Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: boxen oder thaiboxen

  1. #1
    dezthrower Gast

    Question boxen oder thaiboxen

    hallo
    ich bin ziemlich neu hier und ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich zum boxen gehen soll oder doch lieber zum thaiboxen. Ich hab schon in beiden sportarten ein probetraining gemacht, doch es fällt mir schwer mich zu entscheiden. Der Grund dafür das ich anfangen will einen Kampfsport zu betreiben ist, dass ich gerne mal im ring stehen will und kämpfen will. Wo dauert es denn länger um bei einen kampf teilzunehmen? Übrigens ich bin 1,78 m groß und wiege so um die 79 kg. würde mich freuen für schnelle antworten

  2. #2
    echtzeit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dezthrower Beitrag anzeigen
    hallo
    ich bin ziemlich neu hier und ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich zum boxen gehen soll oder doch lieber zum thaiboxen. Ich hab schon in beiden sportarten ein probetraining gemacht, doch es fällt mir schwer mich zu entscheiden. Der Grund dafür das ich anfangen will einen Kampfsport zu betreiben ist, dass ich gerne mal im ring stehen will und kämpfen will. Wo dauert es denn länger um bei einen kampf teilzunehmen? Übrigens ich bin 1,78 m groß und wiege so um die 79 kg. würde mich freuen für schnelle antworten
    schwer zu sagen, kommt auf dein talent an und mit welcher ernsthaftigkeit du an dein training gehst. ich finde aber das 1 probetraining jeweils zu wenig ist, so nach ca. 2 wochen probetraining läßt sich das wohl besser einschätzen was dir mehr zusagt...ist aber gym-abhängig wieviele p.trainings du da machen kannst...!

  3. #3
    dezthrower Gast

    Standard

    also als ich beim boxen war da meinte der trainer zu mir das ich sehr schnell die techniken lernen würde. beit thaiboxen hat mir niemand was gesagt. übrigens ist boxen und thaiboxen im selben gym

  4. #4
    echtzeit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dezthrower Beitrag anzeigen
    also als ich beim boxen war da meinte der trainer zu mir das ich sehr schnell die techniken lernen würde. beit thaiboxen hat mir niemand was gesagt. übrigens ist boxen und thaiboxen im selben gym
    so wie ich das bisher erlebt habe wird in nem gym dann oft alles zusammen zu einem festpreis angeboten, könntest ja dann beides machen. wenn das nicht der fall ist mußt du dich wohl nach einigen p.trainings selbst entscheiden, denke das dir bei der entscheidung hier keiner helfen kann.also, gutes gelingen und viel spaß...!

  5. #5
    dezthrower Gast

    Standard

    und wie lange würde es so dauern bis man einen kampf bestreiten kann. ( durchschnittsdauer?)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Mach einfach beides.

  7. #7
    echtzeit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dezthrower Beitrag anzeigen
    und wie lange würde es so dauern bis man einen kampf bestreiten kann. ( durchschnittsdauer?)
    wie gesagt, ist stark talentabhängig etc. ! würde aber sagen nicht vor 1 jahr training...

  8. #8
    dezthrower Gast

    Standard

    also ehrlich gesagt will ich wenn ich es schaffe nur boxkämpfe bestreiten doch ich hab nachgedacht und könnte das training mit den kicks nicht mir bisschen helfen wegen der beinarbeit. also mein eigentliches problem ist, soll ich mich voll auf boxen konzentrieren oder von beiden etwas lernen? außerdem haben im gym die thaiboxer mehr boxkämpfe hinter sich als die amateurboxer.

  9. #9
    nevermore Gast

    Standard

    mach beides

  10. #10
    Airflare Ninja Gast

    Standard

    Wenn du schnell in den Ring möchtest, dann mach das was dir besser liegt.

  11. #11
    J-def Gast

    Standard

    also ich sage dir,wenn du boxen willst dann boxe

    für die beinarbeit im boxen gibt es andere und effektivere methoden also thaiboxen um schnell auf den beinen zu werden!

    du solltes dir wirklich im klaren werden was du willst am besten schau dir beides mal an und entscheide aber wenn du dich entscheidest dann aus meiner sicht für eine sache alles andere wäre ein zu großes durcheinander in meinen augen

  12. #12
    Thaiandi Gast

    Standard

    Ich trainiere beides und fahre damit sehr gut...

    Es kommt natürlich darauf an was Dein eigenes Ziel ist. Nur Boxen, als Wettkampf könnte ich z.B. nicht. Der Reiz wäre zu groß im Boxkampf, das Knie einzusetzen... zumindest ist es bei mir so...

    einige können das vllt. sehr gut trennen

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von dezthrower Beitrag anzeigen
    also ehrlich gesagt will ich wenn ich es schaffe nur boxkämpfe bestreiten doch ich hab nachgedacht und könnte das training mit den kicks nicht mir bisschen helfen wegen der beinarbeit. also mein eigentliches problem ist, soll ich mich voll auf boxen konzentrieren oder von beiden etwas lernen? außerdem haben im gym die thaiboxer mehr boxkämpfe hinter sich als die amateurboxer.
    Wenn du nur boxkaempfe machen willst was fragst du dann noch? Dann musst du selbstredend nur boxen machen. Duh!!!

  14. #14
    dezthrower Gast

    Exclamation

    danke für die antworten.
    findet ihr es zu wenig wenn man nur 2 mal in der woche training hat fürs boxen als anfänger. später als fortgeschrittener hat man 4 mal in der woche training.

  15. #15
    J-def Gast

    Standard

    nein,find ich nicht zu weng,das a und o wenn du in den ring willst ist die kondition also kannst du locker noch 2 mal in der woche laufen o.ä. und dann hast du 4 trainingseinheiten und 3 tage zur regeneration,das sollte am anfang reichen immer ruhig angehen lassen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen vs Thaiboxen
    Von n1stunna im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15-09-2008, 22:39
  2. Kick/ThaiBoxen und Boxen Sinnvolle Kombination?
    Von 17_RVD im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-01-2008, 19:12
  3. thaiboxen/boxen in sigmaringen und umgebung?
    Von Flöchen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-06-2007, 12:35
  4. Vom Thaiboxen zum Boxen wechseln?
    Von Shetland im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-04-2007, 20:40
  5. kick-thai-boxen und thaiboxen
    Von montell im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-02-2002, 06:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •