Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 141

Thema: Jeet Kune do Stillos

  1. #61
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Man sollte die Leute immer als eigentsändige Personen sehen ...
    Deswegen habe ich auch eingeräumt, daß seine Lehrer unter Umständen (und das ist sogar was ich eher annehme) eine andere Meinung als er haben.

    astrid

  2. #62
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    wo spekuliere ich denn?
    welche brennenden Fragen könnte ich ihm den stellen? ich hab doch gar keine!
    LOL
    Ja vielleicht sieht man sich ja da bei Inosanto dieses Jahr.
    Vielleicht bin ich dann aber auch in der Türkei auf nem VT Lehrgang.
    Du darfst weiter gespannt sein.

    Wieviel JKD, pardon, JFGF zeigt Inosanto nochmal in Speyer jedes jahr von den 8 oder 10 Std?

  3. #63
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von astrid Beitrag anzeigen
    Nein. Ich hab die Begriffe nur getrennt erklärt. Nach meiner Auffassung kann man Jun Fan möglicherweise ohne JKD betreiben, aber JKD ohne Jun Fan geht gar nicht, da im Jun Fan eben die Grundlage für alles weiter liegt.

    astrid
    ich habe das auch so verstanden

    Ich Bin trotzdem/oder grade deswegen der meinung, dass man das nicht trennen sollte!
    Bzw. sollte man erwähnen, dass es zusammengehört, wenn man der meinung ist!(m.M.n)

  4. #64
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von astrid Beitrag anzeigen
    Ich denke, bevor man solche Urteile abgibt, sollte man sich die Sache, die man beurteilt vielleicht doch wenigstens mal anschauen. Letztes Jahr in Speyer am Inosanto Seminar, haben wir ja vergeblich auf Deine von Dir großartig angekündigte Anwesenheit gewartet. ... aber die nächste Chance ist ja wieder am 23. & 24. Mai. Es ist schon müde, wenn man sich schon "so lange" mit JKD beschäftigt, daß man es noch kein einziges Mal dorthingeschafft hat. Vielleicht klappts ja dieses Mal. Dann könntest Du auch alle Fragen, die Dich so plagen Dan Inosanto persönlich stellen, statt hier im Internet Spekulationen aufzustellen.


    Klar, kann Wilfried seine Meinung äußern. .... ob er ein enormes Wissen hat, naja ... den Ausdruck "enormes Wissen" würde ich doch eher mit Leuten wie Dan Inosanto oä in Verbindung bringen ... muß sich aber wohl jeder selber eine Meinung drüber bilden.

    Seine Schreibweise reflektiert hauptsächlich auf ihn selbst. Man könnte allerdings durchaus annehmen, daß er seine Einstellung und Meinungen über gewisse Richtungen im JKD bzw seine Art sich darüber auszudrücken von seinen Lehrern vermittelt bekommen hat. ... Da Wilfrieds Ausdrucksweise nicht grad respektvoll und openminded ist, könnte man daher annehmen, daß seine Lehrer ebenso denken ... wenns ihm egal ist ... naja, mir is es dann auch egal.

    astrid
    Also ich und ein bekannter sind in diesem Jahr definitiev dabei! Nur so am Rande! Wilfried kommst du auch mit? Schon oder? Also den Wilfried seine Lehrer haben doch einen Thread über einen Kongress eröffnet! Oder täusche ich mich da? Die machen mir nicht den eindruck als wären sie Respektlos oder wären nicht openminded!

    Wilfrieds Texte sagen meiner Meinung nach nichts aber auch gar nichts über seinen Lehrern aus!

    Nun ja ich finde schon das er enormes Wissen dies bezüglich hat! Was Dan Inosantos angeht handelt es sich beimihm mehr um eine Art Lebendes Lexikon wie man mir sagte.

  5. #65
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    Und Wilfried hat geschrieben wie er es kennt bzw. weiß! Und er hatt sogar seine Quellen geäusert und Dokumente gepostet! Ist fraglich was hier gespaltet wird!?

    Die Haare oder die Meinungsfreiheit!
    Mal richtig lesen und meine erklärung danach/dazu

  6. #66
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    ok zurück zu einer sachlichen Diskussion.

    Wenn also JKD die Philosophie und die Trainingsmthode ist, wieso kann man dann nicht JKD ohne Jun Fan machen? Wieso ist im Jun Fan die Philosophie, bzw deren basis?
    und wie kann man dann JFGF ohne JKD machen?

    Konkretisiert doch mal diese vielgenannte Philosophie und die Trainingsmethodik, die Jun fan Gung Fu irgendwann zu JKD macht.

    was IST denn die Philosophie?

    LG WIlfried

  7. #67
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Mal richtig lesen und meine erklärung danach/dazu
    Sorry ich habe die freche Angewohnheit während des Lesens eines postes sofort zu schreiben ohne die folgenden gelesen zu haben! Die Lese ich dann so nach und nach und just hat man sechs beiträge hinternander von mir

    So bin ich halt! Manchmal jucken eben die Finger

  8. #68
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    ich habe das auch so verstanden

    Ich Bin trotzdem/oder grade deswegen der meinung, dass man das nicht trennen sollte!
    Bzw. sollte man erwähnen, dass es zusammengehört, wenn man der meinung ist!(m.M.n)
    Ja. Ok. Hätte ich dazuerwähnen können. Hast Du recht.

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    wo spekuliere ich denn?
    welche brennenden Fragen könnte ich ihm den stellen? ich hab doch gar keine!
    LOL
    zb solche:
    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    was ist denn das JKD Konzept?
    WELCHE Kampfphilsophie ist denn das JKD? Crosstraining for self defense? wie wird entschieden was in einer JKD Schule philosophisch als SV relevant und als unnütz klassifiziert wird, bzw was denn nun trainiert wird?
    LG Wilfried
    oder solche:
    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    Ab wann merkt den ein Schüler, das er jetzt kein jun fan gung fu macht, sondern achon auf der "Jeet kune do stufe" ist?
    ist das so wie die dritte ebene im WT ?


    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    Ja vielleicht sieht man sich ja da bei Inosanto dieses Jahr.
    Vielleicht bin ich dann aber auch in der Türkei auf nem VT Lehrgang.
    Du darfst weiter gespannt sein.
    Hm .... ja ... Ausreden. Heiße Luft. .. die Entscheidung liegt bei Dir.

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    Wieviel JKD, pardon, JFGF zeigt Inosanto nochmal in Speyer jedes jahr von den 8 oder 10 Std?
    Kann mal mehr, mal weniger sein ... so wie immer. Allerdings hat alles Qualität, was er zeigt. Hast Du etwa Angst davor über den Tellerrand zu schauen?

    astrid

  9. #69
    Björn2004 Gast

    Standard

    "Wenn die Leute sagen, daß Jeet Kune Do von "diesem" oder "jenem" verschieden ist,
    dann soll der Name des Jeet Kune Do ausgelöscht sein, damit es ist, was es ist, nämlich nur ein Name.
    Davon sollte bitte kein Aufhebens gemacht werde."

    Gruß

    Björn

  10. #70
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    ok zurück zu einer sachlichen Diskussion.

    Wenn also JKD die Philosophie und die Trainingsmthode ist, wieso kann man dann nicht JKD ohne Jun Fan machen? Wieso ist im Jun Fan die Philosophie, bzw deren basis?
    und wie kann man dann JFGF ohne JKD machen?

    Konkretisiert doch mal diese vielgenannte Philosophie und die Trainingsmethodik, die Jun fan Gung Fu irgendwann zu JKD macht.

    was IST denn die Philosophie?

    LG WIlfried
    Was ist daran sachlich, wenn Du solche Fragen stellst, aber sowieso schon alles was man darauf antworten könnte, als Blödsinn abgestempelt hast.

    Am Dan Inosanto Seminar hast Du sicher die Gelegenheit Dan Inosanto persönlich nach seiner Meinung zu diesen Dingen zu fragen. Er ist sicherlich auch mit Abstand der kompetenteste Mensch diese Fragen zu beantworten.

    astrid

  11. #71
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    soso wenn das heiße luft ist...

    wir werden sehen, ob ich mir inosanto antue oder nicht. die fragen, kannst du also nicht beantworten, und deswegen muss ich inosanto fragen?

    LOL

    ich weiss doch was inosanto dazu sagt, siehe weiter oben!
    ich hab doch dich gefragt, inosanto erzählt mir das im fernsehen ja anders als du...

  12. #72
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    soso wenn das heiße luft ist...

    wir werden sehen, ob ich mir inosanto antue oder nicht. die fragen, kannst du also nicht beantworten, und deswegen muss ich inosanto fragen?

    LOL

    ich weiss doch was inosanto dazu sagt, siehe weiter oben!
    ich hab doch dich gefragt, inosanto erzählt mir das im fernsehen ja anders als du...
    Ich sehe keine Sinn darin Fragen zu beantworten, die

    einerseits nur dazu dienen sollen mich rhethorisch in die Enge zu treiben und wo Du

    andererseits deren Antworten ohnehin schon derart fix zu kennen meinst, daß jegliche Argumentation meinerseits vollkommen sinnlos ist.

    astrid

    P.S.: Was Inosanto in seinen Videos zu dem Thema sagt, ist übrigens nur ein Bruchteil von dem was er dazu sagen könnte. Man könnte also durchaus durch "live-Befragungen" noch einiges neues erfahren.
    Geändert von astrid (04-02-2009 um 23:30 Uhr) Grund: Ergänzt.

  13. #73
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    @ manfred

    das weiss ich noch nicht. Weisst Du ich habe das Programm Concepts bis apprentice und mehr wird MIT SICHERHEIT da nicht gezeigt.
    Der Rest des Lehrganges interessiert mich entweder nicht, oder er nützt mir nix, weil mir der background fehlt (z.B. im Kali).

    Ob ich also nur für ein groupie foto von inosanto und ein bisschen ping choy/gwa choy series das Geld ausgebe, nach Speyer fahre, in ein Hotel gehe etc...das ist es mir eigentlich nicht wert, vor allen Dingen da ich ja sowieso dieses Jahr noch in die Academy gehe und auch mit Balicki trainieren werde, da habe ich sicher mehr von als ein Anfängermassenseminar in Speyer zu besuchen.

    Aber ein Instructorschüler von mir will wieder hin dieses Jahr, evtl schleift er mich mit, bzw kriegt mich überredet, mal sehen.
    Ich habe jetzt mit langjährigen Inosantoschülern trainiert etc, der Schwiegersohn und die Academs stehen an, da ist der speyerlehrgang im verhältbis eigentlich ziemlichst unwichtig.
    Ausserdem fällt der Lehrgang seit mindestens 5 jahren mit dem Kataspezial des DJKB zusammen, der auch 4 tage hervorragendes Training unter sehr hohen jpa. Meistern bietet, und der ging bis jetzt bei mir immer vor und dieses Jahr fällt evtl auch noch ein PhB Lehrgang in Bodrum auf den gleichen Termin, da werde ich mich wohl eher für was entscheiden, wo ich was von habe

    LG WIlfried

    LG Wilfried

  14. #74
    Fingerjab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von astrid Beitrag anzeigen
    Man könnte allerdings durchaus annehmen, daß er seine Einstellung und Meinungen über gewisse Richtungen im JKD bzw seine Art sich darüber auszudrücken von seinen Lehrern vermittelt bekommen hat. ... Da Wilfrieds Ausdrucksweise nicht grad respektvoll und openminded ist, könnte man daher annehmen, daß seine Lehrer ebenso denken ... wenns ihm egal ist ... naja, mir is es dann auch egal.

    astrid
    Bin zwar nicht der Wilfried aber da muss ich wiedersprechen.
    Seine Lehrer haben damit überhaupt nix zu tun, das ist lediglich seine persönliche Meinung vom JKD.
    Und das er nicht openminded ist würd ich auch nicht sagen.

    @ Ino. Speyer Seminar 2009
    icke bin wieder mal dabei

  15. #75
    elmaff Gast

    Standard

    Wohnst du in der Türkei Wilfried?

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 16:05
  2. Jeet Kune Do
    Von JunFan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16-10-2007, 21:55
  3. Jeet kune Do WAS DAS ?
    Von Furansesuko im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 11:47
  4. Jeet Kune Do ohne Jeet Kune Do
    Von Bonecrusher im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 14:03
  5. Jeet Kune Do
    Von Pierro im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-12-2002, 20:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •