Umfrageergebnis anzeigen: Nehmt ihr an Vollkontakt-Wettkämpfen teil oder arbeitet ihr darauf hin?

Teilnehmer
125. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Wettkämpfe wäre Vollkontaktsport gar nichts!

    68 54,40%
  • Nein, das ist mir doch zu gefährlich...

    12 9,60%
  • Nein, das ist mir einfach zu stressig / ich habe gar keine Lust!

    45 36,00%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Nur wer auf Wettkämpfe geht, macht wirklich Muay Thai!

  1. #1
    Stuttgarter1985 Gast

    Standard Nur wer auf Wettkämpfe geht, macht wirklich Muay Thai!

    irgendwie hat sich diese einstellung bei mir verfestigt...

    wie seht ihr das?

  2. #2
    banana128 Gast

    Standard

    wer kämpfen will der kämpft, wer nicht, der lässt es eben bleiben.
    trotzdem macht man ja die gleiche sache mit jeweils anderen ambitionen, jedem wie es ihm am liebsten ist : )

  3. #3
    hunter74 Gast

    Standard

    Bei der Umfrage fehlt noch "Nein, ich bin schon zu alt dafür !"

  4. #4
    Hogaldino Gast

    Standard

    irgendwo muss man ja mal testen was man gelernt hat

  5. #5
    nukeone Gast

    Standard

    unsinn, wettkämpfe sind doch nur ein aspekt

  6. #6
    Happybanshee Gast

    Standard

    ich möchte gerne kämpfen, würde aber deswegen niemals jemanden absprechen mt zu machen, weil er es nicht will.
    gibt ja viele gründe, warum manche nicht kämpfen können/wollen

    außerdem: wenn mann mt trainiert muss man zumindest regelmäßig mit dem schweinehund kämpfen

  7. #7
    nanatsuya Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogaldino Beitrag anzeigen
    irgendwo muss man ja mal testen was man gelernt hat
    Kannste doch auch auf der Straße. Voll krass Straßenkampf ey! ;-)

    OT:
    wer kämpfen will der kämpft, wer nicht, der lässt es eben bleiben.
    ich möchte gerne kämpfen, würde aber deswegen niemals jemanden absprechen mt zu machen, weil er es nicht will
    100% Agree. :-)

  8. #8
    Ratte Gast

    Standard

    Ich kann dem Threadersteller schon iwie zustimmen, allerdings nur unter vorbehalt. Denn Leute die an Wettkämpfen teilnehmen würden aber nicht können, weil zu alt, krank oder so, aber dennoch ernsthaft trainieren machen schon richtig MT.
    Aber Leute die diesen Aspekt bewusst weg lassen, machen halt nur nen Fitnessprogramm mit schickem Namen. Stimmt schon, dass Wetkampf nur ein Aspekt des Trainings ist, aber ein wichtiger, denn nur dort (oder auf der bösen bösen Straße) lernt man auch unter Stress zu agieren. Selbst die Vorbereitung auf einen Wetkampf bringt einen dazu, dass man ständig mit seinem eigenen Schweinehund kämpft mit einem festen Ziel vor Augen.

  9. #9
    Vulnus Gast

    Standard

    Ich liebe meinen Sport, übe ihn regelmäßig aus und bin mit Herzblut bei der Sache. Einen offiziellen Kampf möchte ich aber niemals machen. Ich mache den Sport nicht, um mich zu profilieren. Und wenn ich feststellen möchte, wie gut meine technischen und kämpferischen Fähigkeiten sind, kann ich mir immer noch eine Lektion von meinem Trainer im Ring abholen - oder eben von diversen Vereinskollegen und Mitgliedern anderer Vereine, die hin und wieder vorbeischauen.

    Mir persönlich reicht das voll und ganz und ich denke dennoch, dass ich den Sport "wirklich" ausübe.

    Nimmt man den Wettkampfaspekt als wahre Bedingung um eine Aktivität wirklich auszuüben, fahre ich eigentlich weder wirklich Fahrrad noch bin ich in der Lage wirklich zu Laufen. Ich kann nichtmal wirklich essen und trinken. Schade!

  10. #10
    Harrington Gast

    Standard

    Genau @ Ratte

    Es gibt auch Leute, die z.B. mit den Wettkämpfern die Vorbereitung durchziehen, und genauso heftig trainieren, mit hartem Sparring und allem was dazu gehört.

    Für Wettkämpfe sind sie allerdings zu alt oder haben wegen anderen Gründen keine Lust darauf.

    Natürlich machen diese Jungs und Mädels Muay Thai....

  11. #11
    teeQ Gast

    Standard

    Ich für meinen Teil habe beschlossen, dass ich Wettkämpfe machen möchte. Das hat aber reingarnichts damit zu tun, dass ich mich sonst nur wie ein halb-herziger Muay Thai´ler fühlen würde.

    Ich versteh die Leute, die nicht kämpfen und auch die Leute die kämpfen.

    Die Umfragemöglichkeiten finde ich daher sehr begrenzt.

  12. #12
    Hogaldino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nanatsuya Beitrag anzeigen
    Kannste doch auch auf der Straße. Voll krass Straßenkampf ey! ;-)
    ne kann ich nicht!!! habe kein abi und mache kein voll krass kick-thai-boxen


    Zitat Zitat von Zeroboy Beitrag anzeigen
    Genau @ Ratte

    Es gibt auch Leute, die z.B. mit den Wettkämpfern die Vorbereitung durchziehen, und genauso heftig trainieren, mit hartem Sparring und allem was dazu gehört.

    Für Wettkämpfe sind sie allerdings zu alt oder haben wegen anderen Gründen keine Lust darauf.

    Natürlich machen diese Jungs und Mädels Muay Thai....
    kenne auch den ein oder anderen der auch so hart trainiert wie jemand der wettkämpfe macht und die stehen den anderen um nichts nach!!!

    Zitat Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil habe beschlossen, dass ich Wettkämpfe machen möchte. Das hat aber reingarnichts damit zu tun, dass ich mich sonst nur wie ein halb-herziger Muay Thai´ler fühlen würde.

    Ich versteh die Leute, die nicht kämpfen und auch die Leute die kämpfen.

    Die Umfragemöglichkeiten finde ich daher sehr begrenzt.
    sehe ich auch so!!!

    ich finde man kann ein unterschied machen bei denen die sparring machen und denen die keins machen aber wenn jemand alles bis auf wettkämpfe mitmacht macht er mt!!!

  13. #13
    Gose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vulnus Beitrag anzeigen
    Ich liebe meinen Sport, übe ihn regelmäßig aus und bin mit Herzblut bei der Sache. Einen offiziellen Kampf möchte ich aber niemals machen. Ich mache den Sport nicht, um mich zu profilieren. Und wenn ich feststellen möchte, wie gut meine technischen und kämpferischen Fähigkeiten sind, kann ich mir immer noch eine Lektion von meinem Trainer im Ring abholen - oder eben von diversen Vereinskollegen und Mitgliedern anderer Vereine, die hin und wieder vorbeischauen.

    Mir persönlich reicht das voll und ganz und ich denke dennoch, dass ich den Sport "wirklich" ausübe.

    Nimmt man den Wettkampfaspekt als wahre Bedingung um eine Aktivität wirklich auszuüben, fahre ich eigentlich weder wirklich Fahrrad noch bin ich in der Lage wirklich zu Laufen. Ich kann nichtmal wirklich essen und trinken. Schade!

    Ich kann mich hier nur voll und ganz anschließen!

    Schon bevor ich angefangen habe MT zu trainieren war für mich zu 99% klar, dass ich nie einen Kampf bestreiten werde. Trotzdem habe ich IMMER nach bestem Wissen und Gewissen trainiert, soweit es mir aus beruflichen Gründen möglich war.

    Und für ein Fitnessprogramm mit tollem Namen habe ich ganz schön viele Schmerzen erleiden müssen,...

    Ich könnte aus dem Stehgreif locker 10 nachvollziehbare Gründe nennen, warum man nicht an Wettkämpfen teilnehmen kann oder möchte.

    Vor 3-4 Wochen gab es schon den Fred: "Ohne Sparring kein richtiges MT?", jetzt den hier und in 6 Monaten sind wir dann soweit einen Fred zu eröffnen der so heißen könnte: "Ohne 20 KO-Siege in Thailand kein richtiges MT?"...

  14. #14
    Hogaldino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gose Beitrag anzeigen
    "Ohne 20 KO-Siege in Thailand kein richtiges MT"...
    hätte ich das mal vorher gewußt dann hätte ich mit schach angefangen

  15. #15
    Gose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogaldino Beitrag anzeigen
    hätte ich das mal vorher gewußt dann hätte ich mit schach angefangen
    Ja ist doch wahr...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rückwärts-Kicks im Muay Thai tauglich für Wettkämpfe und Selbstverteidigung?
    Von Stuttgarter1985 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29-01-2009, 15:52
  2. Muay Thai Promotor/Wettkämpfe in Deutschland gesucht
    Von sunnyisland im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-10-2007, 23:08
  3. Warum keine Wettkämpfe und Gürtel im Muay Thai bzw. Thaiboxen
    Von Wot@n im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-04-2007, 09:12
  4. Wer macht alles Muay Thai ??
    Von muay_thai_FL im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09-05-2006, 22:10
  5. Wettkämpfe im Muay Thai/K1/Free Fight
    Von peteraerzt im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 18:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •