Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Jukuren - wer hat so mit Karate begonnen?

  1. #61
    justizia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Warum diskutieren wir eigentlich im Jukuren-Thread übers Laufen?
    Oweia, gibt bald Kloppe vom Mod, also gaaaanz fix zurück zum thread.

    Ich als Jukurenkämpfer (ab 35 darf ich mich so bezeichnen) berichte Euch morgen abend von dem Lehrgang. Wobei ich lieber einen eigenen thread dafür eröffnen werde, denn so ganz paßt auch diese Thematik hier nicht hinein. Alle anderen Lehrgangsthreads wurden geschlossen, warum eigentlich????

    Seid lieb gegrüßt und startet prima ins angehende WE! Und nicht vergessend, es ist schön, Eure Meinungen im Rücken zu haben, gerade als Anfänger stärkt es ungemein. *zwinker*

  2. #62
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von justizia Beitrag anzeigen
    Oweia, gibt bald Kloppe vom Mod, also gaaaanz fix zurück zum thread.

    Ich als Jukurenkämpfer (ab 35 darf ich mich so bezeichnen) berichte Euch morgen abend von dem Lehrgang. Wobei ich lieber einen eigenen thread dafür eröffnen werde, denn so ganz paßt auch diese Thematik hier nicht hinein. Alle anderen Lehrgangsthreads wurden geschlossen, warum eigentlich????

    Seid lieb gegrüßt und startet prima ins angehende WE! Und nicht vergessend, es ist schön, Eure Meinungen im Rücken zu haben, gerade als Anfänger stärkt es ungemein. *zwinker*
    Viel Spaß beim Lehrgang! Ja, mach einen eigenen Erfahrungsthread dazu auf, bin schon gespannt!

  3. #63
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.026

    Standard

    Zitat Zitat von justizia Beitrag anzeigen
    Alle anderen Lehrgangsthreads wurden geschlossen, warum eigentlich????
    Welche denn? Neuerdings werden alle Threads in denen seit 180 Tagen nix mehr gepostet wurde automatisch geschlossen. Falls da nochwas rein soll PN an Mods.

    Und ansonsten wegen Off-Topic.

  4. #64
    justizia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Welche denn? Neuerdings werden alle Threads in denen seit 180 Tagen nix mehr gepostet wurde automatisch geschlossen. Falls da nochwas rein soll PN an Mods.

    Und ansonsten wegen Off-Topic.
    Kommt nimmer vor, versprochen.

    Mache morgen abend einen neuen thread auf und hoffe auf rege Hilfe Eurerseits. Danke @FireFlea, ja die threads waren schon älter, also daher das Schließen.

    Nachti, muss ab ins Bett......

  5. #65
    Neopratze Gast

    Standard

    Ich als Westentaschen-Jukuren hab keine Probleme mit dem Laufen an der Kondi dürfen wir aber noch arbeiten

  6. #66
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Ich als Westentaschen-Jukuren hab keine Probleme mit dem Laufen an der Kondi dürfen wir aber noch arbeiten
    Hi Neopratze,

    wenn Du keine schlechten Erfahrungen mit dem Laufen hast, mag`s ja Spaß machen. Schau mal hier,
    YouTube - Araber aufm Laufband
    der läuft bestimmt nicht mehr.

    Gruß, Icken

  7. #67
    rofada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Monitor Beitrag anzeigen
    Nach 20jähriger Sportabstinenz habe ich vor an einem Karatetraining teil zu nehmen.Gibt es hier im Forum jemanden, der, vielleicht so wie ich mit um die 40 und verheerender körperlichen Ausgangslage, mit Jokuren Erfahungen gesammelt hat?
    Für einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.Gruß
    Christian
    Hi Christian
    Schau mal in meinen Bericht vom Dezember des letzten Jahres:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ufrisch-86327/

    Mittlerweile sind knapp 7 Monat seit meinem Wiedereinstieg in das Karate vergangen - und vor wenigen Tagen habe ich erfogreich meine Gelbgurtprüfung bestanden, es macht mir nach wie vor riesig Spaß und wenn ich überhaupt etwas bereue, dann höchstens, dass ich nicht schon viel früher wieder mit diesem tollen Sport angefangen habe
    Und was die Kondition betrifft, ich hasse "joggen", aber um Kondition zu kriegen ist das (wahlweise nat. auch Radfahren/Inlinern) einfach nicht zu umgehen.........
    Geändert von rofada (05-04-2009 um 12:28 Uhr)

  8. #68
    Monitor Gast

    Standard Jukuren

    Danke für die Erfahrungsberichte,

    mittlerweile habe ich mir das Training angesehen. Schnell ist mir klar geworden, daß mir Karate nicht mehr gefallt und ich werde es lassen.

    Gruß
    Monitor

  9. #69
    Oichi Gast

    Standard

    Hi,

    ich habe mir nicht alle Beiträge gezielt angesehen. Aber ich bin auch Spät-Einsteigerin. Hab vor 6 Wochen und mit damals fast 41 Jahren - 20 Jahre den Gedanken daran - mit Karate angefangen. Kann man auch (die anfänglichen Schwierigkeiten) hier nachlesen. Jukuren kennt in dieser Gegend keiner. Ich übe mit einem vielleicht fast gleichaltrigem Späteinsteiger und mehreren Jugendlichen im Real- bzw. Gymnasial-Schulalter. Am Anfang vielleicht befremdlich und gewöhnungsbedürftig. Aber ich bereue meinen Schritt nicht. Jeder gibt, was er kann, egal wie alt. Ob nun 8 oder ich mit meinen 41, jeder kann was besser oder schlechter. Schlimm find ich es nur, wenn zwei 35+ 'ne Rolle rückwärts könnnen und Jungs im Alter von 10-12 Jahren nicht *grübel*
    So gesehen würde ich ein speziellles Training 35+ so ansehen wie "Frauenparkplätze" - da park ich auch nie.
    Eigentlich ergibt sich doch aus der Philosophie schon das meiste. Egal wie alt man ist, es zählt der erste Schritt. Ich laufe die Taikyoku Shodan, übe die wichtigsten Blocks und wir machen nun das erste Bißchen Kumite für die Weißgurtprüfung. Fühle mich mittlerweile relativ wohl im Verein... Somit kann ich für mich persönlich auf eine Sonderbehandlung ab 35+ verzichten. Würd es auch nicht wollen. Selbst die jungen Trainer wissen, ü35, ü40 ist eben nicht gleichzusetzen mit Schulalter. Meine Trainer weisen sogar darauf hin und geben sich mit mir "alten Schachtel" echt Mühe, so daß ich nun total Spaß dran habe.
    Also, selbst wenn hier einer Jokuren anbieten würde, ich bleib jetzt da, wo ich bin.

    LG,
    Oichi

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ticketverkauf für UFC 99 in Köln hat begonnen
    Von York im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04-12-2008, 20:46
  2. In welchem Alter habt Ihr mit Kampfsport begonnen?
    Von kampfsportdeutschlan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26-04-2008, 20:19
  3. Warum werden hier Themen geschlossen, bevor sie begonnen haben?
    Von Creativ im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 13:49
  4. Prozess um Mord an der neunjährigen Peggy Knobloch begonnen
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 14:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •