Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ernährung

  1. #1
    Kityun Gast

    Standard Ernährung

    Hallo,

    ich möchte demnächst eine KK anfangen, bin aber übergewichtig. So etwa 15kg müssen runter schätz ich.
    Ich geh regelmäßig Radfahren, aber ich brauch natürlich noch die passende Ernährungsumstellung. Welche Diät empfehlt ihr ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mehr Bewegung - weniger Essen.

    Weniger Fast Food, mehr Obst und Gemüse.

    Das klappt schon

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    JuMiBa Gast

    Standard

    Quark, Obst, Gemüse, Vollkornbrot, Wasser, wenig Fleisch und Wurst, Verzicht auf Alkohol und Süßigkeiten in Verbindung mit einem intensivem Kampfkunsttraining sollten auf Dauer der Schlüssel zum Erfolg sein.

    Viel Erfolg

    Gruß Micha

  4. #4
    Skyguide Gast

    Standard

    Eine negative Kalorienbilanz von max. 25% minus und Geduld dann wird das schon.

    Gruss Skyguide

  5. #5
    Kityun Gast

    Standard

    Das hab ich heute gegessen und getrunken:

    7:25 Uhr: 2 getoastete Toasts pur
    9:20 Uhr: 0,75l Active O2 Sportapfel

    14 Uhr: 2 Becher Strothman Alive Joghurt mit 0,1g Fett + 0,75l Active O2 Sportapfel

    16 Uhr: 0,75l Active O2 Sportapfel

    18 Uhr: 1 Teller Reis mit Erbsen

    War das in Ordnung oder soll ich noch was ändern ?

  6. #6
    Tobsen Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach ist das viel zu wenig.
    Selbst wenn du noch sehr jung bist ist es nicht gesund den ganzen (Arbeits-)Tag nur 2 Joghurt zu essen.
    Dein Körper stellt sich nämlich darauf ein das er weniger ekommt und fährt den Stoffwechsel drastisch runter.

    Fazit: du könntest bestimmt noch mehr abnehmen und wärst auch fitter wenn du noch zwei drei kleinere Mahlzeiten zwischen Frühstück und Abendessen verteilst.
    Und trink normales Leitungswasser statt diesem Geldmacherzeugs...das spart deinem Geldbeutel ne Menge und ist auch noch gesünder.

  7. #7
    Kityun Gast

    Standard

    Ja ich weiss, schmeckt aber so lecker dieses Apfelzeug Is aber eh ne Ausnahme, weil ne Freundin das Zeug gekauft hat es ihr aber nich schmeckt, also hab ichs genommen

    Was für kleine Mahlzeiten wären des den so ? Wurstbrot oder sowas ?

    Achja, ich bin 14, ich arbeite nicht. Geh nur bis 13 Uhr in die Schule.

  8. #8
    error404 Gast

    Standard

    Ohje, du startest aber nicht wirklich gut in den Tag
    Dein Frühstück sollte etwas umfangreicher sein. 2 Scheiben Toast sind doch ein Witz
    Ich zB versuche in meinem Frühstück immer alles von jedem Nährstoff drin zu haben. KH sind ja klar, kommt man meistens eh nicht drum rum zB in form von Haferflocken, Müsli oder Brot. Eiweiß sollte ebenfalls nicht fehlen, also entweder Eier, Milch, Joghurt, Quark, Käse etc.. Was also noch fehlt ist Fett. Ich persönlich nehme morgens meistens einen EL Walnuß oder Rapsöl (eklig ) zu mir. Es ist nie verkehrt sich morgens schon gut einzudecken da du dir ja auch vor Augen halten solltest das dein Körper während des Schlafs (6-9h) keine Nahrung zu sich genommen hat und diese nach dem Aufstehen als Energiespender wieder braucht

  9. #9
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Hi!

    Also, anstatt Radfahren würde ich dir eher zu Stepper oder Laufen raten - meine persönliche Erfahrung.
    Was deine Diät betrifft:
    Wurde alles schon gesagt. Viel Haferflocken, Vollkornreis/-nudeln, Pute, Hähnchen, fettarmen Quark, Fisch, Obst, Gemüse. Mit Käse wäre ich vorsichtig, da Käse meist ziemlich viel Fett in sich hat. Wenig Soßen oder andere "Geschmacksbeilagen". Versuch viele kleine Mahlzeiten (5-7) über den Tag verteilt zu dir zu nehmen, so dass dein Stoffwechsel bzw. deine Schilddrüse den ganzen Tag durchgehend arbeiten muss. Bei großen Mahlzeiten (1-3) hat deine Schilddrüse immer nur auf einmal große Mengen zu verarbeiten, was einen nicht-konstanten Blutzuckerspiegel zur Folge und hat was das heißt ist klar. Iss auf keinen Fall zwanghaft so wenig, denn dein Körper braucht Eiweiss, um deine Muskeln erhalten zu können. Gehst du auf Extrem-Diät, dann verbrennt dein Körper als erstes das, was er am wenigsten braucht und das sind nunmal Muskeln. Das Ende vom Lied ist dann, dass du zwar auch etwas Fett verloren hast, aber das meiste verlorene Gewicht aus verlorenen Muskeln besteht. Versuch evtl. noch etwas Krafttraining/Fitnesstraining nebenbei zu machen, so dass deine Muskeln erhalten bleiben und der positive Nebeneffekt ist ja auch noch, dass du währenddessen auch noch Fett verbrennst!
    Bei weiteren Fragen einfach mailen.

    in sports...

    Jun Fan - PFS

  10. #10
    maximus Gast

    Standard

    cardio training vor dem frühstück!!

    5 mahlzeiten pro tag

    nach 18 uhr (..oder so) nicht unbedingt kh lastig essen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    2 Stunden vor dem Schlafen gehen sollte Ruhe sein- ansosnten ist die Zeit nicht so dramatisch

    Am Ende wird zusammengezählt dh die Energiebilanz muss negativ sein.

    Da der Körper auch über kleinere Regularien verfügt kann man
    sich das für die WOche berechnen und prüfen ob die Bilanz am Ende der Woche passt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ernährung / Training ...
    Von Alex! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-08-2003, 13:09
  2. Training + Ernährung
    Von peppy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-08-2003, 18:18
  3. tja, lest einfach mal (ernährung allgemein)
    Von Darad im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19-06-2003, 08:10
  4. Wie schätzt Ihr selbst Eure Ernährung ein?
    Von Pantha im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 10:38
  5. Ernährung
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30-08-2002, 16:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •