Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Kaufempfehlungen Helm?

  1. #1
    Stuttgarter1985 Gast

    Standard Kaufempfehlungen Helm?

    hallo,

    wie ist das denn normalerweise bei trainings- und sparrings-vollkontakt-helmen (also keinen wettkampfhelmen): ist man da durch den jochbeinschutz so gut geschützt, dass man unbesorgt sein kann, treffer auf den augapfel abzubekommen?

    mir wäre es nämlich wichtig, dass der trainingspartner meine augen sozusagen weder absichtlich noch aus versehen treffen kann - am besten ohne ein glasvisier verwenden zu müssen!

    danke

  2. #2
    nanatsuya Gast

    Standard

    Mit ner Plastiksonnebrille sollte das kein Problem sein.












    PS.: Sry ich kann heute einfach keinen Ernst nehmen

  3. #3
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stuttgarter1985 Beitrag anzeigen
    hallo,

    wie ist das denn normalerweise bei trainings- und sparrings-vollkontakt-helmen (also keinen wettkampfhelmen): ist man da durch den jochbeinschutz so gut geschützt, dass man unbesorgt sein kann, treffer auf den augapfel abzubekommen?

    mir wäre es nämlich wichtig, dass der trainingspartner meine augen sozusagen weder absichtlich noch aus versehen treffen kann - am besten ohne ein glasvisier verwenden zu müssen!

    danke
    nein, diese sicherheit kann dir kein kopfschutz (ohne visier oder gitter) geben. auch bei einem kopfschutz mit gutem jochbeinschutz und dicker gesamtpolsterung besteht das risiko (zwar reduziert) immer noch.

  4. #4
    teeQ Gast

    Standard

    Einen Thread eröffnen, indem du behauptest Muay Thai ist nur "richtiges Muay Thai" wenn man auch auf Wettkämpfe geht, aber andererseits fast zu einem Glasvisier greifen?
    Also irgendwie kann ich dich nicht ernstnehmen, sorry.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    es gibt jetzt neuartige kopfschützer mit einem bügel.... inwieweit sie die nase und jochbein schützen können weiss ich nicht.. jedoch benutzen diese die profiboxer immer öfter in der wk vorberetung...

  6. #6
    Stuttgarter1985 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
    Einen Thread eröffnen, indem du behauptest Muay Thai ist nur "richtiges Muay Thai" wenn man auch auf Wettkämpfe geht, aber andererseits fast zu einem Glasvisier greifen?
    Also irgendwie kann ich dich nicht ernstnehmen, sorry.
    ich habe das nicht behauptet, sondern provokativ nach eurer meinung gefragt, da ich mich derzeit in einem gewissenskonflikt befinde.

    dass du den zusammenhang nicht interpretieren kannst und dann auch noch beleidigend wirst, spricht vor allem gegen dich und nicht gegen meine glaubwürdigkeit.

  7. #7
    Stuttgarter1985 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es gibt jetzt neuartige kopfschützer mit einem bügel.... inwieweit sie die nase und jochbein schützen können weiss ich nicht.. jedoch benutzen diese die profiboxer immer öfter in der wk vorberetung...
    davon habe ich auch welche gesehen... machen mir aber den eindruck, dass man dadurch viel früher getroffen wird, aber effektiv nie irgendetwas abbekommt, sodass das ganze gefühl verfälscht trainiert wird.

    welche profis machen das denn? ist das überhaupt sinnvoll? macht man sich damit nicht lächerlich?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    ok wenn die 5-8 cm was ausmachen.....

    welche profis? profiboxer

    ein link :

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    wenn du hart werden willst dann frag doch erst gar nicht nach einem kopfschutz

  10. #10
    Stuttgarter1985 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ok wenn die 5-8 cm was ausmachen.....

    welche profis? profiboxer

    ein link :
    ja, wollte ein paar konkrete namen, weil ichs nicht so recht glauben kann ^^

    sind bei dem dann auch die augen geschützt?

    5-8 cm sind ja ne ganze menge...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Stuttgarter1985 Beitrag anzeigen
    ja, wollte ein paar konkrete namen, weil ichs nicht so recht glauben kann ^^

    sind bei dem dann auch die augen geschützt?

    5-8 cm sind ja ne ganze menge...
    genau die 5 cm machen etwas aus

    ich habe es bei einem vorbericht eines schwergewichtboxkampfes gesehen, aber habe vergessen welcher fighter das war . zumindest war es das modell was ich gepostet habe.

    meinst du, profis riskieren eine verletzung beim sparring bei einem bevorstehenden kampf bei dem es sich um viel geld dreht? die sparren alle mit kopfschutz und jochbeinschutz. wenn der bügelhelm sich im training bei ihnen bewährt hat, warum sollten sie den nicht benutzen....?

    jochbein und nasenschutz sind besser denke ich.....

  12. #12
    nEEdLzZz Gast

    Standard

    bei uns wird sparring eigentlich ohne kopfschutz gemacht...ausser vielleicht bei den schwergewichtern...aber sonst 12 oz. handschuhe, tiefschutz und mundschutz..und alles ist gut

  13. #13
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von Stuttgarter1985 Beitrag anzeigen
    macht man sich damit nicht lächerlich?
    O_o

    entweder du brauchst den schutz für deine augen, oder du brauchst ihn nicht.

  14. #14
    Stuttgarter1985 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    genau die 5 cm machen etwas aus

    ich habe es bei einem vorbericht eines schwergewichtboxkampfes gesehen, aber habe vergessen welcher fighter das war . zumindest war es das modell was ich gepostet habe.

    meinst du, profis riskieren eine verletzung beim sparring bei einem bevorstehenden kampf bei dem es sich um viel geld dreht? die sparren alle mit kopfschutz und jochbeinschutz. wenn der bügelhelm sich im training bei ihnen bewährt hat, warum sollten sie den nicht benutzen....?

    jochbein und nasenschutz sind besser denke ich.....
    braucht man dann überhaupt noch einen mundschutz?

    und sind die augen dabei nun wirklich geschützt?

  15. #15
    Stuttgarter1985 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan Beitrag anzeigen
    O_o

    entweder du brauchst den schutz für deine augen, oder du brauchst ihn nicht.
    am sichersten wär dann natürlich ne komplette gesichtsmaske... aber sowas kann man ja nicht bringen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wkeaf escrima helm
    Von nukeone im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-09-2006, 11:23
  2. Helm, Handschuhe - Sparring
    Von andre11 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-09-2005, 18:07
  3. Helm von Sinnawali Trade
    Von Roddy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-04-2005, 20:02
  4. boxsack kaufempfehlungen gesucht
    Von tetsuo.shima im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09-07-2004, 20:07
  5. tausche helm
    Von shen im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-08-2002, 16:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •