Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Suche Helfer die Mac-Jünger, aber auch Windows nicht abgeneigt sind....

  1. #1
    Zottelkopf Gast

    Standard Suche Helfer die Mac-Jünger, aber auch Windows nicht abgeneigt sind....

    ....weil.....ich mir ne die gute feine mac tasta heute gekauft hab und nun gerne die tastenkombis für windows wüßte

    Wie man das @ etc macht hab ich schon rausgefunden aber da gibts bestimmt noch mehr. screenshots z.B. usw...


    danke im voraus

    zotti

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

  3. #3
    Zottelkopf Gast

    Standard

    ich kenn die win kombis aber ne apple tasta is halt n bissl anders....deswegen frag ich und mit den apple kürzel allein kann ich nicht arbeiten weil mein betriebssystem win xp pro is ^^

  4. #4
    Shining Gast

    Standard

    Tastatur-Tips fuer Macintosh-Rechner

    ich kenne das habe gerade eine klausur mit mac tastatur schreiben müssen
    Ich habe alles erwartet, dem Prof ist alles zuzutrauen nur das nicht.

  5. #5
    Zottelkopf Gast

    Standard

    hm es steht ja schon in deinem link: macintosh rechner ^^ ich kenn auch die mac kürzel da mac book heißt OS X

    aber: es is eine macintosh tastatur an einem WINDOWS rechner...dafür möcht ich die kürzel normal is zb das @ bei mac tasta alt l...hier isses apfel, alt q....wißt ihr was ich mein? ich brauch die 'übersetzung'


    ahaja *kleinlaut* und falls einer zufällig wow zockt....vorher gings bestens nu kann ich tasta und maus nimmer ingame nutzen -.- spinnt total -.- aber nur dort ^^ sonst gar nich

  6. #6
    Shining Gast

    Standard

    achso naja, ich esse auch gerne äpfel
    Vielleicht sollte ich Aktien kaufen.
    Gibt auch vieles
    mac tastatur bei pc tastenkombinationen - Google-Suche

  7. #7
    shuuz Gast

    Standard

    Mal wieder so einer der das Mac-Feeling für lau haben will..

    Im Ernst: Die meisten Shortcuts dürften eigentlich die selben bleiben, da es die "ctrl" und "alt" Tasten auf auf dem Mac gibt, die Windows-Taste wird nur durch den Apfel ersetzt. Was Tastenkombinationen wie Screencapture und so angeht....im Zweifelsfall Pech gehabt, denn Mac und Win sind eben immernoch zwei unterschiedliche Systeme.

  8. #8
    Häretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wikipedia
    Die Druck-Taste, die Rollen-Taste, die Pause-Taste, die Einfg-Taste, die Alt-Gr-Taste wie auch die Windows-Taste gibt es auf einer Apple-Tastatur nicht.
    Zitat Zitat von wikipedia
    Generell lassen sich Apple-Tastaturen neuerer Bauart (USB) auch relativ problemlos auf PC-Systemen betreiben, wobei die Befehlstaste (cmd) dann als Windows-Taste fungiert. Dadurch hat die rechte Alt Taste die Funktion von Alt Gr. Die Tastenbelegung ist ansonsten wie am PC gewohnt. Das @-Zeichen ist also nicht auf L, sondern auf Q.
    Quelle:
    Tastatur ? Wikipedia

    Also, wie man ohne Druck-Taste nen Sreenshot macht, keine Ahnung, vielleicht ein freies Tool installieren (das serienmäßige bei Windows ist eh fürn Popo), bei dem man nicht die Druck-Taste braucht ... der Rest sollte ja im zweiten Zitat funken.

    Grüße
    Häretiker

  9. #9
    Zottelkopf Gast

    Standard

    hab noch ein neues problem entdeckt: es kommt kein pieps mehr aus meinen boxen. ABER: die ton-aus ton-an taste der apple tastatur bewirkt was völlig anderes am pc anstatt meinen ton wieder an zu machen seufz...langsam frag ich mich ob das nich n fehler war...

  10. #10
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zottelkopf Beitrag anzeigen
    hab noch ein neues problem entdeckt: es kommt kein pieps mehr aus meinen boxen. ABER: die ton-aus ton-an taste der apple tastatur bewirkt was völlig anderes am pc anstatt meinen ton wieder an zu machen seufz...langsam frag ich mich ob das nich n fehler war...
    japp war es. Wozu das eigentlich?

  11. #11
    Zottelkopf Gast

    Standard

    so.update:allesmist! hab die alte wieder dran wie mansieht(meine leertaste undich führenkrieg undNEIN,nix verklebt,einfach hinüber....)

    werdnacher umtauschen gehn,allerdings hab ichmir irgendwastotalzerschossen,jetzt kommtüberhauptkeintonmehr.

    über sound und audionix gefunden....systemsteuerunghilft nichweiter.allesrichtig eingestöpselt,aktuelletreiber etc...weißjemandweiter?

  12. #12
    Kazuko Gast

    Standard

    Kopfhörer anschließen um auszuschließen das gerade jetzt die Boxen gestorben sind.. manchmal gibt es solche Zufälle.. wenn dann auch kein Ton Soundkartentreiber runterwerfen neustarten und neu erkennen lassen

  13. #13
    Zottelkopf Gast

    Standard

    wenn ich alles auf anschlag stelle,alsowirklich ALLE regler,kann ich extrem leiseso sachen wie master ofpuppets hören....boxen =neu =( ich werd hier echt noch bekloppt. mein rechner heißt nicht umsonst zicke -.-

  14. #14
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zottelkopf Beitrag anzeigen
    wenn ich alles auf anschlag stelle,alsowirklich ALLE regler,kann ich extrem leiseso sachen wie master ofpuppets hören....boxen =neu =( ich werd hier echt noch bekloppt. mein rechner heißt nicht umsonst zicke -.-
    Treiber runter und neu starten.
    Du sagtest ja es wären die akuellsten.. wenn das nichts bringt teste trotzdem mit kopfhörer ganz leiser ton kann auch bedeuten das die endstufen im sack sind

  15. #15
    shuuz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zottelkopf Beitrag anzeigen
    wenn ich alles auf anschlag stelle,alsowirklich ALLE regler,kann ich extrem leiseso sachen wie master ofpuppets hören....boxen =neu =( ich werd hier echt noch bekloppt. mein rechner heißt nicht umsonst zicke -.-
    Hast auch mal geguckt ob die Kabel wirklich 100pro fest drinnesitzen? Klingt nämlich wie ein locker sitzendes Kabel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. An die (Windows-) Programmierer hier im Forum
    Von chrisR im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-11-2008, 15:10
  2. Spielerein mit Windows und dem Internet
    Von BigTony im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 09:07
  3. Debug modus bei windows XP
    Von IcECaFE im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-03-2006, 14:40
  4. Wenn aus dem Helfer selbst ein Opfer wird?!
    Von Michael Kann im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-06-2004, 19:38
  5. Windows 98 Problem
    Von FlorianZ im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-11-2003, 12:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •