Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Techniken Kubotan

  1. #1
    emailpapierkorb Gast

    Question Techniken Kubotan

    hi,

    kann mir jemand in sachen kubotan helfen? hab mir so ein ding zugelegt und möchte es jetzt gern auch richtig anwenden...

    kann mir jemand ein paar techniken/tricks verraten??

    oder kennt jemand eine web-adresse in der so etwas gezeigt wird??

    oder eine anleitung (außer dem englischen buch)??

    dank euch für eure hilfe!!!!

  2. #2
    JuMiBa Gast

    Standard

    Hy,

    was für ein englisches Buch meinst Du ?
    Hab selber schon gesucht und überhaupt nix gefunden !

    Ansonsten zu den Techniken. Auf jeden Fall kannst Du damit prima auf die Nervendruckpunkte gehen. Stiche auf die Rippenbögen, Kniekehle, Achselhöhlen, Oberschenkelinnenseite, Kehlkopfgrube sind auch sehr wirksam und son kleiner Trick, der aber wohl schon Asbach sein dürfte... Du nimmst den Kubotan zwischen Daumen und Kleinen Finger, also so, daß die mittleren drei Finger über dem Kubotan liegen und umfaßt damit das Handgelenk deines "Gegners" so, daß der Kubotan auf die Knöchel links oder rechts Druck ausübt... klappt auch prima mit Kugelschreiber o.ä. ....

    Ich hab an meinem Schlüsselbund eine etwa 30 cm lange Kette. Am einen Ende der Schlüsselbund und am anderen Ende der/ das Kubotan. Und was ergibt das dann ? genau...

    Gruß Micha

  3. #3
    emailpapierkorb Gast

    Standard Buch

    Ich meine das Buch "Action Kubotan" von Takayuki Kubota
    (DIN A5, 32 Seiten, ca. 60 Abb.)
    Is aber leider englisch...

    Naja vielleicht kann uns ja noch jemand weiterhelfen und uns paar techniken zeigen....

  4. #4
    JuMiBa Gast

    Standard

    Danke... hab mir das Teil grad bestellt...

    Gruß Micha

  5. #5
    OhhDreascher Gast

    Standard @JuMiBa

    wo, haste das bestellt ? (Gute idee mit dem Schlüsselbund)

  6. #6
    Goshinsatori Gast

    Thumbs up ..

    HI,

    für die Anwendung des Kubotan erstmal ein wichtige REGEL:
    Dort, wo die Technik endet, beginnt die nächste.

    DAS solltest du erstmal richtig draufhaben und ständig in unterschiedlichen Situationen trainineren.

  7. #7
    JuMiBa Gast

    Standard Re: @JuMiBa

    Original geschrieben von OhhDreascher
    wo, haste das bestellt ? (Gute idee mit dem Schlüsselbund)
    Guckst Du hier: http://www.budo-shop.net/budoshop/index1.htm

    Findest Du in der Bücherecke, bei den englischsprachigen Büchern und dort klickst Du dann auf Waffen.

    Gruß Micha

  8. #8
    OhhDreascher Gast

    Talking

    Dange dir

  9. #9
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Ich denke mit dem Kobutan kannste vor allen Dingen einen Überraschungseffekt erziehlen. Der Gegner verliert dann vielleicht seinen Fokus auf dich und du kannst ihn finishen (oder eventuell auch die Flucht ergreifen.

  10. #10
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Ich denke mit dem Kobutan kannste vor allen Dingen einen Überraschungseffekt erziehlen. Der Gegner verliert dann vielleicht seinen Fokus auf dich und du kannst ihn finishen (oder eventuell auch die Flucht ergreifen.

  11. #11
    Krüger Gast

    Standard

    Seht das ganze mal von der praktischen seite:
    wenn man seinen schlüsselbund an seinem kubotan befestigt, besteht die gefahr, das ihr alles im handgemänge verliert. alle schlüssel futsch. weis der gegner wo ihr wohnt, so hat er zugang zu eurer bude, eurem briefkasten, und was sonst noch dranhängt...
    anfangs trug ich 2 Kubotane an einem schlüsselring(ohne schlüssel), das spart platz, und klappt fast so gut wie ein schlüsselbund. mittlerweile habe ich die beiden wieder getrennt, und jeweils einen weiteren schlüsselring dran befestigt, an dem ich wiederum unterlegsscheiben befestigt habe. gibts im baumarkt für 1.50. wenn mir das ding abgenommen wird is es nicht so schlimm, wie ein verlohrener schlüsselbund. Wahlweise kann man natürlich zwischen kubotan und schlüsselring-mit-unterlegsscheiben eine kette anbringen.
    der fantasie sind in der SV keine grenzen gesetzt...

  12. #12
    Diokletian Gast

    Standard

    @JuMiBa/Answer

    Ihr mit euren ewigen Nerventechniken... Keiner von Euch hat anscheinend wirklich Ahnung von Palmstick... Überraschungseffekt.... Wenn ich das schon lese!

    Der Palmstick verstärkt die Wucht eines Hiebes um das 4-5 fache. Also haue ich ihm damit auf die 12 und streichle ihn nicht. Der Palmstick ist eine Hiebwaffe, ein legaler Schlagringersatz und nichts anderes!

    @emailpapierkorb

    Palmstick in die Hand, Hammerschläge mit der Faustunterseite üben. Boxeingänge trainieren. Treffen nicht mit der ganzen Fläche des Palmsticks, sondern mit der Kante, das reißt besser!

    Wenn du Türsteher sein willst, solltest Du sowas aber wissen!!! Frag Doch mal Deine Kollegen!
    Geändert von Diokletian (06-03-2007 um 15:16 Uhr)

  13. #13
    Eversor Gast

    Standard

    Ihr seht aber schon, dass ihr hier eine fast drei Jahre alte Leiche ausgebuddelt habt?

  14. #14
    Pancho Pakal Gast

    Standard

    Zitat:

    "Ihr seht aber schon, dass ihr hier eine fast drei Jahre alte Leiche ausgebuddelt habt? "

    Das kommt halt dabei raus, wenn es immer heißt: Benutzt die Suchfunktion!

    zum Thema: Stimme Diokletian in allen Punkten vollkommen zu...

  15. #15
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pancho Pakal
    Das kommt halt dabei raus, wenn es immer heißt: Benutzt die Suchfunktion!
    Nein, das kommt dabei raus, wenn man nicht aufs Datum schaut!
    Und der Beitrag von "Krüger" erweckt nicht gerade den Eindruck, als hätte er die Antwort zu einer Frage gesucht.
    Und einen Uralt-Thread ausbuddeln und eine Frage dazustellen, da sagt ja auch keiner was

    Mfg, Dante

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Techniken mit offenen Händen
    Von weudl im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-02-2008, 15:06
  2. Ein paar Polizisten an Board?
    Von Michael Kann im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 16:33
  3. Chi Sao- Techniken im Sparring?
    Von VING im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02-06-2004, 11:17
  4. Welches sind die effektivsten Techniken?
    Von cdobe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16-10-2003, 13:12
  5. Techniken Schnell Kombinieren. Aber wie?
    Von Kampfkünstler im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-12-2002, 13:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •