Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: hilfe bei handgelenken

  1. #1
    *StreetA~StyleS* Gast

    Standard hilfe bei handgelenken

    muss euch mal wieder was fragen

    mach jetzt schon ne zeit karate und muay thai. aber irgendwie hab ich so das gefühl dass bei mir die handgelenke nicht mitspielen...
    hab denk ich mal schon einiges an pfeffer in den armen, aber wenn ich dann mal richtig festzuschlage hab ich echt immer angst dass ich mir die einfach so "abknicke".
    erschwerend hinzukommt ist, das ich eigentlich eine recht große faust habe, was da auch von nachteil ist.

    hoffe mal das mir da einer helfen kann. bin auch bei kontroversen vorschlägen dabei
    nein, jetzt im ernst. dass mit liegestützen auf knöcheln hab ich schon probiert. powerball-training hilft auch nicht viel.

  2. #2
    Tino Groth Gast

    Standard

    dann würde ich mal 2-3wo sandsacktraining usw weglassen u spez an den problemen arbeite!!
    wie komb man karate u mt????


    fightsports-onlineshop

  3. #3
    Happybanshee Gast

    Standard

    ich nehm mal an du trägst schon boxbandagen?

  4. #4
    *StreetA~StyleS* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Happybanshee Beitrag anzeigen
    ich nehm mal an du trägst schon boxbandagen?
    ja, aber was hilft das? falls man wirklich gebrauch seiner fäuste machen muss, dann trägt man keine bandagen.

    also was das thema betrifft hab ich echt keine ahnung wie ich da trainieren sollte.

    @Tino Groth

    montags, freitags karate. da ist vorallem körperspannung und kata, und sowas.

    samstags ist laufen. und donnerstag (manchmal) ist halt dann Muay thai mit nem kumpel vorallem mit ausrichtung auf "richtiges" kämpfen

  5. #5
    Fastbreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *StreetA~StyleS* Beitrag anzeigen
    ja, aber was hilft das? falls man wirklich gebrauch seiner fäuste machen muss, dann trägt man keine bandagen.

    Soll ja auch Leute geben, die sich nicht auf der Straße prügeln wollen, sondern nur im Ring, und da ist richtiges Bandagieren nunmal gut und wichtig!

  6. #6
    BuddhasKiai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *StreetA~StyleS* Beitrag anzeigen
    muss euch mal wieder was fragen

    mach jetzt schon ne zeit karate und muay thai. aber irgendwie hab ich so das gefühl dass bei mir die handgelenke nicht mitspielen...
    hab denk ich mal schon einiges an pfeffer in den armen, aber wenn ich dann mal richtig festzuschlage hab ich echt immer angst dass ich mir die einfach so "abknicke".
    erschwerend hinzukommt ist, das ich eigentlich eine recht große faust habe, was da auch von nachteil ist.

    hoffe mal das mir da einer helfen kann. bin auch bei kontroversen vorschlägen dabei
    nein, jetzt im ernst. dass mit liegestützen auf knöcheln hab ich schon probiert. powerball-training hilft auch nicht viel.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe hälst du dein Faust nicht gerade, das ist ein großes problem finde ich bei den mesiten Dojos wird kein wert auf richtige Techniken gelegt, ich kenne leute die bei einem kräftigen Fauststoß, Tritt oder was auch immer ein richtiges KIAI zu ausstoßen schreien sie KIaaiiiiiii!!! da sind sogar fortggeschrittene dabei..

  7. #7
    Ninja Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuddhasKiai Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstanden habe hälst du dein Faust nicht gerade, das ist ein großes problem finde ich bei den mesiten Dojos wird kein wert auf richtige Techniken gelegt, ich kenne leute die bei einem kräftigen Fauststoß, Tritt oder was auch immer ein richtiges KIAI zu ausstoßen schreien sie KIaaiiiiiii!!! da sind sogar fortggeschrittene dabei..
    Naja ich will ja mal nicht so sein Ob du Kiai schreist oder fu*k oder einfach nur aussatmest macht keinen großen unterschied hauptsache du atmest richtig aus bei Punch/tritt. Schätze die meisten Trainer bringen sogar ihren Schülern die richtige Technik bei, bzw. versuchen es. Es gibt aber eben immer wieder Schüler die selbst drauf scheißen!!!

    Bandagieren wurde schon erwähnt! Aber n bischen Abhärtung gehört eben auch dazu und bei Liegestützen auf denn Knöcheln härtest du eher nur die Knöchel ab. Hier wurde erwähnt "Boxsacktraining sein lassen und sich auf das Problem Konzentrieren." Falsch... wie soll er sich sonst darauf Konzentrieren! Viele Schläge eben AUF DEN BOXSACK! Damit sich die Gelenke auch dran gewöhnen. So machen das Kampfsportler schon seit Jahrzenten!!!

    Only my 5cent!

  8. #8
    *StreetA~StyleS* Gast

    Standard

    @fastbreak

    hier gehts um grundsatzfragen. und wenn es irgendwann so weit ist, muss man vorbereitet sein.(hab ich das gerade wirkllich gesagt?)
    ich habe diesen thread nicht eröffnet um die besten schlägertipps zu erfahren

    @buddhaskiai

    was hat ein kiai mit handgelenken zu tun? und ob mann nur kurz "kiaii" brüllt, oder nicht,
    macht bei diesem thema keinen unterschied.

    @ninja kid

    kann mich nur anschließen, genau meine ansicht. dachte aber dass es da noch andere möglichkeiten gibt.
    aber vielleicht weiß ja jemand noch was genaueres
    danke für deine tipps!

  9. #9
    BuddhasKiai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ninja Kid Beitrag anzeigen
    Naja ich will ja mal nicht so sein Ob du Kiai schreist oder fu*k oder einfach nur aussatmest macht keinen großen unterschied hauptsache du atmest richtig aus bei Punch/tritt. Schätze die meisten Trainer bringen sogar ihren Schülern die richtige Technik bei, bzw. versuchen es. Es gibt aber eben immer wieder Schüler die selbst drauf scheißen!!!
    Nun ich finde ein Riesen Unterschied ob man richtig ausatmet oder nur wie ein vergewaltigtes weib KIAIIII!!!!! schreit.

    Und mal Ehrlich wer kann beim richtigen ausatmen noch Kiai schrein? ich selbst kann es nicht und kenne auch keinen der das kann.

    Ich habe viele Dojos besucht und auch gewechselt und doch die meisten von denen zeigten ihren Schülern statt richtige Techniken wie man schnell durch Schüler zum geld kommen kann.

    Bin sogar der Meinung das viele Gradierungen verschenkt werden.

  10. #10
    BuddhasKiai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *StreetA~StyleS* Beitrag anzeigen
    was hat ein kiai mit handgelenken zu tun? und ob mann nur kurz "kiaii" brüllt, oder nicht,
    macht bei diesem thema keinen unterschied.
    Hast recht passt nicht zum Thema. sollte ein Bsp. sein

    Versuch dein Handgelenk, Faust gerade zu halten dann brauchst du auch keine Bandagen!

  11. #11
    *StreetA~StyleS* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuddhasKiai Beitrag anzeigen
    Hast recht passt nicht zum Thema. sollte ein Bsp. sein

    Versuch dein Handgelenk, Faust gerade zu halten dann brauchst du auch keine Bandagen!
    ja, kein ding. war ja eh nicht böse gemeint.

    gut dann probier ich mal einfach, verstärkt auf meine faust zu achten.
    werd euch informieren oba das körpergefühl sich bei veränderter haltung besser anfühlt.
    bis jetzt erstmal danke für eure tipps!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Handgelenken und Stick Grip
    Von Sheep im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08-04-2008, 16:10
  2. Hilfe Physik!!! Dringende Hilfe!! Bitte!
    Von Rafael D. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 08:27
  3. hilfe
    Von sifu sahan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-07-2007, 23:13
  4. Welche Kampfkunst/Kampfsport mit kaputten Handgelenken?
    Von Lazarus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-03-2006, 05:57
  5. Probleme mit dem Handgelenken
    Von Schitzo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 20:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •