Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Budosport???

  1. #1
    Karatebudogermany Gast

    Question Budosport???

    Hi Leute!

    Ich hab hier folgenden Link:

    Budo Sport Nord e.V. ...mehr als Kampfsport

    Jetzt meine Frage:
    Was ist ein 3. Dan im MMA??? Gibt es sowas??? Und Wenn ja, wo kann man den machen. ( Muss man dafür Cage Fights gemacht haben???)

    Ich weiß, dass der Gute ( "Chef-Trainer") auf ein mal 14 Dan Graduierungen innerhalb eines Jahres gamcht hat.... Geht sowas???

    Vielen Dank für die Antworten.

    Gruß Budo
    Geändert von Karatebudogermany (28-01-2009 um 11:47 Uhr) Grund: tippfehler

  2. #2
    Spark Gast

    Standard

    Also 14 Dan Graduierungen in einem Jahr? Wie genau? 14 Dan Prfungen in verschiedenen Kategorien? Oder in einer teilweise gleich mehrere Dane?

    Wenn das so ist, würde ich das mit vorsicht geniessen... ich meine allein schon die ganze Aufzählung auf der Webseite von x Dan Graduierungen in so vielen Disziplinen...

    Macht auf mich mehr den Eindruck von Blender.
    Aber wer weiss...

    Einen Dan im MMA? Naja, kA wer das abnehmen soll. Kenn mich da aber auch nicht so aus, aber das jemand nen Schwarzgurt in MMA hat, hab ich bisher noch nie gehört...

    Ich weiss nur das in den MMA Fights Leute antreten mit Dan Graden in diversen KKs, wie BJJ, Karate...

    Also ich würde den echt mit reichlich Skepsis gegenüber stehen.

  3. #3
    Shotokan1989 Gast

    Standard

    ja gründe nen eigenen Verein sprich dir selbst den 14 dan oder besser den 100 dan zu joa dauert nich mal nen Jahr geht schneller

  4. #4
    Spark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shotokan1989 Beitrag anzeigen
    ja gründe nen eigenen Verein sprich dir selbst den 14 dan oder besser den 100 dan zu joa dauert nich mal nen Jahr geht schneller
    Dafür musst du nicht nen eigenen Verein, sondern einen eigenen Stil gründen. Dann biste damit automatisch 10.Dan Soke

  5. #5
    BenitoB. Gast

    Standard

    ja mein gott,da is halt wieder wer graduierungssüchtig,is doch nix neues. übrigens kann man sich dan grade auch für n paar dollar bei ebay kaufen,oder du gründest deinen eigenen verband und wirst erleuchteter sensei,oder sifu, mit dem zwölfundrölfigsten dan oder der platin-goldenen strumpfbandhalterung

  6. #6
    Flying Samurai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    ja mein gott,da is halt wieder wer graduierungssüchtig,is doch nix neues. übrigens kann man sich dan grade auch für n paar dollar bei ebay kaufen,oder du gründest deinen eigenen verband und wirst erleuchteter sensei,oder sifu, mit dem zwölfundrölfigsten dan oder der platin-goldenen strumpfbandhalterung
    Die ist doch eher was für uns Frauen
    Auf mich macht er auch eher den Blender, es gibt aber genügend Eltern die darauf hereinfallen auf solche "Titel und denken ihre Kinder sind in guten Händen.

  7. #7
    warlock65 Gast

    Standard

    Na gut, man muss seine Graduierungen nicht unbedingt dermaßen blendend in den Vordergrund rücken, dass ist wohl war. Bescheidenheit ist eben eine Tugend, die nicht bei jedem auf Platz Eins steht.

    Allerdings kenne ich den zweiten Trainer des Vereins persönlich, weil ich mit ihm zusammen die Trainerlizenz für Leistungssport im DKV und DOSB gemacht habe.

    Wer Sport treiben möchte, ist in dem Verein sicher gut aufgehoben, weil es eben qualifizierte Trainer sind, da sind die ganzen Graduierungen zweitrangig.

    Lizenzen des DOSB gibt es nicht bei ebay! Dafür muss man körperlich und geistig einiges auf dem Kasten haben.

    Wenn dem nicht so wäre, würde der Verein auch die Finger von ADS/ADHS-Kindern lassen. Diese ADS/ADHS-Kinder zu trainieren ist eine echte Herausvorderung und für den Trainer m.E. vollkommen spaßfrei und nur harte Arbeit.

    Außerdem ist Budo Sport Nord e.V. ein eingetragener Verein, also kein auf Kommerz ausgerichtetes Sportstudio.

    Zurück zum Anfang, für mich sind das blendende Werben mit Graduierungen und die Qualität als Trainer zwei paar Schuhe.

    Weiterhin viel Spaß beim oberflächlichen Vorverurteilen

  8. #8
    Flying Samurai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von warlock65 Beitrag anzeigen

    Weiterhin viel Spaß beim oberflächlichen Vorverurteilen
    Dann kannst du ja die Fragen des TE am besten erklären!

    Was ist ein 3. Dan im MMA??? Gibt es sowas??? Und Wenn ja, wo kann man den machen. ( Muss man dafür Cage Fights gemacht haben???)

    Ich weiß, dass der Gute ( "Chef-Trainer") auf ein mal 14 Dan Graduierungen innerhalb eines Jahres gamcht hat.... Geht sowas???

  9. #9
    Michael1 Gast

    Standard

    Bei den meisten aufgeführten Graduierungen steht doch dabei durch wen bzw. in welcher Organisation sie vergeben wurde.

    Das hat zur Folge das verhältnismäßig gut abgeschätzt werden kann was sie "Wert" sind bzw. wie man die jeweilige Graduierung erreicht. Ausserdem kann man versuchen die Richtigkeit der Angabe zu Prüfen in dem man sich mit der Organisation in verbindung setzt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Wenn dem nicht so wäre, würde der Verein auch die Finger von ADS/ADHS-Kindern lassen. Diese ADS/ADHS-Kinder zu trainieren ist eine echte Herausvorderung und für den Trainer m.E. vollkommen spaßfrei und nur harte Arbeit.
    nicht unbedingt, ich habe selbst leute bzw, kinder im training mit starken adhs verhaltenszügen, und ifnde das brauch tnicht unbedingt mehr nerven, als id ekinder sowieso brauchen


    aber ich möchte gerne wissen, wofür mma in diesem falle steht.

    hoffe das ist reiner zufall, dass das mma heisst, aber wenn eine wako, also kickboxorganisation mma grade verleihen tut, macht sie sich mmn absolut lächerlich und verliert ihre glaubwürdigkeit!

    und wenn ein karatetrainer diese graduierung anerkent bzw, animmt, macht er sich noch lächerlicher und verliert ebenfalls jegliche glaubwürdigkeit als seriöser trainer

  11. #11
    warlock65 Gast

    Standard

    Ich schließe mich da bezüglich der Graduierungen der Meinung von Michael1 an.

    Man könnte die entsprechende Person (Himmet Kasyal) auch auf höfliche Art persönlich ansprechen, was diese Graduierungen bedeuten. Danach kann man auch selbst einschätzen, was das für ein Typ ist. Aber schöner ist es natürlich in der Gerüchteküche auf offener Forums-Flamme Leute zu verbrennen, die man noch nichtmal kennt.

    Wer welche Graduierung hat, ist mir ansonsten völlig wurscht. Selbst der nachvollziehbar erworbene Dan eines Kampfkünstlers sagt nix aus über seine Befähigung als Trainer. Wenn ich mir anschaue welchen Dan derjenige z.B. in meinem Verband hat, dann kann ich seine Fähigkeiten als Sportler einschätzen und die Graduierungen in anderen Verbänden interessieren mich überhaupt nicht mehr.

    Ich halte auch nichts von solchen Pauschalaussagen bei denen alle die einen Dan in mehreren Kampfkünsten haben gleich als Blender über einen Kamm geschoren werden.

    Allen Anfängern und Eltern würde sowieso ich empfehlen sich selbst, am besten in verschiedenen Vereinen, durch Schnupperstunden von der Qualität und Persönlichkeit der jeweiligen Trainer zu überzeugen.

    Die Frage des TE "Was ist ein 3. Dan im MMA???" kann am besten die WAKO beantworten!

    weiterhin frohes schaffen

  12. #12
    Karatebudogermany Gast

    Standard

    Die WAKO hat auf die Frage zu dem 3.Dan MMA leider nicht geanwortet... Daher dachte ich, es gibt hier Leute die das wissen...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    bei der wako gibt es definitiv keine mma graduierungen!
    denn es ist ein fachverband für kickboxen und formen.

    ich tippe es ist ein schreibfehler.

    ich finde es aber lächerlich graduierungen, die alle von seriösen verbänden stammen, anzuzweifeln und außerdem dem halter die qualifikation abzusprechen.....

  14. #14
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Ich denke die Graduierungsdiskussion bringt hier nix, wenn es jemanden wirklich interessiert kann er ja direkten Kontakt aufnehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es im Budosport Urkundenfläschung ???
    Von Goemon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15-06-2007, 08:22
  2. Vorteile durch den Budosport [brauche schnelle Hilfe!]
    Von K.P.J. im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27-09-2006, 08:45
  3. Das Kuatsu-Buch - Erste Hilfe im Budosport
    Von Mokume Dojo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-10-2005, 09:35
  4. Trainingspartner bereich Budosport
    Von yoube im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-05-2004, 11:30
  5. Witze im Budosport
    Von Goemon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-06-2003, 16:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •