Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Training trotz Rippenprellung?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard Training trotz Rippenprellung?

    Hi!
    ich habe mir vor mittlerweile genau 2 Wochen einen harten Tritt in die Seite auf Höhe der untersten Rippen eingefangen. Nachdem der Schmerz (punktuell am äußersten Ende der Rippe an der Seite) nach einigen Tagen nicht besser wurde, dachte ich an einen Rippenbruch. Nach Röntgen beim Arzt stand fest: nichts gebrochen, nur ordentlich geprellt. Ein paar Tage Ruhe sollten laut Arzt reichen.

    Jetzt ists aber immer noch nicht viel besser, ich hab mal die SF im Board bemüht und von Anderen gelesen, dass sich deren Rippenprellung manchmal monatelang hinzog.
    Tja blöd, ich bin total heiß auf Training. Letzte Woche war ich trotz leichten Schmerzen mal im KM und das ging eigentlich, hab auch Belastungen und Sparring vermieden. Ich weiß eigentlich, dass ich es lassen sollte, aber hab auch keine Lust, wegen einem 2-Euro-Münzen großen schmerzhaften Punkt wochenlang aufs Training zu verzichten.
    Extra nochmal zum Arzt gehen lohnt sich nicht, der kann ja eh nicht viel machen. Chronische Schäden hab ich ja wahrscheinlich kaum zu befürchten.
    Was waren/sind Eure Erfahrungen bzgl. Training mit Rippenprellung? Habt Ihr konsequent ausgesetzt oder doch trainiert? Wenn ja: Hat das negative Folgen gehabt oder ging es?

  2. #2
    kingoffools Gast

    Standard

    Also ich hab immer weiter trainiert.

    Zwar hat man bei einigen Bewegungen Schmerzen, auch das Luftholen mag schmerzhaft sein, aber ansonsten....

    Sei hart zu Dir selbst ! (Andy Hug)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.716

    Standard

    ohne sparring solltest du bei schmerzfreiheit weitertrainieren können... pass aber auf , dass du ncht in naher zukunft wieder was auf dieselbe stelle bekommst , sonst fängt alles wieder von vorne an....

  4. #4
    Toni802 Gast

    Standard

    Habe gerade 8Wochen des Schmerzes hintermir,klar kannste trainieren,nur musst du deinen Trainingspartnern klar machen,daß sie dich an dieser Stelle nicht berühren sollen... Gruß

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Na ganz schmerzfrei ist es leider noch nicht, bei schnellen Ausweichbewegungen zieht es manchmal ganz schön. Und nach dem letzten Training war der Schmerz am nächsten Tag erstmal wieder etwas stärker, hat sich dann aber wieder auf das "normale Maß" gelegt.
    Hätte halt nur Schiss, dass die Probleme auf diese Weise dreimal so lange zum Ausheilen brauchen. Aber nach Euren Antworten werde ich mich zumindest zweimal die Woche zum lockeren Training trauen. Danke!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Ich hab zur zeit auch ne rippenprellung. Hab erstmal ne woche nichts gemacht und 2 mal taeglich mit Franzbranntwein eingerieben. Jetzt gehts wieder. Bin natuerlich noch ein wenig vorsichtig aber kann trotzdem mitmachen. Nur das sparring lasse ich erst nochmal sein.

  7. #7
    Hogaldino Gast

    Standard

    hab auch schon eine seit wochen und mache trotzdem mit soweit es geht!!! mach einfach alles mit soweit es geht!!!
    sparring lässte am anfang ausfallen und später steigst du ganz locker ein und sagst halt bescheid wo die nicht drauf hauen dürfen
    somit trainierst du weiter und fängst nicht an serien junky zu werden
    nur die harten kommen in den garten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training trotz geringfügiger Verletzung?
    Von 11001001 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-11-2008, 15:55
  2. Training trotz Antibiotika?
    Von Shining im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15-06-2008, 12:15
  3. Training trotz Krankheit?
    Von BeILL im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-09-2006, 11:36
  4. Training trotz Muskelzucken?
    Von Jackyy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-06-2005, 15:55
  5. Rippenprellung
    Von Bulli im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-02-2002, 09:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •