Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: hartes Sparring als Anfänger ??

  1. #1
    powder157 Gast

    Standard hartes Sparring als Anfänger ??

    kljölkj
    Geändert von powder157 (30-01-2009 um 17:25 Uhr)

  2. #2
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von powder157 Beitrag anzeigen
    dann hiess es wir machen Sparring bzw nur ich und er, davor hatte ich etwas Streit mit ihm weil ich ihm eigentlich nur eine Frage stellen wolte, er meinte dazu nur er will nicht diskutieren und ich hätte keine Disziplin (wie gesagt er hat echt 0 Humor)....
    Wer keinen Humor hat, nimmt sich selbst zu wichtig.

    er hat mir dann regelrecht die Fresse poliert und zwar richtig (keiner kann mir erzählen das er nur leicht geschlagen hat wie es zu Anfang hiess das war schon mit voller Kraft)
    Pro: Es kann sein, dass es für seine Verhältnisse soft war.

    Contra: Wenn er sich nicht kontrollieren kann und es nötig hat, Anfänger zu verdreschen, solltest Du Dir wen anderes als Trainer suchen.

    daraufhin hat mein "Trainer" gesagt ich soll meine Sachen packen und heimgehen das wird nix, weil ich nix einstecken kann...
    Ok. Such Dir wen anderes.


    aber muss ich mir sowas antun?
    Nein. Siehe oben.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von powder157 Beitrag anzeigen
    also unter sparring meine ich ohne Kopfschutz nur mit Mundschutz und 10oz Handschuhen...
    Also das nennt man "Wettkampf" und nicht Sparring. Schonmal einen Profi ohne Kopfschutz sparren gesehen ? Und die arbeiten nicht umsonst mit mehreren Partnern die sich immer abwechseln, die können nämlich auch "nichts einstecken".

    Meine Meinung ? Geh da weg. Die Einzigen die keine Disziplin haben sind die Brüder selbst, Du kannst blind davon ausgehen dass die sich vorher abgesprochen haben Dir mal richtig die Kante zu geben. Wenn Du Dir das Gehirn zerkloppen lassen willst kannste auch da bleiben, aber wenn Du mit 30 noch klare Sätze formulieren können willst lieber nicht.

    Zum Spass kannst Du ja mal versuchen einen aufzutreiben der richtig boxen kann und den Jungs mal zeigt wie das andersherum geht. Wie ich hörte braucht Dariusz wieder ein bischen Geld und freut sich auch über 500 Euro.

  4. #4
    Shotokan1989 Gast

    Standard

    Ich habe auch 2 Jahere Boxen gemacht und bei uns würde es sowas niemals geben.

    Das bracuhst du dir nich gefallen lassen, Anfänger fangen normalerweise an mit anderen nicht so erfahrenen Boxern Sparring zumachen ersmal leicht aufn Körper um das Gefühl zu bekommen.

    Wenn es denn soweit geht das der Kopf getroffen wird gibs dann Zahnschutz Mundschutz und 12 oder sogar 14 Oz Handschuhe um schwerere Verletzung als nötig zu vermeiden.

  5. #5
    Shotokan1989 Gast

    Standard

    Zum Spass kannst Du ja mal versuchen einen aufzutreiben der richtig boxen kann und den Jungs mal zeigt wie das andersherum geht. Wie ich hörte braucht Dariusz wieder ein bischen Geld und freut sich auch über 500 Euro.

    Woher kommst du die 500 Euro nehm ich auch gern für son Kindergarten

  6. #6
    Vamacara Gast

    Standard

    Mach doch im KKB ne Ausschreibung

    @Threadersteller: und lass Dir auf keinen Fall erzählen, dass es was damit zu tun hätte, dass die anderen so erfahren sind. Ich habe auch schon mit Wettkämpfern Sparring gemacht, beim Frank mit MMAlern, die im Wettkampf auch gut rangehen, und ich wurde noch nie so zugerichtet wie Du es beschrieben hast. Ich kenne es eher so, dass man auf Neulinge oder Anfänger Rücksicht nimmt. Das zeichnet auch fairen Sport aus.
    Geändert von Vamacara (30-01-2009 um 17:32 Uhr)

  7. #7
    Shotokan1989 Gast

    Standard

    Mach doch im KKB ne Ausschreibung

    Sehr gute Idee so kann jeder mal ran der will

  8. #8
    powder157 Gast

    Standard

    danke für die Antworten

    das mag sein das es für ihn noch soft war, die haben Sparring gemacht wo dem einen die Nase gebrochen ist... ist also dann wohl kein Sparring mehr...

    mir kommts einfach so vor als ob der sich nicht unter Kontrolle hat....

    abgesprochen haben die sich sicher nicht, der andere war zum ersten mal da...

    also ich muss allerdings dazu sagen das der Typ sehr gut boxen kann technisch hat der wirklich einiges drauf....

    und das er sich selbst zu wichtig nimmt trifft wirklich volle kanne zu

    ich hab davor auch Sparring und Schulterboxen gemacht mit meinem Kollege der ist genauso alt wie ich und in etwas genauso gut bzw. fortgeschritten wie ich...das hat wirklich Spass gemacht auch wenn man beim Sparring maximal einen leichten Schlag ins Gesicht bekommenhat...

    ich glaube irgendwie das mein "Trainer" vielleicht irgendwelche persönlichen Probleme mit mir hat ich bin eben der Typ der auch mal Witze macht und nicht alles so ernst nimmt und er meint immer zu mir und meinem Kollegen fehlt der richtige Wille und Biss etc. etc. als wir Liegestützen gemacht haben hab ich manchmal gelacht bzw. gelächelt weil er das alles so ernst nimmt allerdings ist das nicht böse oder repsektlos ihm gegenüber gemeint

    naja ich werde nie mehr wieder da hingehen wenn jemand zu mir sagt ich soll gehen, dann mach ich das und zwing mich mit Sicherheit nicht auch noch auf, was ich ausserdem auch gar nicht will....
    Geändert von powder157 (30-01-2009 um 17:40 Uhr)

  9. #9
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von powder157 Beitrag anzeigen
    das mag sein das es für ihn noch soft war, die haben Sparring gemacht wo dem einen die Nase gebrochen ist also dann wohl kein Sparring mehr...
    Das KANN passieren... genauso wie ne blutige Lippe... KANN....

    Aber so, wie Du es geschildert hast und allein das Statement, dass Du nix einstecken könntest (also wenn Du so ausgesehen hast, wie Du es geschildert hast, kannst Du ne Menge einstecken ) und deshalb ungeeignet wärest, spricht für sich.

    und das er sich selbst zu wichtig nimmt trifft wirklich volle kanne zu
    ... und er wollte Dir nun mal zeigen, dass er es richtig drauf hat...


    ich glaube irgendwie das mein "Trainer" vielleicht irgendwelche Probleme mit mir hat
    VOr allem hat er die mit sich selbst

    Ansonsten:

    Gute Entscheidung, guten Trainer suchen!

  10. #10
    rockyfighter Gast

    Standard

    Ich weiss was du durchmachst!
    Hab vor einem Jahr das gleiche durchgemacht, als ich ein paar Wochen in Kickboxen reingeschnuppert habe.

    Auch ich bekam als Neuling im Sparring mein Fett ab, was sich im nachhinein als Rippenprellung raustellte. Ein weiterer Neuling wurden die Rippen gar 2x gebrochen.

    Als ich dann dem Trainer sagte, dass ich für diesen Tag mit dem Sparring genug hätte, forderte ich mich auf weiter zu sparren.

    Spätestens da wusste ich, dass ich im falschen Verein gelandet war.

    Deshalb kann ich dir nur den Rat geben: Wechsel den Verein, du musst nicht als lebendigen Sandsack herhalten.

  11. #11
    powder157 Gast

    Standard

    das hab ich auch auf jedenfall vor...

    ich denke sowas kann man später machen wenn man etwas erfahrener ist... aber für mich ist boxen auch nicht alles ich kann nicht Montags auf die Arbeit gehen und zu meinem Chef sagen "ja mein Gesicht sieht so aus weil ich grade Boxen lerne" wirkt sicher toll auf meinen Chef und die Kunden

    also ich such mir auf jedenfall nen andren Verein bzw. ich weiss schon welchen, da boxt mein Bruder auch und ist sehr zufrieden... das war ja kein richtiger Verein sondern ein Arbeitskollege von nem guten Freund von mir der Freitags nach der Arbeit immer boxt in so ner Halle...

  12. #12
    Shining Gast

    Standard

    vergiss den "trainer" und such dir was neues. Dein "Trainer" ist ein Idiot und ein Assi .
    Geändert von Shining (31-01-2009 um 04:24 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.03.2002
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von powder157 Beitrag anzeigen
    Hallo
    daraufhin hat mein "Trainer" gesagt ich soll meine Sachen packen und heimgehen das wird nix, weil ich nix einstecken kann...

    und macht das überhaupt einen Sinn so früh mit so hartem Sparring anzufangen?
    Kurzfassung: Du solltest froh sein, daß Du nicht mehr mit solchen Idioten trainierst.

    Ich bin prinzipiell kein großer Freund von Sparring solange die Technikgrundlagen fehlen, aber als Fortgeschrittener einen Anfänger zu vermöbeln geht ja gar nicht.

  14. #14
    Ben23890 Gast

    Standard

    Ich teile die Meinung aller Vorposter hier.
    Einen Anfänger im Sparring aus reinem Vergnügem die Fr**se zu polieren, zeugt nicht gerade von einem gutem Trainer

    Such dirn anderen Verein ne bessere Lösung gibt es nicht

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von powder157 Beitrag anzeigen
    ich glaube irgendwie das mein "Trainer" vielleicht irgendwelche persönlichen Probleme mit mir hat ich bin eben der Typ der auch mal Witze macht und nicht alles so ernst nimmt und er meint immer zu mir und meinem Kollegen fehlt der richtige Wille und Biss etc. etc. als wir Liegestützen gemacht haben hab ich manchmal gelacht bzw. gelächelt weil er das alles so ernst nimmt allerdings ist das nicht böse oder repsektlos ihm gegenüber gemeint
    ich glaub schon das der trainer dich loswerden wollte, die art ist zwar kacke, aber für den trainer nochmal ne möglichkeit seinen ungeliebten gast welche mitzugebn. vielleicht lag es wirklich auch an deinem verhalten, wenn da öfter gelacht und gelächelt wird, weil der trainer es zu ernst nimmt, fühlt er sich vielleicht auch verarscht und das könnte man schon respektlos bezeichnen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai Sparring - Normal für Anfänger ???
    Von Hurtigurl im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13-03-2009, 20:52
  2. Anfänger und probleme beim Sparring
    Von Filipovic90 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-02-2008, 10:18
  3. OH OH Wt ler macht hartes Sparring
    Von gadafi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-09-2007, 22:47
  4. Hartes Sparring WTEO SAHLI AVCI
    Von gadafi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01-01-2007, 13:43
  5. Hartes *ing*un*
    Von Icheben im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-02-2006, 06:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •