. Ich gebe Inchpunch da ganz recht, das dieses dauernde "against" eine schlimme Entwicklung ist und ein Miteinander viel besser wäre.

    Wer das z.B. sehr gut praktiziert sind die Brothers, die Deutschlandrepräsentanten von Ted Wong, wobei ich aber nicht weiss, wie weit das an Ted Wongs Politik oder ihrer eigenen, offenen Art liegt. Auch Marco Kalker aus Köln fällt dadurch positiv auf, das er auf jedem Seminar anwesend ist und sich nicht auf Jerry beschränkt, und ich weiss es zu schätzen, das Leute wie Bob, Frank, Marco, Udo, Serdar, Thomas, Mustafa und Adolf die Zeit und Mühe aufwenden, solche Leute wie Tim Tackett, Larry Hartsell, Jerry Poteet, Dan Inosanto, Ted Wong und Francis Fong nach Deutschland zu holen, um die JKD Perspektive der ansässigen Studenten zu erweitern.

    Vielleicht könnte man in Zukunft solche Postings weglassen, den ganz klar verteidigt jeder den Lehrer seiner Lineage mit Argumenten, und jeder hat gute warum er gerade unter DEM lernt. Sowas führt doch zu nix-

    Genauso wie solche Aussagen:

    "Daß Inosanto-Freunde nun anfangen, ihn zu verteidigen, anstatt herauszufinden, was genau Bremer mit dem Gesagten meint, und warum er das sagt, war vorauszusehen, und von einem psychologischen Standpunkt auch ganz verständlich...."

    "...Inosanto und seine Jünger..."

    Es ist ganz klar warum BB sowas sagt:

    Entweder will er dadurch, das er andere schlecht macht sich selber aufwerten und die eigene Karriere dadurch fördern, das er sich von Leuten wie Dir, die sich natürlich auf andere Authoritäten wie Tim Tackett berufen, im Gegensatz zu Dan Inosanto, der von LEE SELBER ALS ASSISTENZSCHULLEITER EINGESETZT WAR (noch irgendwelche Fragen) als L.A. No.1 Asskicker feiern und hypen lässt,
    oder er will einfach rumkacken. Tim Tackett sagt selber nämlich auch "nobody knows more than Inosanto" und wenn man es LERNEN will, brauch man nicht den besten Fighter (you simply CAN´T learn "skill" !!!!) sondern den besten LEHRER.

    Solche Aussagen Tacketts lässt Du aber unter den Tisch fallen um Deine kleinen Kontroversen besser schüren zu können. Du zeichnest nämlich hier auch kein neutrales und vollständiges Bild der Situation.
    Sei vorsichtig,
    Deine Hyperei hatte schonmal genau das Gegenteil von dem zu Folge, was Du beabsichtigt hast, erinnere DIch mal an Deinen Eifer TC auf dem Bax Board mit dem Artikel über den safety suit, der Tommy´s Schläge aushalten sollte, bekannter zu machen.

    Paul sprach dann von "ich denke aus Schottland weht ein arroganter "I am holier than thou" -Wind und das ganze Board hat sich mit TC´s angeblicher Arroganz ( und das Board wird von Nutzern auf der ganzen Welt gelesen und besucht!) auseinander gesetzt, obwohl der gar nichts da für konnte und Du es nur gut gemeint hattest - trotzdem wurde er dadurch und durch Deine Zitiererei von Leuten wie Jesse Glover ( "his punching is very close to Bruce´s" etc.) in das Licht eines arroganten Typen, der sich selbst für die Reinkarnation von Bruce Lee persönlich hält gerückt.

    So eine einseitige, kontroverse Hetzerei mit beschnittenen, aus dem Zusammenhang gerissenen Interviews macht nur böses Blut auch wenn Du sagst:
    "..ich freue mich darüber (über neue Kontroversen)"

    Was beabsichtigst DU eigentlich?



    Aber wahrscheinlich sind wir alle nur "Jünger" von irgendwem, die ohne eigene Meinung im blinden Eifer unsere "Idole" verehren und verteidigen und deswegen genau in Deine psychologischen Fallen für minderbemittelte JKD-Sekten-Anhänger tappen



    Geändert von JFJKDHKRYUBOXEN (09-06-2003 um 13:30 Uhr)

  9. #9
    A.M. Gast

    Standard

    -
    Geändert von A.M. (26-07-2008 um 19:25 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.889
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Als interessant möcht ich hier mal anmerken, dass insbesondere die Leute, die Inosanto seine drei Zertifikate nach 2.5 Jahren vorwerfen, selber kaum sehr lange bei BL trainiert haben. Bob Bremer ist da sicher eine Aúsnahme, obwohl auch er ungefähr auf die Hälfte der Trainingszeit von Inosanto kommt. Guro Dan ist ein Lehrer, der andere Lehrer und Fighter ausbildet. Er selber lernt laut eigener Aussage am besten von "Fightern" und gibt seine "Bibliothek der Kampfkünste" gerne komplett weiter. (Quelle: persönliches Gespräch).
    Die ganze Kontroverse darum finde ich eher müssig und nicht konstruktiv. Jose Fraguas hätte sein Buch auch ohne die Diskussion geschrieben, da die Interviews schon etwas länger zurück liegen.
    Das "JKD Concepts" weniger genannt werden im Internet, liegt an der Schreibern des Internets, an nichts sonst. Trotzdem ist dieser Begriff immer noch fester Bestandteil der JKD-Szene, insbesondere der Leute, die trainieren
    Ich verstehe leider auch nicht, worum es geht und zu was das führen soll. Aber ich lass den Leute gern ihr Vergnügen und geh dann lieber trainieren...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #11
    Jun Fan JKD Ahrweiler Gast

    Wink OK

    OK Andreas,

    vielleicht habe ich überreagiert, nur kommt es mir so vor, dass Du gerne intrigierst.

    Zu Marko Kalker kann man sicher sehen, dass es ungünstig ist, nach einem Seminar ein Instructor-Zertifikat zu bekommen, man muss aber einfach anerkennen, das er andere Seminare besucht und sich weiterbildet in JKD SInne und mit Sicherheit in seinem Unterricht auch die Sachen berücksichtigt, die er "woanders als bei Jerry" gesehen hat, etwas das selten geworden ist.

    "Daddy Dan" zu bestrunzen, war auch nicht Sinn des Threads, sondern man muss ALLES sehen, und die Kackereien der alten Männer untereinander, die alle ein bischen besser wie der andere sein wollen, alle ein bisschen länger wie der andere mit Lee trainiert haben wollen, einfach ignorieren anstatt sie für Kontroversen aus zu schlachten.

    Und ich sag immer noch, das Du der HW und TC Hyper No. 1 bist



    So long,

    vertragen wir uns wieder. Ich finds nur ätzend wenn es so aussieht, als wenn sich alle Beiträge nur darauf konzentieren Zwietracht in der JKD Family zu säen-

    das gilt aber für alle Lineages, die andere versuchen schlecht zu machen

    PS: MIt HW hab ich auch eine lustige Erfahrung gemacht, die an seiner Seriösität zweifeln lässt, es sind halt alle ( inkl. Inosanto) nicht die "martial arts gods", die sie gerne wären

    Ich finde allerdings den Begriff der Concepts gar nicht übel, um einen Aspekt der Kunst zu bezeichnen

  12. #12
    A.M. Gast

    Standard

    -
    Geändert von A.M. (26-07-2008 um 19:23 Uhr)

  13. #13
    Jun Fan JKD Ahrweiler Gast

    Standard OK

    OK, hast ja recht ...Friede sei mit Euch

    Mag halt nur kein intrigieren.

  14. #14
    A.M. Gast

    Standard

    -
    Geändert von A.M. (26-07-2008 um 19:23 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.889
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Manche Leute Diskussionen als Motivation zum Training

    Hey, cool, TCs Webpage...da passiert ja langsam was! Gut so!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offizielle Erklärung der Allianz
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 10:32
  2. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10
  3. Artikel: Guro Dan Inosanto
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 12:35
  4. Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young
    Von calimero im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •